Neue Thesis - Modelle

Dean

Neue Thesis - Modelle

Unread post by Dean »

Hallo zusammen!!!

Habe gerade auf der Lancia-Homepage gesehen dass man ab sofort den 2.4 JTD 20V und den 3.2 V6
bestellen kann. Habe dann natürlich mal die Motorendaten angeschaut und siehe da: auf dem V6 lächerliche 290Nm Drehmoment! Was soll das bei einem Gewicht von fast 2 Tonnen? Versteht mich nicht falsch, aber wenn ich sehe was ein 3-Liter BMW - Motor draufhat dann kommt mir das heulen.
Man hört immerwieder Gerüchte von V8 usw., aber wie sieht's wirklich aus?
Zum V6: Beschleunigung 0-100kmh: 9 Sekunden!!!!!!

Wo sind die Beschleunigungsmaschinen à la Integrale, 8.32 oder Thema Turbo 16V geblieben?
Vor Jahren konnte man noch stolz auf seine Kiste sein, heute ist es traurigerweise so dass ein V6 mir nicht mal nachkommt (kC 2.4).

Nun zum JTD: Muss eine richtig geile Maschine sein. Geiles Drehmoment usw.
Bei diesem Motor kann man wenigstens behaupten up to date zu sein.

Naja, wer weiss, vielleicht geschieht ein kleines Wunder und die Herren in Italien realisieren vielleicht einmal dass wieder wieder so richtig kräftige, schnelle Lancia fahren möchten, aber im Gegensatz zu BMW usw. halt mit Stil.

Lasst uns beten!

Grüsse aus der verdammt heissen Schweiz


Dean
Jens

Re: Neue Thesis - Modelle

Unread post by Jens »

Stadtverbrauch beim 3.2 V6 22,7 l/100km. Reichlich durstig für die gebotenen Fahrleistungen. Wenn man überlegt, für welche genialen Motorenentwicklungen die Marke Lancia früher stand, dann ist es einfach beschämend. Solche Verbrauchswerte sind nicht mehr zeitgemäß und die Konkurrenz kann das leider besser.

Grüße Jens
Gero

Re: Neue Thesis - Modelle

Unread post by Gero »

Mir fehlen die Worte!
Post Reply

Return to “D30 Thesis”