Alarmanlage / Elektronikstörungen

lucca
Posts: 382
Joined: 12 Jan 2009, 17:52

Re: Alarmanlage / Elektronikstörungen,CONNECT DEFECT?

Unread post by lucca »

Manchmal beschleicht mich das Gefühl, die Teile wollen sich einfach mal melden, so
nach dem Motto "Mich gibt es auch noch". Solange es dabei bleibt, kann man damit leben.
Bei manchen Meldungen fällt es aber schwer. Wie z.b. die Meldungen meines BMW´s,
der des öfteren meinte, er müsse mir eine Reifenpanne melden.:S

Gruß
Ralph
Rino
Posts: 1025
Joined: 30 Dec 2008, 10:20

Re: Alarmanlage / Elektronikstörungen,CONNECT DEFECT?

Unread post by Rino »

Das hat mit dem NVB im Kofferraum zu tun.
andir
Posts: 20
Joined: 16 Apr 2009, 15:12

Re: Alarmanlage / Elektronikstörungen,CONNECT DEFECT?

Unread post by andir »

Also, das mit dem Connect habe ich ja auch schon durch, Habe ich hier schon gepostet. Bei mir, ich habe diese sehr auserlesene Alarmanlage mit Bewegungsmelder und einer Menge Unsinn, also die ging noch nie richtig. Erst waren es die inneren Sensoren, das Teil ausgetauscht (800,- Euro). Dann war ca. 4 Woche Ruhe. Danach ging die Alarmanlage immer wieder von alleine los. Es kommen immer wieder andere Fehlermeldungen. Wenn Du mich fragst wegprogrammieren. Wollte ich natürlich bei dieser machen lassen. Geht normaler - weise nur bei dieser nicht. Auch das Piepsen beim öffnen, (nervt tierisch) lässt sich nicht abstellen. Diese Alarmanlage mit Bewegungsmelder ist einfach ein sch...

Ich schließe seit dem immer an der Fahrertür ab. Sieht blöd aus, ist aber so. Wenn ich mal Zeit habe, werde ich das Ding vielleicht ausbauen. Mal sehen ob das geht.

Gruß
ANDREAS
lucca
Posts: 382
Joined: 12 Jan 2009, 17:52

Re: Alarmanlage / Elektronikstörungen,CONNECT DEFECT?

Unread post by lucca »

Das Problem mit der Alarmanlage hatte ich vor vier Monaten. Als ich auf dem Weg zu meinem geparkten
Wagen war, wollte gerade eine ältere Dame in ihr Fahrzeug einsteigen, das neben meinem Thesis stand.
Plötzlich schlug die Alarmanlage los. Die ältere Dame hätte fast der Schlag getroffen, denn wenn diese Anlage losgeht,
erfüllt sie wirklich ihren Zweck.::o Nachdem die ersten Schrecksekunden bei der Dame überwunden waren,
wetterte sie ordentlich los, und strafte meinen Thesis mit vernichtenden Blicken. Ich habe es dann vorgezogen, als
Thesis-Halter zunächst unerkannt zu bleiben.B).
Nachdem die Alarmanlage die folgenden zwei Tage noch dreimal ohne Grund losschlug, habe ich dann zunächst eine
Woche nur mit Schlüssel gearbeitet, und dann wieder mit der normalen Schließung. Bis heute hat es keinen
Fehlalarm mehr gegeben, und ich hoffe, dass es so bleibt. So ist sie halt, die Diva.;)

Gruß
Ralph
Eisenfeile
Posts: 122
Joined: 28 Mar 2009, 11:40

Re: Alarmanlage / Elektronikstörungen,CONNECT DEFECT?

Unread post by Eisenfeile »

Hi,

ich hab auch den Eindruck, dass man offenbar ein paar sich selbst erledigende Fehler in Kauf nehmen muss. Los gegangen ist meine Alarmanlage bisher noch nicht, aber es kommen ab und zu Fehlermeldungen und der Wagen blinkt gelegentlich stumm vor sich hin (ca. 20 Sekunden).

Naja, solangs nichts ernstes ist ... 8-)

Vielleicht werd ich Mikeles Tipp mal durchführen (Batterie ein paar Stunden abklemmen und nochmal neue Software 4.23 aufspielen).

Gruß
Andreas
fernfahrer76
Posts: 974
Joined: 21 May 2009, 14:05

Re: Alarmanlage / Elektronikstörungen,CONNECT DEFECT?

Unread post by fernfahrer76 »

[quote=Eisenfeile post_id=648005 time=1246980416 user_id=4429]
Hi,

ich hab auch den Eindruck, dass man offenbar ein paar sich selbst erledigende Fehler in Kauf nehmen muss. Los gegangen ist meine Alarmanlage bisher noch nicht, aber es kommen ab und zu Fehlermeldungen und der Wagen blinkt gelegentlich stumm vor sich hin (ca. 20 Sekunden).

Naja, solangs nichts ernstes ist ... 8-)

Vielleicht werd ich Mikeles Tipp mal durchführen (Batterie ein paar Stunden abklemmen und nochmal neue Software 4.23 aufspielen).

Gruß
Andreas
[/quote]

wo kann ich den diese Software her bekommen ?
Post Reply

Return to “D30 Thesis”