Lancia Kappa 2.4 JTD

sly.alex0302

Lancia Kappa 2.4 JTD

Unread post by sly.alex0302 »

Hallo Liebe Lanciafreunde,

ich hab mir ein WOLF gesucht.

Meine Frau ist neulich mit der Handbremse losgefahren und ist ca. 2-300m gekommen bis zur ersten Kreuzung. Alles ging zum glück gut, aber das Licht für die Handbremse auf dem Tacho erscheint nicht mehr beim betätigen der Handbremse................. Ich habe mir sagen lassen dass es die Sicherung sein kann, die habe ich leider nicht gefunden, Bremsen habe ich letzte Woche neu gemacht, ist alles in Ordnung nur die Anzeige macht mir zu schaffen.

Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?
Wo kann die Sicherung sein?

Lancia Kappa 2.4JTD Limousine

Danke
Shadowrun

Re: Lancia Kappa 2.4 JTD

Unread post by Shadowrun »

Die Lämpchen sind alle LEDs... brennen also erst durch wenn der Kappa das zeitliche gesegnet hat

ich würde am ehesten auf den Kontakt an der Handbremse tippen
sly.alex0302

leider war das nur dann aufgetreten als meine Frau mit der Handbremse losgefahren ist. Kannst du mir auch sagen wie mann die Abdeckung von der Handbremse abmachen kann? Muss man die ganze Mittelkonsole abmachen?

Gibt es auch eine Sicherung für die Handbremse, hab öfters mal gelesen das diese auch mal kaputt geht, befor ich alles ausbaue würde ich es probieren diese auszutauschen
Shadowrun

Unread post by Shadowrun »

Habe ledier keine Unterlagen da aber schau doch mal nach den Sicherungen
sly.alex0302

ich kann die aber nicht finden, das ist ja mein Problem und befor ich das ganze Amaturenbrett abbauen muss wollte ich mal schnell fragen. Ich habe nur die Sicherungen im Motorraum gefunden aber die sind für Licht , Hupe usw... nicht dafür
pelle

Unread post by pelle »

Schau mal unterm Lenkrad nach, da ist eine Verkleidung die man mit einem Schlitzschraubendreher demontieren kann (2 Schrauben). Dort sind noch eine Menge Sicherungen und Relais.

Ansonsten findet man sicher dazu auch was im Bordbuch.
---------------------------------------------------------------------------------------------
kC 20V turbo
sly.alex0302

Danke für eure schnelle Hilfe. Ich hatte gestern etwas Zeit und habe die Sicherungen überprüft, wie schon befürchtet waren die es nicht.
Hab danach eine Taschenlampe genommen und in das Loch von der Handbremse geleuchtet, was war zu sehen? Der Stecker lag lose unten :)

Zum glück dass es nicht so schwer war die Mittelkonsole abzubauen.

Danke noch mal Jungs
Post Reply

Return to “D45 Kappa”