@Fabricio: Die Scheiben sollen laut ePER nicht gleich sein, da die Ersatzteilnummern nicht gleich sind. Ob das tatsächlich so ist, dazu gibt es unterschiedliche Aussagen. Die A-Säule ist definitv eine andere, die Scheibe beim Coupé verläuft in einem flacheren Winkel.
Ja, alle Coupés hatten Serienmäßig die blauen Solextra Scheiben. Ich kenne jedoch auch jemanden, bei dem im Austausch bei Carglas eine normale, nicht getönte Scheibe verbaut wurde (vielleicht aus der Limo?!)
@Duesenschrieb: Bitte unbedingt berichten, ob du eine blaue originale bekommen konntest.
Ich hab ja auch schon von meiner SW-Scheibe berichtet. Die habe ich mir in Ungarn montieren lassen, da sich der Preis bei uns in Österreich zwischen 640 und 1200,-Euro inkl.Montage bewegte. In Ungarn habe ich dann 350,-Euro inkl.Montage bezahlt (für eine blaue).
im letzten Jahr stand ich vor dem selben Problem - Riss in der coupe Frontscheibe. Diese war nicht und nicht aufzutreiben. Kosten incl. Montage um die 800€, wenn Sie lieferbar gewesen wäre -oder Fremdanbieter (glaube es war Pilkington um die 500€...?)
Ich habe dann eine Scheibe bekommen, original und incl. Montage für ca. 600€. Der Mechaniker meines Vertrauens in Italien hat diese aus einem Ersatzteilrestbestand bei einem Fiat Händler (nach vielen Telefonaten) bekommen.
Und die Frontscheibe des coupe ist NICHT kompatibel mit der Berlina Frontscheibe...
PS: gabe es auch nicht blau getönte Frontscheiben - ich dachte dies war Serie bei allen k?
Alles klar! Winschutzscheibe als Originalersatzteil bestellt. Wird nach Ostern in der Werkstatt montiert. Versicherung zahlt. Dann steht das kC wieder topfit da mit seinem frischem, mängelfreiem TÜV bis 2/2015. Danke für die Hilfe!
Roland Müller aka "Duesenschrieb"
Texter und Fachjournalist
Jeepfahrer, Katzenbändiger und Lancia-Liebhaber