Thesis bei Carglass

GWB
Posts: 659
Joined: 21 Dec 2008, 18:45

Thesis bei Carglass

Unread post by GWB »

Ich mußte noch kurz vor Weihnachten meine Windschutzscheibe austauschen lassen.
Vor 1 Monat knallte auf der Autobahn ein Gegenstand dagegen. Zunächst war keine Läsion zu sehen, aber im Laufe einer Woche breitete sich direkt vor meinen Augen ein ca. 2 cm langer Riß aus.
Zu Carglass wäre ich nie von selbst gegangen, schon wegen dieser abscheulichen Werbung mit dem "KRRAACK" nicht. Carglass war aber der Vertragspartner der Versicherung, mit dem ich eine Höherstufung vermeiden konnte.
Ein erster Termin platzte, nachdem Carglass die Scheibe nicht bis dahin beschaffen konnte.
4 Tage später war die Scheibe da, vormittags eingebaut, konnte mittags den Wagen wieder abholen, und bekam einen gelinden Schock, als die Scheibe bei jeder kleinsten Unebenheit im Rahmen knarzte. Die Bewegung der Scheibe gegen den Rahmen war mit dem Finger spürbar!
Am nächsten Morgen war allerdings Ruhe. Offenbar braucht der Kleber einige Zeit, um richtig fest zu werden.
Die Arbeit ist ausgesprochen sauber ausgeführt worden, Lack- oder andere Schäden rund um den Rahmen konnte ich keine entdecken. Die Fahrtwindgeräusche sind normal. Das jetzige Wetter ist der Härtetest auf Dichtheit.
Positive Überraschung: Der Innenraum wurde vorne und hinten gesaugt!
Fazit: Bezüglich Glas ist der Thesis auch bei dieser Firma in guten Händen.

Grüße, schöne Weihnachten & guten Rutsch,
GWB

Disclaimer: Ich stehe mit der genannten Firma außer dem beschriebenen Werkstattauftrag in keinerlei geschäftlicher oder sonstiger Beziehung.
GWB
mikele
Posts: 2404
Joined: 21 Dec 2008, 19:35

Re: Thesis bei Carglass

Unread post by mikele »

hallo wolfram

danke für deinen guten tipp.
leider war die aushärtezeit zu kurz.
sie beträgt normal 24 stunden. einfach mehr zeit einplanen.
leihwägen kosten ja nicht mehr die welt.

gruss nach berlin

just
mikele
Attachments
fotos-0051 (medium).jpg
fotos-0051 (medium).jpg (88.53 KiB) Viewed 537 times
costaricapingu
Posts: 78
Joined: 22 Dec 2008, 08:56

Re: Thesis bei Carglass

Unread post by costaricapingu »

Leider kann ich deine guten Erfahrungen bei Carglass nicht bestätigen. Bei meinem Dedra wurden die äußeren Verkleidungen beschädigt, die Dachleiste links verbogen sowie beim Zusammenbau die innere und äußere Verkleidung schief eingebaut. Zudem ist die Scheibe von deutlich schlechterer Qualität, verzerrt am Rand und ist extrem kratzempfindlich. Die Scheibe ist jetzt nach 20.000km zerkratzter als die Originalscheibe zuvor nach 250.000km.

Für mich gehts beim nächsten Glasschaden nur noch direkt zur Vertragswerkstatt.

Allerdings denke ich, dass es bei Carglass nicht anders ist als bei allen Werkstätten. Es gibt solche und solche. Hängt halt von den jeweiligen Mitarbeitern und dem Betriebsklima ab.
----------------------------
Aktuell:
Fiat Freemont 2.0MJ (Bj. 2012, 141.000km)
Fiat Punto 1.2 16V (Bj. 2002, 181.000km)
Lancia Beta HPE (Bj. 1984, 116.000 km)[/I]
Ehemalige:
Fiat Panda 1000CL (Bj. 88, Exitus bei 298.000km), Fiat Punto 60SX (Bj 95, Exitus bei 238.000km), Lancia Dedra TDS SW (Bj. 1995, abgewrackt bei 286.000km), Fiat Croma 1.9MJ (verkauft mit 118 Tkm), A112 Abarth (Bj. 84, verkauft)
lanzwil
Posts: 1257
Joined: 23 Dec 2008, 21:41

Re: Thesis bei Carglass

Unread post by lanzwil »

Habe ebenfalls bei Carglass ausschliesslich schlechte Erfahrungen gemacht. Die sehen mich nie mehr. Da zahle ich lieber einen Selbstbehalt.
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
ascanio
Posts: 229
Joined: 22 Dec 2008, 15:28

Re: Thesis bei Carglass

Unread post by ascanio »

Hallo,

habe die Windschutzscheibe bei Lancia austauschen lassen und abgesehen von Verschmuzungen aller art ( Leder Seitenverkleidung und Fussraum ) musste ich 3 mal in die Werkstatt zurück 1 mal wegen starke Windgerauche und 2 mal Wassereintritt Seitenverkleidung bis Fussraum.

Wünsche allen Thesisti schöne Feiertage.

Ascanio
lanzwil
Posts: 1257
Joined: 23 Dec 2008, 21:41

Re: Thesis bei Carglass

Unread post by lanzwil »

Der letzte Satz von costaricapingu stimmt schon. Die Kunst ist die jemanden zu finden, wo ordentlich und sauber gearbeitet wird. Bin aber weiter der Meinung, dass das bei Carglass tendenziell nicht der Fall ist. Zumindest in meiner Gegend sind dort nur Hilfsarbeiter angestellt, die schlechteres Glas schnellstens verbauen und dabei Schrauben vergessen, Schläuche für die Scheibenwischerreinigung nicht mehr anschliessen, Pfropfen nicht ersetzen usw. Man muss froh sein, wenn die Scheibe nachher hält. Beim Thesis war die Scheibe nur an einer einzigen Stelle verklebt und hat dauernd Geräusche von sich gegeben. Das Problem war, das es lange gedauert hat, bis klar war, was der Grund dafür war. Dann habe ich sie für 400 Euro neu kleben lassen und seither ist Ruhe. Ich hatte allerdings Glück, dass ich nie einen Wassereintritt hatte.
Bei Carglass geht halt alles in der Regel alles auf schnell und damit die Versicherungssumme ausreicht und auch alle noch genug mitkassieren wird dann halt beim Material und bei den Arbeitskräften gespart. Was natürlich nicht heißt, dass es auch Ausnahmen geben kann.
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
rainer
Posts: 823
Joined: 21 Dec 2008, 19:15

Re: Thesis bei Carglass

Unread post by rainer »

Also ich hatte bei meinem Dienstwagen (530d aktuelles Modell) drei mal hintereinander eine geplatzte Scheibe. Erste Reparatur bei BMW Fachwerkstatt, die Scheibe platze nach wenigen Tagen wg. Spannungen. Die Erstatzscheibe hielt gerade mal ein 1/2 Jahr, dann wieder Spannungsriß nach kleinem Steinschlag. Bei Carglas in MZ wurde gewechselt, original Teil, Erstausstatterqualität, alles sauber, ordentlich verarbeitet, keine Probleme mehr bis ich den Wagen abgegeben habe.
Es kommt wohl immer auf die Werkstatt an, es gibt solche uns solche. Übrigens Carglas verbaut keine minderwertigen Scheiben, sondern immer Erstausstatterqualität.(tu)
:)-DFrohe Weihnachten:)-D
Viva Lancia
Rainer Thesis- u. Ypsilonfan
lanzwil
Posts: 1257
Joined: 23 Dec 2008, 21:41

Re: Thesis bei Carglass

Unread post by lanzwil »

Dazu möchte ich ergänzen, dass eine Fachwerkstatt für eine Automarke nicht spezialisiert auf Scheibentausch ist.
Meine Scheibe von Carglas war ohne Fiat/Lancia Siegel, also Nachbau.
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
ascanio
Posts: 229
Joined: 22 Dec 2008, 15:28

Re: Thesis bei Carglass

Unread post by ascanio »

Hallo,

bei Lancia hat auch eine Fremdfirma die Windschutzscheibe eingebaut, die haben sich nur um die Bestellung der Scheibe gekümmert.

Die Kunst ist jemanden zu finden der mit Freude sein Job macht und genug geschult ist, ciao.

Ascanio
lanzwil
Posts: 1257
Joined: 23 Dec 2008, 21:41

Re: Thesis bei Carglass

Unread post by lanzwil »

Zustimmung!!
Thesis 3.0 V6 Emblema - Blu Lancia + Pelle Poltrona Frau Tabacco
Delta 1.4 Platino GPL - Rosso Boreale/Tetto nero lava + Pack Pelle Frau Beige
Post Reply

Return to “D30 Thesis”