kC auf der RC in Stuttgart

fiorello

Re: kC auf der RC in Stuttgart

Unread post by fiorello »

KGA schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich verstehe diesen Wirbel nicht. Ich möchte dem
> Lancia Club Deutschland erstmal ein dickes Lob
> aussprechen für Aufwand und den tollen Stand an
> der Retro. Dies gilt übrigens auch für den Stand
> der Lancia IG. Eigentlich sollten wir uns
> glücklich schätzten das überhaupt ein Kappa
> Coupe auf dem Stand da. Die welche übrigens zu
> Besuch an dem Lancia Stand waren konnten nur
> positvies Echo über das Coupe ernten, selbst von
> denen welche dieses Coupe nicht kannten. Aber wie
> wärs für die nächste Retro? Der LCD nimmt
> sicher gerne jede freiwillige Hilfe an um jedes
> kleine Detail auszumerzen

Wirbel ::o habe ich was verpasst B)-
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
LCV

Unread post by LCV »

Will da mal meine Meinung äußern. Vorab: Ich weiß, warum ich mich nicht an Ausstellungen beteilige. Kenne den Aufwand, zeitlich und finanziell und auch was die Nerven angeht, bis alles einigermaßen steht. Kompromisse muss man eingehen oder man lässt es gleich bleiben. Ebenso weiß ich, dass oft im Vorfeld alle begeistert sind, aber wenn es dann an die Arbeit geht, haben dann einige tausend Ausreden, warum man leider doch nicht helfen kann. Letzten Endes schafft man es doch und erntet dann Gemecker um unwichtige Details. Ich habe das einmal vor vielen Jahren durchgespielt und mir geschworen, es nie wieder zu tun. Meine absolute Hochachtung gilt aber den Enthusiasten/Idealisten, die es trotz aller Widrigkeiten immer wieder durchziehen.

Ich finde es lächerlich, wenn man sich an "falschen" Felgen aufhängt. Eine Felge schraubt man dran und wieder ab. Fertig. Natürlich ist es sinnvoll, zeitgenössisches Zubehör zu verwenden. Abenteuerliche Karosseriebausätze, die oft an Hässlichkeit kaum zu überbieten sind, sehe ich da schon kritischer, vor allem wenn Rückrüstung nur mit einem Riesenaufwand möglich wäre.

Man sollte sich einfach freuen, wenn Clubs solche Messestände dekorieren, Standdienst machen und die ansonsten in Deutschland "unsichtbare" Marke Lancia dem Publikum präsentieren. Eigentlich müsste die Marketingabteilung alle Kosten übernehmen.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
fiorello

genau so ist es Frank, man schraubt die Felgen drauf und fertig und schon ist er " Original " auch für den letzten Nörgler B)

Ich mache auch vieles ehrenamtlich für den Fussball, es ist halt so das viele die Arbeit niemals erahnen können die zb. in der Organisation von Tunieren etc. steckt, aber, man macht es ja gerne, denn andernfalls wäre man gar nicht dabei, sich dann aber über konstruktive Kritik aufzukröpfen würde " mir " niemals in den Sinn kommen, entweder ich mache es ohne wenn und aber, oder ich lasse es .....
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

Delta 1,3, Prisma 1,6iE, Thema 2.Serie 16V, Dedra 1,6 i.E, Dedra 2,0 i.E, Kappa 2,4 LX Berlina, Kappa Coupe 2,4 2.Serie, Thesis 3,0 V6 Emblema, Ypsilon 1,2 LS, Ypsilon 1,4 LX, Musa 1,4 Oro, Lybra 1,8 LX SW. l Kappa Coupe 2,0 20V T, Ypsilon Cosmopolitan, New Ypsilon 1,2 Oro, Delta 3 1,4 T-Jet Oro..........

meine anderen Italiener...Alfasud 1,3, Maserati Biturbo, Fiat 131 Mirafiori Sport Walter Röhrl Edition 2000TC, Alfa Sei 2,5 V6 1.Serie, Fiat Bravo
LCV

Unread post by LCV »

Ciao Fio,

konstruktive Kritik ist positiv. Was mich aber tierisch aufregt, ist das Gemeckere über völlig unwichtige Dinge, oft gerade von denen, die sich elegant um die Mitwirkung herumgedrückt haben. Ich war leider terminlich verhindert, um nach Stuttgart zu fahren, bin aber überzeugt, dass die beiden Clubs ihr Bestes getan haben, damit es eine gelungene Präsentation wurde.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
fiorello

Ciao Frank,

auch ich sehe das Event durchaus als positiv an, die schönen Lancias auf den Bildern sprechen für sich......vielleicht denkt ja jemand beim nächsten Event an Kleinigkeiten wie orig. Felgen etc, falls nicht so werden wir es auch überleben, als Anhänger einer nahezu " toten Marke "...

Saluti
Fio
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

kC-die noble Art

Unread post by kC-die noble Art »

Im Zubehörprogrammkatalog ja - aber soweit meine Erinnerung mit dem Vermerk - nicht für das kC.
Müsste aber nachsehen.

In meinen beiden kC Verkäuferhandbüchern sind diese Felgen nicht erwähnt und auch auf allen sw Werks-Pressefotos
der kC 1. und 2. Serie nie montiert und abgebildet.
Am Kombi sind die jedoch teilweise zu sehen, das stimmt.
Insofern kann man sie vielleicht als Halboriginal für das kC bezeichnen.

Jedenfalls plädiere ich nachdrücklich, daß bei Wikipedia ein Fahrzeig gezeigt (zumindest das erste große Bild)
wird, so wie es vom Band kam.
Sorry, aber da bin ich konservativ bis zur Korintenkackerei - nicht mal ein Fremdradio kann ich da leiden.
(auch nicht hinter der Klappe :D )
Zumindest eine originale Aussenansicht wie ab Werk ist da Pflicht.

Wehret den Anfängen !
Wer sich falschen Felgens nicht erwehrt wird uU bald mit Radlaufchrom belohnt werden - (:P)

Der Stand ist natürlich superlobenswert insgesamt und da ist die Felgensache nicht so schlimm -
glaube aber ein Felgen-Wechsel nur für die Ausstellung wäre halt das kC i-tüpchelchen gewesen....>:D<
CC

Wie g**l ist das denn??

Unread post by CC »

Einfach draufklicken:

KLICK
Dean

Re: Wie g**l ist das denn??

Unread post by Dean »

Ich schreib's aus:

[sup][size=x-large]ZU GEIL!!!:D[/size][/sup]

Dean
fiorello

Re: Wie g**l ist das denn??

Ciao Christian,

nun ich denke das sagt alles, die Presse nimmt Notiz vom KC und bewertet es völlig richtig und wir stoßen uns an orig, Auslieferungsfelgen oder Zubehörfelgen 8-) ich denke das sagt aus wie Lancisti immer auf höchstem Niveau jammern ;) , die Presse und zahlreichen Besucher der Messe dürften wahrscheinlich gar nicht mit bekommen haben worum wir uns hier heissreden B)-

Natürlich ist das KC zZt. noch völlig unterbewertet, man bedenke nur alleine das wahrscheinlich letzte Lancia ( eigene ) große Coupe war, noch dazu größenteils exclusiv von Hand gefertigt mit einer Auflage von gerade einmal 3.262 Exemplaren, ich denke alleine die Eckdaten sagen alles.
Saluti
Fiore
Lancista per sempre

Lebensstil
Agilität
Noblesse´
Charmant
Innovativ
Außergewöhnlich

mark1

Unread post by mark1 »

Wer einmal (als Clubmitglied) mitgeholfen hat, einen Messeauftritt zu organisieren und durchzuführen, weiß, welch ein riesiger Aufwand dahinter steckt - Firmen haben dafür Messebauer und Speditionen. Innerhalb des Lancia Club Deutschland standen für den Auftritt in Stuttgart drei Kappa Coupés zur Verfügung - zwei davon mit originalen Rädern. Da der Gesamtzustand des letztlich gewählten Fahrzeuges am besten war bzw. auch die Überführung zur Messe den geringsten Aufwand verursacht hat wurde das bemerkenswert gut erhaltene Fahrzeug ausgewählt. Da solche Messeauftritte für alle Beteiligten einen immensen Streß - wohlgemerkt für ein Hobby - bedeuten und nahezu jeder nebenbei auch noch einen Beruf ausübt und eine Familie hat sollte man doch dankbar sein, daß sich immer wieder Menschen finden, die ihre Fahrzeuge zur Verfügung stellen und während der Messe tagelang tätig sind damit die Marke nicht ganz in Vergessenheit gerät - die "falschen" Felgen kann man bei einem sonst top gepflegten Fahrzeug sicherlich verschmerzen.
Post Reply

Return to “D45 Kappa”