THESIS - und trotzdem gewagt!

Heini

Re: THESIS - und trotzdem gewagt!

Unread post by Heini »

OK, Georg, wenns andere nicht besser können, ist das eigentlich nur ein
schwacher Trost........ Auch ich finde, der Thesis ist arg unhandlich, sehr un-
übersichtlich und etwas schwammig, alles in allem eine tolles Auto zum
Cruisen, wehe wenn etwas zu schnell in den Kurven, dann wimmern die Reifen
wie bei der Flavia in den Sechziger Jahren.
Trotzdem, ich benütze ihn jeden Tag gerne und habe mich an vieles bereits gewöhnt.

Heini
Helmut

Re: ich habs geahnt ....

Unread post by Helmut »

Guten Tag Heini,
danke für Deinen Beitrag. Ja alles hat seine spezielle Berechtigung, Der Thesis ist kein Kurvenweltmeister. Wenn man das weiß kann es eigentlich nicht stören. Wer so ein (DSF) kurvenfressendes Fahrwerk sucht, muß halt zu einer anderen Marke greifen. Für den Thesis habe ich im WWW eine 17" Alufelge und einen 225 Sommerreifen gefunden. Ich freue mich schon auf die nächste Sommerperiode und bin überzeugt die Reifen stehen dem Fahrwerk und der Kurvenlage besser. Da fällt mir ein , auch bei meinem Lybra 2.4 jtd, habe ich im Sommer 205 Reifen gefahren. Dadurch hatte ich auch bei diesem Lancia bessere Fahreigenschaften als mit der Serie 195.
Tschüs Helmut
Georg

Re: THESIS - und trotzdem gewagt!

Unread post by Georg »

Fahre selbst einen Thesis, aber ab und an auch mal Leihwagen anderer Marken.
Gut, sportlich ist das Thesis Fahrwerk nicht umbedingt, aber man nenne mir mal ein Fahrzeug in dieser Fahrzeugklasse das nur annähernd so so ein straffes Fahrwerk hat wie der Thesis. Selbst der neue 5er ist weicher gefedert. Bin den 5er zwar noch nicht mit diesem neuem Lenksystem gefahren, aber eingefleischte BMW-Fahrer berichteten mir eher unbehagen bei dieser Lenktechnik.
Ullrich

Re: THESIS - und trotzdem gewagt!

Unread post by Ullrich »

Hallo Lancisti,
der thesis ist ein cruiser, kein Sportwagen. Der Wendekreis ist riesig, ein V 70 dagegen handlich. 1,9 Tonnen sind ein stattliches Gewicht und damit ist er ein richtiges Schiff. Wer das nicht mag, wird im thesis nicht glücklich. Von diesen kleinen Einschränkungen im handling abgesehen, ist er das beste und preiswerteste Fahrzeug seiner Klasse. Im Stil, Interieur und Exterieur gibt es selbst bei deutlich teureren Autos nichts Vergleichbares.
Entweder man mag es, oder man mag es nicht. So ist das eben bei ausgeprägten Charakteren. Der thesis ist mein erster Lancia und ich bin begeistert!
Ullrich
Post Reply

Return to “D30 Thesis”