Fiat ohne neues Modell auf der IAA - Strategie ?
Re: Fiat ohne neues Modell auf der IAA - Strategie ?
nun ja, totschweigen kann man es auch nicht nennen - aber auch vor ein paar jahren, zur zeit als man behaupetete LANCIA wieder nach vorne bringen zu wollen, zeigte man leider keinerlei studien 

MfG,
martin
martin
-
Ich war echt gesagt, "schockiert", als SM die Bombe platzen ließ, Lancia beinahe "verschwinden" zu lassen und nur in Alfa zu investieren, eben weil ich sicher einer derjenigen war, die das Projekt "New" Lancia sehr positiv gesehen haben. Ich hatte auch kein Problem mit den drei "Chrysler-Derivaten", denn mein Gott, besser drei Modelle mehr als weniger und da die Struktur ja die war, wie sie nun einmal war, konnte auch ein nagelneues Modell nur aus Italien, nur von Lancia-Leuten entwickelt, sich nicht übermäßig verkaufen. Ergo sah ich in diesen drei Derivaten eine "kostengünstige" Möglichkeit, eine Lücke zu schließen, um dann auch in den einzelnen Segmenten eine "Historie" wieder zu bekommen, also B, C-D und E-Segment, dazu ein Van.
Diese Kehrtwendung war für mich insofern überraschend, als dass sich die Vorzeichen Lancias ja nicht verschlechtert hatten und in Italien sogar an die 5%-Marke gekratzt wurde und die Problematik ja auch bei der "Gründung" New Lancias bekannt waren und dann kommt SM so, als habe er gerade eine "Entdeckung" gemacht, die er vorher nicht gemacht hatte.
Diese Kehrtwendung war für mich insofern überraschend, als dass sich die Vorzeichen Lancias ja nicht verschlechtert hatten und in Italien sogar an die 5%-Marke gekratzt wurde und die Problematik ja auch bei der "Gründung" New Lancias bekannt waren und dann kommt SM so, als habe er gerade eine "Entdeckung" gemacht, die er vorher nicht gemacht hatte.
tja, doch nicht immer so leicht den typen zu verstehen:
auf der einen seite so zu tun als ob 3 marken für EU zu viel wären, und auf der anderen seite aber zu glauben das man in US so ohne weiteres 2 marken hinzufügen kann.
auf der einen seite so zu tun als ob 3 marken für EU zu viel wären, und auf der anderen seite aber zu glauben das man in US so ohne weiteres 2 marken hinzufügen kann.
MfG,
martin
martin
-
Du hast bei der Auflistung vergessen, dass man auch noch "Abarth" ins Leben gerufen hat und es ist die Rede, noch eine "Billig-Marke" einzuführen 

ABARTH sehe ich nicht als völlig eigenständige marke (sonst müsste man am ende noch sagen das ABARTH nur aus umgelabelten FIAT besteht
) und von der billigmarke ist auch noch nichts zu sehen.

MfG,
martin
martin