Kauf eines Lancia Thesis 2.4 JTD 10V

Hobba

Kauf eines Lancia Thesis 2.4 JTD 10V

Unread post by Hobba »

Hallo,

ich überlege mir einen Thesis zuzulegen und bin mir nicht ganz im klaren daüber was für laufende Kosten so auf einen zukommen. Kann mir hierzu jemand eine Aufstellung schicken (Zahnriehmen, Ölwechsel, Inspektion, Karrosserieinspektion). Bei wieviel km sind die Service notwendig und was kosten Sie so.

Zudem würde ich gerne eine Meinung zu der angespannten wirtschaftlichen situation bei Fiat gerne ein paar Meinungen hören.

Und zu guter letzt, was haltet Ihr als Experten vom Modell Thesis (vielleicht im Vergleich zum Alfa 166)?

Vielen Dank,

Hobba
Georg

Re: Kauf eines Lancia Thesis 2.4 JTD 10V

Unread post by Georg »

He Hobba!

Habe 8 Monate einen Thesis 2,4jtd 10V gefahren und seit ca. Weihnachten fahre ich einen Thesis 2,4jtd 20V. Vor den Thesis hatte ich einen Lybra 2,4jtd (140PS).

Die Inspektionsintervalle beim Thesis sind "laut Anzeige" alle ca. 30.000 km. Ich habe bisher noch keine Inspektion durchführen lassen. Aber ich denke das dürfte auf Höhe des Lybras liegen da gleicher Motor. Der Thesis mit 150PS ist zu empfehlen wenn man gemütlich cruisen will. Auf der Autobahn wirk er etwas schlapp. In der Endgeschwindigkeit liegt er zwar deutlich höher als der Lybra nur im Durchzug tut er sich sehr schwer, da hat der 20V enorme Vorteile (380Nm)
Im Vergleich zu den Alfas ist der Thesis weicher in der Federung abgestimmt ohne dabei zu schwimmen , wie man es bei E Klasse, V70 etc. kennt. Der Thesis ist größer als der Alfa 166.
Post Reply

Return to “D30 Thesis”