Hallo zusammen,
ich sitze immer noch an meinem 3.0,ist wie immer mehr geworden als gedacht und hat,auch wie immer,meinen Zeitplan ein bißchen durcheinander gebracht.Ich werde das Auto die nächsten Wochen aber erstmal beiseite stellen und mich um meinen B-Kadett und den Kombi kümmern,sonst hab ich im Sommer wieder nix zum fahren.....Wenn die Limo zum nächsten Winter fertig ist reicht mir das.
Mittlerweile sind auch die Bremsen fertig,nachdem ich sie zerlegt,gestrahlt und lackiert habe.Die Achsen wurden entrostet und geschwärzt u.s.w.,d.h. auch das ich ihn erstmal,wie vorher geplant,wohl nicht so schnell verkaufen werde,allein schon wegen des Verlustes.Wie schon in einem früheren Beitrag beschrieben hab ich ja auch schon Zahnriemen und Kupplung getauscht sowie den Wärmetauscher der Heizung,letzteres war erstaunlicherwiese viel einfacher als gedacht,nach zwei Abenden war ich fertig (mit der Arbeit).
Jetzt folgen noch die Dämpfer,die Frontscheibe kommt noch neu und die Heckscheibe fliegt raus zwecks Entrostung des Rahmens und als letztes gehts zum Gasanlagenmann um die spinnende BRC-Anlage wieder in den Griff zu kriegen.Und wenn ich dann noch Lust habe kümmere ich mich nochmal um das Masseproblem der Lenksäule,weshalb die Hupe nicht funktioniert.
Ich hab jetzt von einem Kumpel die Thema-Nachlässe erworben,zum einen den 16v-Turbo S.W. der bestimmt auch hier im Forum bekannt ist und eine 3.0 Limo zum schlachten.Aus diesem gepflegten Auto mochte ich gerne die Ledergarnitur in meine Limo adaptieren.
Hat sich jemand schon einmal mit dem nachträglichen elektrischen Anschluß der Sitze beschäftigt?
Grüße aus dem sonnigen(!) Münsterland!
Michael
Kleines Update/E-Sitze nachrüsten?
-
Re: Kleines Update/E-Sitze nachrüsten?
Ja, habe ich. Man kann die ganze Kabelbaum vom 3.0 Limo ausbauen und wieder montieren. Achte darauf das die Relais hinten rechts stecken. Man kann die Kabelbaum aber auch einfacher machen, wie beim SW. Die ist kürzer (geht nicht nach hinten) und verteilt sich unter die Mittelkonsole. Das habe ich damals mit ein K SW gemacht.
Een echt snelle auto valt stilstaand niet op!
Lancia Thema 8.32 SW op www.weblogs.lanciathema.nl
Lancia Thema 8.32 SW op www.weblogs.lanciathema.nl
Hallo Michael,
hat jetzt wenig mit der Nachrüstung der Sitze zu tun, vielmehr mit dem rostenden Heckscheibenrahmen... WIe ist deine Vorgehensweise? Mein Thema rostet enorm am linken oberen Heckscheibenrahmen, da wurde schon mit allerlei Dichtzeug verschlimmbessert und das sieht übel aus. Zudem frißt der Rost immer weiter, wie so schön üblich.
Viele Grüße
Tim
hat jetzt wenig mit der Nachrüstung der Sitze zu tun, vielmehr mit dem rostenden Heckscheibenrahmen... WIe ist deine Vorgehensweise? Mein Thema rostet enorm am linken oberen Heckscheibenrahmen, da wurde schon mit allerlei Dichtzeug verschlimmbessert und das sieht übel aus. Zudem frißt der Rost immer weiter, wie so schön üblich.
Viele Grüße
Tim
Hallo Tim,
am besten nimmst Du die Scheibe komplett raus, meistens sieht es darunter noch schlimmer aus.
Dann kannst Du Sandstrahlen und, wenn´s schon durch ist, eventuell schweißen.
Alles andere hat langfristig keinen Sinn.
Die Scheibe kriegst Du von innen mit einem scharfen Cuttermesser und Caramba raus, ohne die Zierleiste außen zu beschädigen.
Mußt Du dann nur neu einkleben.
Gruß
Volker
am besten nimmst Du die Scheibe komplett raus, meistens sieht es darunter noch schlimmer aus.
Dann kannst Du Sandstrahlen und, wenn´s schon durch ist, eventuell schweißen.
Alles andere hat langfristig keinen Sinn.
Die Scheibe kriegst Du von innen mit einem scharfen Cuttermesser und Caramba raus, ohne die Zierleiste außen zu beschädigen.
Mußt Du dann nur neu einkleben.
Gruß
Volker
Dem würde ich nix mehr hinzufügen!Genauso mach ich es auch,allerdings wollte ich jetzt mal Rostvernichter ausprobiéren,kein Fertan oder Brunox sondern richtigen.Ist zwar ein bißchen langwieriger,ich muß aber dafür nachher nicht meine ganze Werkstatt wienern....
Scheibe raus ist auf jeden Fall unerlässlich,alles andere ist nur eine kurzfristige Angelegenheit.
Gruß
Michael
Scheibe raus ist auf jeden Fall unerlässlich,alles andere ist nur eine kurzfristige Angelegenheit.
Gruß
Michael
Danke für die Hinweise.
Werde diesen Sommer mein Glück damit versuchen. Ist ja nicht besonders ansehnlich,
wenn der Rost bereits in braunen Spuren über den Lack läuft...
Viele Grüße
Tim
Werde diesen Sommer mein Glück damit versuchen. Ist ja nicht besonders ansehnlich,
wenn der Rost bereits in braunen Spuren über den Lack läuft...
Viele Grüße
Tim
Ganz vergessen,danke für den Tip!Hast du eigentlich den Thema auf Ferrarimotor umgerüstet?
Gruß
Michael
Gruß
Michael