Hallo,
Never ending Story Radio ICS Lancia.
Nachdem ich meine RadioCodes von Lancia / Fiat dem freundlichen bekommen habe, werden eben diese nicht mehr akzeptiert von meinem ICS Radio.
Die Vermutung liegt nahe, dass mein Codespeicher im ICS selbst defekt ist. Müßte also mit SMD Löttechnik repariert und neu geflahst werden mit den Daten.
Nun meine Frage: Weiß einer von euch vielleicht eine Werkstatt oder kennt jemanden, der einen kennt, der das macht?!
Ich würde ungern über 200€ ausgeben für ein "neues" gebrauchtes ICS.
Oder hat jemand noch eins mit Navü irgendwo rumzufliegen und würde dieses für unter 200 € abgeben.
Zustand egal, da ich ja dann mein altes ausschlachten kann, was die Optik angeht.
MfG. Ich
Radio Lybra defekt
Re: Radio Lybra defekt
hallo,das ist natürlich schade,da du erst kohle für die codes ausgegeben hast..wie gesagt,ich kenne diese system nicht,habe eben das einfache,
denke aber,bevor du dan am löten bist,oder sonstwas machst,versuche ein gebrauchtes zu bekommen,natürlich mit allen original codes.
andy
denke aber,bevor du dan am löten bist,oder sonstwas machst,versuche ein gebrauchtes zu bekommen,natürlich mit allen original codes.
andy
JA aber eben darum geht es ja, ich möchte das vermeiden, da ich ja schon Geld "rausgeschmissen" habe. Vielleicht gibt es ne günstige Alternative als Komplett Kauf.
Ich bin heute schon auf Ebay.it unterwegs vielleicht ergibt sich ja nen Schnäppchen.
God damn it. ?tt?
Ich bin heute schon auf Ebay.it unterwegs vielleicht ergibt sich ja nen Schnäppchen.
God damn it. ?tt?
Vielleicht ist in Deinem Lybra ja gar nicht mehr das Original ICS eingebaut sondern bereits ein Ersatzgerät. Passt denn die IMEI des Telefons zu den Angaben in den Papieren?
Mumin
Mumin
er hat doch die codes anhand der seriennummer bestellt, bekommen,und die passen nur zu dem gerät! oder??
andy
andy
Hätte sein können, dass er sie anhand der Lieferpapiere bei Neukauf des Vorbesitzers bekommen hat, das weiss ich ja nicht. Anhand z.b. der FG Nr lassen sich ja auch alle original verbauten Komponenten identifizieren.
Grüße
Mumin
Grüße
Mumin
-
bei ebay-Kleinanzeigen ist ein ganzer Lybra für 300€ drin. Berlin
Hallo,
Ihr werdet es nicht glauben, ich selbst verzweifele langsam über die Kompetenz von Lancia/Fiat.
Ich habe gestern eine Email bekommen von dem "freundlichen" wo drin stand, dass FIAT / LANCIA wohl einen Fehler gemacht haben und ich doch einen anderen Code probieren sollte.
Und siehe da, mein Autoradio funktioniert wieder, mit System Anzeige und allem drum und dran.
Habe gleich Öl nachgefüllt bei Bella, weil ICS mir das angezeigt hat.
Aber kann es sein? Radio ausgebaut, hingepackt auf dem Tresen von Lancia, die haben den Code abgeschrieben, dann Codekarte bekommen mit falschen Code. Radio wieder ausgebaut und die Seriennummer und alle anderen Aufkleber an der Seite fotografiert. Die Bilder dann hingeschickt via Email. Dann Aussage, der Code ist richtig und der Codespeicher ist defekt, also Radio ausgebaut und versandfertig gemacht für eine Autoradio Reparatur Werkstatt. Dann gestern die Email mit dem richtigen Code. Autoradio wieder eingebaut und jetzt bleibt es da und der Code ist mit Marker auf das Gehäuse geschrieben. Wer weiß, bei meinem Glück! :S
Das Ganze hat gute 5 Wochen gedauert. 5 Wochen!!!
Ein Freund von mir fährt einen Volvo und der hatte das gleiche Problem wie ich. Hingefahren zu Volvo - 15min gewartet, Code bekommen und Radio läuft.
Kostenpunkt : 5 Euro für Kaffeekasse.
Wieso bekommt das LANCIA nicht hin? Für mich ist das ein sehr, sehr negativer Punkt. Wenn man mal Hilfe braucht, weil es anders nicht geht wird man abgezockt und muss warten, mindestens 7 Werktage, in meinem Fall etwas länger. Sehr unschön.
Ich
Ihr werdet es nicht glauben, ich selbst verzweifele langsam über die Kompetenz von Lancia/Fiat.
Ich habe gestern eine Email bekommen von dem "freundlichen" wo drin stand, dass FIAT / LANCIA wohl einen Fehler gemacht haben und ich doch einen anderen Code probieren sollte.
Und siehe da, mein Autoradio funktioniert wieder, mit System Anzeige und allem drum und dran.
Habe gleich Öl nachgefüllt bei Bella, weil ICS mir das angezeigt hat.

Aber kann es sein? Radio ausgebaut, hingepackt auf dem Tresen von Lancia, die haben den Code abgeschrieben, dann Codekarte bekommen mit falschen Code. Radio wieder ausgebaut und die Seriennummer und alle anderen Aufkleber an der Seite fotografiert. Die Bilder dann hingeschickt via Email. Dann Aussage, der Code ist richtig und der Codespeicher ist defekt, also Radio ausgebaut und versandfertig gemacht für eine Autoradio Reparatur Werkstatt. Dann gestern die Email mit dem richtigen Code. Autoradio wieder eingebaut und jetzt bleibt es da und der Code ist mit Marker auf das Gehäuse geschrieben. Wer weiß, bei meinem Glück! :S
Das Ganze hat gute 5 Wochen gedauert. 5 Wochen!!!
Ein Freund von mir fährt einen Volvo und der hatte das gleiche Problem wie ich. Hingefahren zu Volvo - 15min gewartet, Code bekommen und Radio läuft.
Kostenpunkt : 5 Euro für Kaffeekasse.
Wieso bekommt das LANCIA nicht hin? Für mich ist das ein sehr, sehr negativer Punkt. Wenn man mal Hilfe braucht, weil es anders nicht geht wird man abgezockt und muss warten, mindestens 7 Werktage, in meinem Fall etwas länger. Sehr unschön.
Ich
das freut mich jetzt aber sehr für dich,das dein radionavitel wieder geht..bin auch total entsetzt von lancia/fiat,das es erstmal sollange dauert,und dan auch noch falsch ist abartig:X
denke mal 1234 oder 0000 sollte der code sein,wen ich mich richtig erinnere???
denke mal 1234 oder 0000 sollte der code sein,wen ich mich richtig erinnere???