Lancia Thesis-gebraucht aus Deutschland

Jaka

Lancia Thesis-gebraucht aus Deutschland

Unread post by Jaka »

Ich fahre jetzt Lancia Kappa und bin ein sehr glucklicher Lancia Besitzer. Mein Vatter fahrt BMW 530d. Wir beiden finden Lancia Thesis sehr toll, ein fantastisches Auto (visuel und technisch, nur Motoren sind im Moment noch ein Bischen schwach) Ich sehe jetzt auf dem www.mobile.de das man verkauft Thesis 2,4 JTD, 2,0T...Emblema fur cca 33-36tEuro, weniger als 1 Jahre alt. Das finde ich nicht viel fur so ein Auto, also viel gunstiger als neuer 5er, die gefahlt uns nicht. Ich habe genaue Informazionen, das Konzern Fiat arbeitet auf dem Projekt neuen grossen Diesel 3200 JTD mit 245 PS. Premiere wird in neue Alfa 156 in Jahr 2005. Und dann wird aber sofort ins Thesis gebracht, glaube ich. OK, hat jemand schon Thesis 2,4 JTD 20V 175PS gefahren (mit Automat). Hat es jetzt 330 Nm oder 380? Ich glabe es reicht dieses Motor und bei uns ist es auch gunstiger fur Steuer (muss wenigwr als 130kW haben). Bei uns in Slovenien verkauft man den Thesis leider noch nicht. Kann mir jemand sagen wieviel kostet 2,4JTD 20V Emblema in Deutschland?
Vielen Dank fur die Antworten!
Jaka

P.S:
Meine Deutsch ist wahrscheinlich nicht so gut weil ich aus Slovenien bin.
Heini

Re: Lancia Thesis-gebraucht aus Deutschland

Unread post by Heini »

Hallo Jaka
Heute eben wurde es offiziell: In www.fiatpress.com wurden
die Daten für die neuen Motoren etc. veröffentlicht.
Der 2.4 JTD Multijet hat 175 PS / mit 6-Gang manuell 380 Nm /
mit 5-Stufen-Automat 330 Nm. Er kostet in der Schweiz als
Executive 6-Gang / Automat: CHF 60'800.-- bzw. 63'600.--
Emblema 6-Gang / Automat: CHF 65'600.-- bzw. 68'400.--

Der 3.2 Liter 24V ist ein Benziner mit 230 PS.
Uebrigens wurde der Automat verbessert, die Sitze gibt es in
der Ausführung "Comfort" mit Körperanpassung über interne
Kissen, angeblich mit besserem Seitenhalt dadurch.
Anscheinend haben unsere dauernden "Reklamationen" doch
(für italienische Verhältnisse!) sehr schnell was gebracht. Diese
Modellpflege ist äusserst wichtig für den Thesis.

Viele Grüsse nach Slovenien! (uebrigens ist dein Deutsch sehr gut).
Heini
Jaka

Re: Lancia Thesis-gebraucht aus Deutschland

Unread post by Jaka »


Interessant! Das sind sehr gute Infos. Also Lancia wird dann diese Fehler verbessert die die meisten Kritik haben. Das ist Super. Aber ich denke Lancia macht immer so: wenn sie errinnern sich war bei Kappa auch so: Dezember 1994 kommt sie auf dem Welt, erste sehr diskrete Modifikation war in 1996 gemacht (nur technisch). Aber das ist fur uns zur Zeitige und zukunftige Besetzer sehr gut. Also wir planieren Thesis nach 2 Jahren kaufen, ich hoffe bis dann wird auch 3,2JTD fertig.
Wissen sie vielleicht spricht jemand vielleicht uber ein V8 Benziner?
Schone Grusse nach Allen
Jaka
Gero

Re: Lancia Thesis-gebraucht aus Deutschland

Unread post by Gero »

Hallo zusammen

Das mit den besseren Sitzen und Automatikgetriebe hört sich sehr gut an!

Wieviel Benzin braucht der 3.2 V6 im schnitt eigentlich? Weiss das vielleicht schon jemand? Mehr als der alte 3.0 V6 sollte es schon nicht sein!(Hoffe ich)

Grüsse aus der Schweiz
Gero
Max

Re: Lancia Thesis-gebraucht aus Deutschland

Unread post by Max »

Hallo Jaka,

zunächst einmal. Dein Deutsch ist ausgezeichnet. Ich wünschte ich würde so gut slowenisch sprechen :-)
In mobile.de bietet ja derzeit ein Belgier einen neuen 2.0 turbo für 27800€an. Ich vermute allerdings der ist ohne Mehrwertsteuer, die käme dann noch dazu.
In Deutschland kenne ich z.b. http://www.2cci.de oder http://www.neuwagenbroker.de als euimporteure.
Dort bekommst du den thesis als grundmodell mit dem 2.4 liter Benzine ab 31650€.

Max
Jaka

Re: Lancia Thesis-gebraucht aus Deutschland

Unread post by Jaka »

Ich habe jetzt neuwagenbroker gesehen und Preise sind sehr gunstig. Ich denke bei uns wird Thesis teurer. Aber kein Problem, wir kaufen Thesis in Deutschland, fur 2,4JTD 20V Autom. Emblema wollen sie 39000 Euro, das ist aber nicht viel. Diese Firma hat viele Modelle von Lancia, aber habe ich gesehen auch fur andere Hersteller und sind nicht alle Modelle dabei. Was hat diese Firma nur was am Lager steht, oder Sonderangebote? Ich denke nicht, weil man kann auch die Farbe und Zubehor wehlen.
Aber sicher kommen wir zu dieser Preise in Deutchland eine Lancia Thesis kaufen, und zur dieser Preis auch neu, warum nicht.
Aber mit so viel Zubehor ist Thesisn sicher fast 10000 Euro biliger als neuer BMW 5.
Schone Grusse
Jaka
P.S.:
Leider habe ich keinen Umlaut auf meinem Computer.
Max

Re: Lancia Thesis-gebraucht aus Deutschland

Unread post by Max »

Hallo Jaka,

die Firma neuwagenbroker oder 2cci sind freie Importeure. Sie kaufen die Autos meist in den Niederlande, Dänemark oder Tschechien. Dort sind die Autos wegen unterschiedlicher Steuern häufig deutlich günstiger als in Deutschland.
SIe importieren sie dann nach Deutschland und besorgen Deutsche Papiere.
Da Du das Auto ohnehin weiter nach Slowenien exportieren willst, ist es vielleicht noch günstiger ,sich direkt an einen niederländischen Händler zu wenden.
Informationen zum Import in Eigenregie findest du hier:
http://www.altravita.de/Autokauf.php?ur ... auf_it.php

Viel Erfolg und Spass mit dem Thesis,

Max
Post Reply

Return to “D30 Thesis”