Hallo, jpetek.
Ich habe mir immer wenn ich Felgen gekauft habe ohne ABE/TÜV Gutachten ein Vergleichsgutachten bei der Dekra gemacht.
Da es ja einige Felgen mit ABE gibt für den Thesis in gewissen Größen.
Kannst du für Felgen in den selben Maßen oder leicht abweichend ein Vergleichsgutachten bei der Dekra für 33.90 Euro machen lassen.
Die stelle dann für dein Fahrzeug eine ABE für die Felgen aus.
Neue Felgen gesucht
Re: Neue Felgen gesucht
Lancia Thesis (2.0 Turbosoft) 2.4l Turbo Tuned | 286 kW / 570 Nm bei 2800 Umin | V-Max 274 km/h
Wenn die Felgen keine ABE oder TÜV haben, kannst du auch schauen ob sie denn eine ABE oder ähnliches für ein Fahrzeug besitzen, was eine gleiche oder höhere Achslast (wegen Festigkeit) besitzt. Das ist teilweise aber schwierig, weil der Thesis eine sehr hohe Achslast von 1300kg hat.
Wenn dann noch lochkreis (5x108) passt (hat zum Beispiel Ford, Volvo, Jaguar, etc...) dann muss nur noch die Einpresstiefe (ET) einigermaßen passen.
Wenn das alles stimmt, dann trägt dir das an sich jeder TÜV auch ein. Kostet dann aber natürlich einiges mehr, weil es eine Einzelabnahme ist.
Wenn dann noch lochkreis (5x108) passt (hat zum Beispiel Ford, Volvo, Jaguar, etc...) dann muss nur noch die Einpresstiefe (ET) einigermaßen passen.
Wenn das alles stimmt, dann trägt dir das an sich jeder TÜV auch ein. Kostet dann aber natürlich einiges mehr, weil es eine Einzelabnahme ist.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. (Nick Nolte)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. (Nick Nolte)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)
Hallo
Ich habe noch einen gebrauchten Sportiva Felgensatz zu verkaufen.
Gruss
Lutz
Ich habe noch einen gebrauchten Sportiva Felgensatz zu verkaufen.
Gruss
Lutz