italienische Preise für das Flavia Cabrio

lanciadelta64

Re: italienische Preise für das Flavia Cabrio

Unread post by lanciadelta64 »

1) ich habe mich auf "offizielle" Daten bezogen, die davon sprachen, dass auf 12 Monate bezogen rund 2.500 verkauft werden könnten, was angesichts der geplanten 10.000 und allein 2.500 nur für Italien!!!!!!!!!!!!!! ja so oder so weit verfehlt ist. Auch wenn ich mich wiederhohle, für mich ist das kein Wunder. Jens hat hier etwas Passendes gepostet: http://www.viva-lancia.com/lancia_fora/ ... sg-1027959 und wenn du das als Basis nimmst - für mich selbstverständlich - verstehst du, wieso der New Thema vor allem in Deutschland ein Flop ist.

2) dazu passt auch wieder der von mir oben gesendete Link. Noch einmal, für einen "Italiener" ist das immer noch viel zu teuer. Es geht dabei nicht darum, dass der Preis rational gesehen konkurrenzfähig ist, sondern dass Lancia so ziemlich "DAS LETZTE" ist, was man sich am Automobilmarkt vorstellen kann. Autokauf ist vor allem Pschologie und wer Autos ab einer bestimmten Preishöhe kauft, der kauft auch Image dazu. FIAT müsste auf dem preislichen Level von Dacia sein, Lancia etwas darüber, aber nicht zu viel und auch nur bis zu einer bestimmten Summe, damit man auch von der Menge her ein paar Autos mehr verkauft bekäme. FIAT war das, was heute Dacia ist, nur dafür dann leider zu teuer, um mit Dacia zu konkurrieren.
LCV

Re: österreichischer Preis für das Flavia Cabrio

Unread post by LCV »

web.uno schrieb:
-------------------------------------------------------
> österreichische preise zum vergleich...
>
> SAAB 9-3 Cabrio
> 175 PS : 36.000 €

Wo kaufst Du denn JETZT NOCH ein SAAB 9-3 Cabrio?
Doch nur als Gebrauchtwagen.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
mp

Unread post by mp »

ich glaube das die Italiener bzw. Manager außerhalb Italiens den "guten Ruf" von Sebring und 300er unterschätzt haben. Diese Kisten wolllte kein Mensch, daher ist es auch nicht verwunderlich das selbst mit den zahlreichen Verbesserungen Dieses nicht mehr hinzubekommen ist. Daher finde ich es richtig das die Sebring/200er Limo als Flavia nicht mehr kommt und falsch das man das Cabrio bringt.
web.uno

Re: österreichischer Preis für das Flavia Cabrio

Unread post by web.uno »

das ist wieder was anderes. aber das war zuletzt der neupreis. um auch ne andere exotenmarke dabei zu haben.
MfG,
martin

LANCIA - eleganza in movimento

-- www.facebook.com/driveFCA --

Unread post by losangeles »

mp schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich glaube das die Italiener bzw. Manager
> außerhalb Italiens den "guten Ruf" von Sebring
> und 300er unterschätzt haben. Diese Kisten
> wolllte kein Mensch, daher ist es auch nicht
> verwunderlich das selbst mit den zahlreichen
> Verbesserungen Dieses nicht mehr hinzubekommen
> ist. Daher finde ich es richtig das die
> Sebring/200er Limo als Flavia nicht mehr kommt und
> falsch das man das Cabrio bringt.

das siehst du nicht richtig, bzw. dein Tellerrand hindert Dich :)
im Ernst, der 300er geniest in den Staaten einen exellenten Ruf und zwar vom ersten Modell quasi vom Start weg.
Selbst in den europäischen Ländern bekam der 300 durch die Bank weg gute Kritiken, was es bei einem amerikanischen Auto
eigentlich nicht gibt.
Auch dem 200 tust du unrecht, natürlich war der direkte Vorgänger Sebring vor allem qualitativ ein Flop, allerdings hat das umfangreiche
und sehr kostenintensive facelift (bei VW wären das 2 Modellgenerationen gewesen) aus dem darauffolgenden 200er ein richtig gutes Auto gemacht. Vergleich mal die Verkaufszahlen von Sebring und 200 allein in den Staaten!

gruß La
Fiat X1/9 fivespeed -- Fiat 124 Spider BS-1 -- Fiat 131 supermirafiori -- Fiat 132 Agenta -- Lancia Y10 1.3ie.
Fiat Regata 90S.i.e -- Fiat Tipo 1.4 AGT -- Fiat Tipo 1.6 SX -- Fiat Punto 1.6 Cabriolet -- Lancia Y 1.2 LS
Fiat Barchetta -- Lancia Y 1.2 16V LX -- Alfa Romeo Spider 2.0 -- Fiat Bravo 1.4 16V -- Lancia Ypsilon 1.3 MJ
Alfa Romeo GT 1.8 -- Alfa Romeo 156 Crosswagon Q4 -- Alfa Romeo 159 SW JTD -- Fiat Sedici 1.6 4x4
Fiat 500c -- Alfa Romeo Giulietta 1.4Tjet -- Lancia Delta III 1.4 Tjet
mogli

Unread post by mogli »

Bei diesem Modell und DEM PREIS, wird man sich wehmütig an die
Stückzahlen des Thesis erinnern..ironisch gemeint.
lanciadelta64

Unread post by lanciadelta64 »

Nun hier wird schon werksintern mit Ministückzahlen gerechnet. Das FC wird in Europa in seiner gesamten Produktionszeit nur sehr schwer die Jahresproduktion eines Thesis erreichen...
mp

Unread post by mp »

ich red von Europa und da waren diese Kisten die reinsten Flops. Chrysler machte den Fehler zu glauben, das was in den Staaten erfolgreich ist funktioniert in Europa automatisch. Darum haben sie hier nicht mal annähernd soviele Modelle wie GM und Ford verkauft.
Karl3

Unread post by Karl3 »

1) war das die Idee von Daimler sozusagen, die rüberzubringen und nicht von Chrysler
2) noch 2010 wurden mehr als 50.000 C/D/J in Europa verkauft
3) den Vergleich mit Ford-Europe und Opel (Tradition & europäische Fertigung) find ich in diesem Zusammenhang eigentlich nicht ganz zulässig.
losangeles

Unread post by losangeles »

Hi,
du kannst Europa aber nicht mehr isoliert betrachten, die Zeiten sind für die meisten Hersteller vorbei.
D.h. das Produkt was in Amerika funktioniert muss auch Weltweit mit geringen Änderungen funktionieren, das gleiche gilt
im Umkehrschluss für Europäische Produkte die sich auch immer globaler aufstellen müssen. Die Zeiten wo der europäische Geschmack, das Maß der Dinge war sind vorbei...zumindest sehe ich das so ;)

gruß LA
Fiat X1/9 fivespeed -- Fiat 124 Spider BS-1 -- Fiat 131 supermirafiori -- Fiat 132 Agenta -- Lancia Y10 1.3ie.
Fiat Regata 90S.i.e -- Fiat Tipo 1.4 AGT -- Fiat Tipo 1.6 SX -- Fiat Punto 1.6 Cabriolet -- Lancia Y 1.2 LS
Fiat Barchetta -- Lancia Y 1.2 16V LX -- Alfa Romeo Spider 2.0 -- Fiat Bravo 1.4 16V -- Lancia Ypsilon 1.3 MJ
Alfa Romeo GT 1.8 -- Alfa Romeo 156 Crosswagon Q4 -- Alfa Romeo 159 SW JTD -- Fiat Sedici 1.6 4x4
Fiat 500c -- Alfa Romeo Giulietta 1.4Tjet -- Lancia Delta III 1.4 Tjet
Post Reply

Return to “D12 Flavia "2012"”