New Stratos

Gregorio
Beiträge: 127
Registriert: 12 Sep 2011, 10:19

New Stratos

Ungelesener Beitrag von Gregorio »

Lancia Thema 3.0 V6 CRD Executive Luxury Brown (2011)
Lancia Delta 1.8Di Platino Executive Bicolore Bronza/Nero (2010)
Piaggio Vespa PX200E Arcobaleno 12PS (1986)
ex Lancia Thesis 2.4 JTDm Limited Edition Grigio Rossini (2007)
ex Lancia Delta 1.9 TwinTurbo MJet Executive Nero Etna (2013)
nouvoflavia
Beiträge: 107
Registriert: 15 Aug 2012, 09:37

Re: New Stratos

Ungelesener Beitrag von nouvoflavia »

Schick,

aber wenn man die verlinkte Website durchgeht hat das Teil noch weniger mit einem Original-Lancia zu tun als meine New-Flavia. Sogar der Fiat-Konzern scheint sich zu distanzieren. Schade vielleicht.

Grüße
Mike
2012 Lancia Flavia
web.uno
Beiträge: 2622
Registriert: 07 Nov 2010, 08:01

Re: New Stratos

Ungelesener Beitrag von web.uno »

das verstehst du nicht:
wenn in amerika entwickelte autos ein LANCIA emblem bekommen dann darf das einfach nicht sein!
wenn ein deutsches unternehmen ein auto baut das an einen alten LANCIA erinnert - das darf sein.

oder so ähnlich...

naja, ich verstehs auch nicht.


ja ok, wenn das teil tatsächlich als kleinserie unter LANCIA-label erschienen wäre, so wäre das bestimmt nett fürs image gewesen (schon der alte STRATOS war eigentlich keine LANCIA-entwicklung) und mich hätts auch gefreut auch wenn ich ihn wohl nie in freier wildbahn zu gesicht bekommen hätte (auch den ALFA 8C kenne ich nur von messen). aber umgekehrt sieht man ja auch am bereits genannten 8C dass er für ALFA keinen imageschub brachte, sondern weitgehend unbekannt ist. man hätte den NEW STRATOS also schon im motorsport einsetzen und wieder erfolge feiern müssen damit er tatsächlich was zum image beiträgt, aber dafür würde das geld wohl nicht reichen.
MfG,
martin
___________________________

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --
___________________________
Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 6615
Registriert: 21 Dez 2008, 19:15
Kontaktdaten:

Re: New Stratos

Ungelesener Beitrag von LCV »

Einen Unterschied zwischen 8C und Stratos gibt es schon. Alfa ist als Marke sehr bekannt, aber nennenswerte Sporterfolge gab es schon lange nicht mehr. Der 8C kann also nicht auf etwas hinweisen, das der Allgemeinheit in Erinnerung ist.

Lancia dagegen existiert für die meisten Leute überhaupt nicht, aber Stratos und Integrale kennen sehr viele trotzdem. Vielleicht wissen die meisten nicht mal, dass diese Rallyelegenden von Lancia kamen. Wenn also ein Auto wie der Stratos in einer modernen Version aufgelegt würde, gibt es dafür schon einen kleinen Markt. Vor allem, da der Stratos offenbar dem Spender des Motors überlegen ist. Wohl auch ein Grund, dass Ferrari dagegen war. Ob für Lancia da etwas herausgekommen wäre - keine Ahnung. Bei entsprechendem Marketing wäre es auch ohne Rennerfolge möglich. Aber die haben ja nichts damit zu tun haben wollen, sogar früher die Rechte am Namen und Schriftzug verhökert.

Der Vergleich Chrysler-Lancia mit deutscher Firma, die einen Supersportwagen reanimieren möchte, hinkt aber schon.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Karl3
Beiträge: 1025
Registriert: 05 Feb 2011, 11:09

Re: New Stratos

Ungelesener Beitrag von Karl3 »

Der Werbeeffekt für Lancia durch eine solche Kleinserie wäre meiner Meinung nach enorm.
Auch wenn der "New Stratos" genau genommen gar kein Lancia ist.

Die Karre würde von einer Autozeitschrift zur anderen herumgereicht werden und eine Menge "wissender" Journalisten würde an die Sporterfolge in der Vergangenheit erinnern.

Im Vergleich zum jetzigen Werbebudget ...
arhoening
Beiträge: 2112
Registriert: 21 Dez 2008, 21:58
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein
Kontaktdaten:

Re: New Stratos

Ungelesener Beitrag von arhoening »

Eine Auflage von 500 Stück würde wojhl binnen Stunden ausverkauft sein.

Und der Werbeeffekt wäre extraordinär!

Aber da oben sitzen halt ganz kühne rechner, Zahlentheoretiker.
LANCIA Musa Platino Plus 1.4 MPi 16V D.F.N.
LANCIA Phedra Platino 170 hp Comfortronic
FIAT Pro. KaWa Scudo L2 2.0 145hp AT8 S&S

NIKON Df Special-Edition Kit black
NIKON Df Special-Edition Kit chrome
Benutzeravatar
LCV
Beiträge: 6615
Registriert: 21 Dez 2008, 19:15
Kontaktdaten:

Re: New Stratos

Ungelesener Beitrag von LCV »

500 Stück halte ich für gewagt. Momentan gibt es auch bei dem absoluten Supersportwagen ziemlich Absatzeinbrüche. Außerdem sind gerade einige Firmen auf diesem Gebiet in die Insolvenz geschlittert. Die Millionäre müssen vielleicht nicht sparen, halten es aber angesichts der Krise nicht für besonders klug, den Reichtum offen zur Schau zu tragen. Es ist aber egal, auch eine realistische Serie von 25 St. hätte den gleichen Werbeeffekt, zumal die Exclusivität der Miniserie dazu kommt. Aber Ferrari ist ja sehr eifersüchtig auf andere, wenn die mit einer Ferrari-Komponente erfolgreicher sind als sie selbst. Als Willy Felber noch lebte, hatte ich ihn in Morges-Tolochenaz am Genfer See besucht. Er erzählte mir, dass der skurrile Felber FF den Ferrari 12V in den Fahrleistungen deutlich übertroffen hat. Enzo was not amused.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
racing
Beiträge: 1371
Registriert: 09 Jan 2009, 08:25
Wohnort: cologne/Bonn

Re: New Stratos

Ungelesener Beitrag von racing »

Auch wenn der "New Stratos" genau genommen gar kein Lancia ist.

Da legt man(Hr.Stoscheck) auch grossen Wert drauf. Deshalb dufte man das Fahrzeug
nicht als New Lancia Stratos bezeichnen. Das hatte ihm gar nicht gefallen ?tt?

Gruß Andreas
Georg62
Beiträge: 189
Registriert: 14 Feb 2011, 21:33

Re: New Stratos

Ungelesener Beitrag von Georg62 »

Der "new Stratos" wurde schon letztes Jahr vorgestellt. Das Problem war und ist, dass Ferrari den Einbau von ihren Motoren verboten hat. Darauf hin hat man es mit anderen Motoren probiert. Auch gab es nicht genug Interessenten(Käufer). Deshalb hat man das Projekt vorerst gestoppt.

Ob es noch einmal belebt wird, mal sehen.
racing
Beiträge: 1371
Registriert: 09 Jan 2009, 08:25
Wohnort: cologne/Bonn

Re: New Stratos

Ungelesener Beitrag von racing »

Irrtum, die Präsentation war am 29/30 November 2010 in Le Castellet.
Antworten

Zurück zu „D01 Allgemeiner Gedankenaustausch über Lancia“