So - mal wieder eine technische Frage :
Nach dem Motoranlassen , vorwiegend bei Kälte ab 0° , klemmt meine Lenkung für 1-2 Sekunden , wie als ob die Servo nicht existieren würde ,,, man könnte auch meinen daß die vorderen Räder durch einen Stein oder Mauer "blockiert" wären .... mit ein wenig Kraft bzw nach 1-2 Sekunden /also wirklich nicht lange/ behebt sich das Problem von selbst. Ein kleines Knacksen ist auch zu hören meine ich ... danach ist prinzipiell alles beim alten "nur" daß ich in Kurven den Eindruck habe daß die Servo manchmal etwas schwächer wird und der Lenkwiderstand etwas höher ist - wobei kein Vergelcih mit der Anfangssituation mehr besteht ...
was meint ihr - was könnte es sein ? bzw. auf was sollte ich mal meinen Mechaniker ansetzen ... ?
Hattet ihr so ein Gefühl auch schon mal ?
Fragen und Fragen , ich weiß ...
Lenkung klemmt nach dem Start
Re: Lenkung klemmt nach dem Start
Antriebsriemen der Servopumpe auf Spannung prüfen,
und dann zweitens Servopumpe selber, die halten auch nicht ewig.....
und dann zweitens Servopumpe selber, die halten auch nicht ewig.....
JochenK
Lancia Kappa 3.0 SW
Lancia Kappa 3.0 SW
und den Flüssigkeitsstand im Servobehälter checken.....
Saluti
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
Fiore
Lancista per sempre
Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich
Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........
meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
heute nachmittag kommt er zum mechanikus , ich werde berichten ... danke für die tipps