beim 1,6 er ? hat der überhaupt einen "echten" LMM ? also so ein grosses wie eine etwa 4x7 cm
flaches teil. einmal hatte ich beim teilehändler gefragt und es hiess der habe keinen.
du meinst den kleinen maf mass air flow sensor , so ein kleines ding wie mit einer kleinen kugel drin,
müsste wie bei Lybra sein, also so ein kleines teil kann oft den ganzen motor sehr durcheinander bringen.
Stolzer neuer Besitzer eines Thesis BJ.2002 mit ein paar kleinen Problemen...
-
Re: Stolzer neuer Besitzer eines Thesis BJ.2002 mit ein paar kleinen Problemen...
Hallo Zusammen,
sorry das ich nicht geantwortet habe...mein Vater musste ins Krankenhaus aber ist jetzt wieder zu Hause.
Erstmal Danke für eure Tipps und für die Hilfe...sobald mein Vater den Wagen zu dem befreundeten Meister gebracht hat und er die Ursache gefunden hat, werd ich es euch berichten
VG
Kirmet
sorry das ich nicht geantwortet habe...mein Vater musste ins Krankenhaus aber ist jetzt wieder zu Hause.
Erstmal Danke für eure Tipps und für die Hilfe...sobald mein Vater den Wagen zu dem befreundeten Meister gebracht hat und er die Ursache gefunden hat, werd ich es euch berichten

VG
Kirmet
Re: Stolzer neuer Besitzer eines Thesis BJ.2002 mit ein paar kleinen Problemen...
Hallo Zusammen,
der Wagen zieht nicht weil der Turbolader hinüber ist. Wisst ihr zufällig wo man "relativ" günstig an einen neuen kommt?
Ein neuer soll um die 1000€ kosten laut Werkstatt.
Kann jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Kirmet
der Wagen zieht nicht weil der Turbolader hinüber ist. Wisst ihr zufällig wo man "relativ" günstig an einen neuen kommt?
Ein neuer soll um die 1000€ kosten laut Werkstatt.
Kann jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus!
Grüße
Kirmet
-
Hallo Kirmet25
was hat denn der Turbo? Lagerung kaputt? Zuwenig Ladedruck?
Was sagt die Werkstatt?
Lies das mal. Vielleicht hat euer Thesis ja dasselbe Problem, wie meiner vor rund einem Jahr. Dann wird es günstiger als nen neuen Turbo zu kaufen. Ist ja derselbe Motor und ungefähr dieselbe Laufleistung.
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... sg-1074598
Gruss aus Krefeld
Manfred
was hat denn der Turbo? Lagerung kaputt? Zuwenig Ladedruck?
Was sagt die Werkstatt?
Lies das mal. Vielleicht hat euer Thesis ja dasselbe Problem, wie meiner vor rund einem Jahr. Dann wird es günstiger als nen neuen Turbo zu kaufen. Ist ja derselbe Motor und ungefähr dieselbe Laufleistung.
http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... sg-1074598
Gruss aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo barchettaristi,
die Werkstatt hat gesagt das sich die Druckdose nicht mehr öffnet...ich nehme jetzt mal an das diese ausgetauscht werden muss..mit welchen Kosten muss man da rechnen und auf was müsste man da achten? Wo bekomme ich eine ordentliche neue her?
Vielen Dank!
Grüße
Kirmet
Update!! Es ist die Welle im Turbolader...
die Werkstatt hat gesagt das sich die Druckdose nicht mehr öffnet...ich nehme jetzt mal an das diese ausgetauscht werden muss..mit welchen Kosten muss man da rechnen und auf was müsste man da achten? Wo bekomme ich eine ordentliche neue her?

Vielen Dank!
Grüße
Kirmet
Update!! Es ist die Welle im Turbolader...
-
Hallo Kirmet25
Ich hatte damals ne Firma angemailt. Da lag der neue Lader bei 850 Euro, wobei ich den alten hätte einschicken müssen.
Hier der Link zu der Firma.
http://www.turbolader.net/
Wie die Angebotslage und die Preise da jetzt sind, weiss ich natürlich nicht. Ist ja schon ein Jahr her. Kannst ja mal nachfragen.
Gruss aus Krefeld
Manfred
Ich hatte damals ne Firma angemailt. Da lag der neue Lader bei 850 Euro, wobei ich den alten hätte einschicken müssen.
Hier der Link zu der Firma.
http://www.turbolader.net/
Wie die Angebotslage und die Preise da jetzt sind, weiss ich natürlich nicht. Ist ja schon ein Jahr her. Kannst ja mal nachfragen.
Gruss aus Krefeld
Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meinst Du,da sind Zusammenhänge??:)-D:)o
-
Jeder - jeder ! - Kaufvertrag beinhaltet innerhalb der EU automatisch Gewährleistungsansprüche.
Ob von Privat oder Gewerblich spielt keine Rolle mehr.
Der private Verkäufer kann jedoch diese ausschliessen.
Gewerbetreibende können nur unter bestimmten Bedingungen und nur an Gewerbetreibende ohne
diese Gewährleistungsansprüche vekaufen (Stichwort Bastlerautos).
Das alles muss juristisch -ganz korrekt- im Vertrag stehen.
Auch kleine Fehler machen hier Klauseln unwirksam und dann hat man Gewährleistung.
ZB "von Privat deshalb keine Garantie" usw. alles unwirksam.
Also im Vertrag nachsehen und sofern da eine Formulierung steht diese von einem RA prüfen lassen.
Natürlich wird es schwierig Schadenersatzansprüche vollständig durchzusetzen.
Unter Umständen sollte aber eine Rückgabe bzw. Rückabwicklung bei Androhung einer Klage
möglich sein. Um so besser und einfacher wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat.
Alle Mängel unbedingt innerhalb der ersten sechs Monate nach Kauf suchen und rügen.
PS
Sollte gar kein schriftlicher Kaufvertrag da sein (also ein mündlicher geschlossen worden sein)
gilt natürlich auch der erste Satz ganz oben hier.
Ob von Privat oder Gewerblich spielt keine Rolle mehr.
Der private Verkäufer kann jedoch diese ausschliessen.
Gewerbetreibende können nur unter bestimmten Bedingungen und nur an Gewerbetreibende ohne
diese Gewährleistungsansprüche vekaufen (Stichwort Bastlerautos).
Das alles muss juristisch -ganz korrekt- im Vertrag stehen.
Auch kleine Fehler machen hier Klauseln unwirksam und dann hat man Gewährleistung.
ZB "von Privat deshalb keine Garantie" usw. alles unwirksam.
Also im Vertrag nachsehen und sofern da eine Formulierung steht diese von einem RA prüfen lassen.
Natürlich wird es schwierig Schadenersatzansprüche vollständig durchzusetzen.
Unter Umständen sollte aber eine Rückgabe bzw. Rückabwicklung bei Androhung einer Klage
möglich sein. Um so besser und einfacher wenn man eine Rechtsschutzversicherung hat.
Alle Mängel unbedingt innerhalb der ersten sechs Monate nach Kauf suchen und rügen.
PS
Sollte gar kein schriftlicher Kaufvertrag da sein (also ein mündlicher geschlossen worden sein)
gilt natürlich auch der erste Satz ganz oben hier.