In der online-Presse wurde am 30.4.2013 ein interessanter Artikel publiziert, siehe Link:
http://diepresse.com/home/wirtschaft/in ... ern.portal
Bemerkenswert ist aber der letzte Absatz:
Marchionne deutete an, dass der fusionierte Konzern seine Zentrale außerhalb Italiens haben wird. Der Sitz müsse in einer geografischen Region sein, die geeignet sei, die Aktivitäten des Autobauers voran zu bringen. Europa verliere an Wichtigkeit. Italien habe 2012 lediglich zehn Prozent zum Gesamtabsatz der Fiat-Gruppe beigetragen. Viele Beobachter gehen davon aus, dass der fusionierte Konzern seinen Hauptsitz dort haben wird, wo Chrysler derzeit angesiedelt ist - in Auburn Hills in der Nähe von Detroit. Sie erwarten darüber hinaus eine Börsennotierung sowohl in New York als auch in Mailand.
Bin gespannt wie es weiter gehen wird.
LG
Leopold
Zukunft von Lancia und Fiat
Re: Zukunft von Lancia und Fiat
ist doch zu erwarten ich glaueb auch dass SM das sogar irgendwo angedeutet hat, nach allem was man hier im Forum über Italien so liest ist das auch absolut nachvollziehbar Fiat goes US Konzern zumal man sich so auch die Rückendeckung der US Regierung in Kriesenzeiten sichern würde was man vond er Italienischen wohl nicht erwatren kann.
Na ja, was ich seit ca. 2 Jahren vorausgesagt habe, tritt nun Stück für Stück ein. Um es klarzustellen: Ich freue mich nicht darüber, aber man wurde ja immer als Schwarzmaler, Nestbeschmutzer usw. hingestellt. Dabei ist es nur realistisch. Wenn man über Jahrzehnte beobachtet hat, wie das Management der Großindustrie und die Politiker ticken, ist es ja zu erwarten gewesen. Wer 2004 ohne mit der Wimper zu zucken, die komplette Autosparte verhökern wollte, was nur wegen der US-Krise nicht klappte, hat doch auch jetzt keine Skrupel, Europa zu verlassen.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
was hat das mit Skrupel zu tun? In den USA wird SM halb als heiliger verehrt da steht man auch mehr oder weniger hinter Chrysler, ich würde es auch so machen.
Nun, für Profit und evtl. Ruhm und Ehre hinterlässt man anderenorts verbrannte Erde bzw. Zehntausende von Arbeitslosen. Darauf läuft es ja schlussendlich hinaus.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden