Lancia Thesis 3,2 V6 zu verkaufen

Otmar.goetz
Posts: 45
Joined: 22 Aug 2016, 22:27

Lancia Thesis 3,2 V6 zu verkaufen

Unread post by Otmar.goetz »

Liebe Lancisti, schweren Herzens abzugeben:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-216-7611
cavaradossi
Posts: 382
Joined: 22 Aug 2009, 07:45

Lancia Thesis 3,2 V6 zu verkaufen

Unread post by cavaradossi »

Schade - hoffentlich kommt er in gute Hände!
cavaradossi
Posts: 382
Joined: 22 Aug 2009, 07:45

Re: Lancia Thesis 3,2 V6 zu verkaufen

Unread post by cavaradossi »

Gibt es an dem Fahrzeug kein Interesse oder liegt es daran, dass das Forum aktuell (wie ich hoffe) ziemlich
eingeschlafen ist - hoffentlich liegt es nur an der Sommerpause bzw den Temperaturen...

Wie seht Ihr denn grundsätzlich Nachfrage / Interesse an Thesisen?
Meiose
Posts: 33
Joined: 08 Jul 2022, 18:13

Re: Lancia Thesis 3,2 V6 zu verkaufen

Unread post by Meiose »

Ich denke das es die aktuelle Lage bzw Zeit mit daran Schuld hat das die Wagen nicht mehr so gut verkauft werden können..und ein Thesis ist ja auch was spezielles. ;)
Thor242
Posts: 182
Joined: 14 Jan 2009, 08:08

Re: Lancia Thesis 3,2 V6 zu verkaufen

Unread post by Thor242 »

Mal davon abgesehen, dass nur selten gute Thesis angeboten werden, liegt es auch an der Werkstatt/Ersatzteil-Verfügbarkeit...

Meine Diva wurde leider durch einen Unfall stark beschädigt. "Kein Problem, kriegen wir wieder hin" sagte der Werkstattmeister meines Vertrauens mit langjähriger Thesis-Erfahrung. Und dann ist er plötzlich im letzten Jahr verstorben. :( Andere Werkstätten bei mir in der Nähe haben nur abgewunken..."fassen wir nicht an"..."sonne alte Kiste, lohnt doch nich"... nun habe ich keinen Thesis mehr...

Nunja, ohne fachkundige Werkstatt in der Nähe ist es auch nicht so einfach einen Thesis am Laufen zu halten. (Wenn man kein großes Schraubertalent hat [und die notwendige Technik])

Den angebotenen 3.2 finde ich übrigens nicht schlecht. (Orginalfelgen sind ja dabei)

Interessehalber: War der innen im Original nicht mit beigen Leder?
Bob
Posts: 1875
Joined: 22 Dec 2008, 10:54

Re: Lancia Thesis 3,2 V6 zu verkaufen

Unread post by Bob »

wäre doch wieder eine gute Gelgenheit Thesis zu fahren @Thor242 😊

Eine gute Werkstatt ist sicher sehr hilfreich, und mit Kontakten in die Szene kann man auch die meisten Teileprobleme lösen. Aber ich gebe zu, als Daily driver kann das schwierig werden und so nutzen die meisten Thesis Fahrer die ich kenne - und das sind einige - den Wagen als Genussauto abseits des Alltags.

Gesucht sind natürlich die top gepflegten Fahrzeuge ohne Wartungsstau und vor allem geringer Laufleistung unter 100k km. Die gehen bei realistischer Einpreisung auch im Netz schnell weg.

Grüsse

Bob
schorsch
Posts: 216
Joined: 21 Jan 2009, 17:40

Re: Lancia Thesis 3,2 V6 zu verkaufen

Unread post by schorsch »

Hallo,

ich muss da 'mal meine Sicht einwerfen:

Ich nutze meine Diva als Daily-Driver, egal ob Schnee, Sonne, Sturm und Hagel ... und das seit einigen Jahren !

Probleme .. na sicher, ABER die haben die anderen Produkte in unseren Familien-Fuhrpark auch ... und das sind alles "heilige deutsche Premium" ... !

Fahre auch mehrfach im Jahr nach Oberschlesien( PL), also mehrere 1000KM pro Tour inklusive der guten polnischen Strassen !

Inspektionsteile und auch Bremsteile sind überall zu erhalten, das vorgeschriebene 10/60 habe ich bereits vor 30.000 gegen 10/40 ersetzt, kein Problem !

Was man benötigt ist ein gutes OBD um die gelegentlich widerspenstigen Fehler-Meldungen zu löschen, um sich nicht immer in Werken diversen Quatsch anhören zu müssen ... kommt ja auch nur weil es ein italienisches Kfz ist ... jajajaj sicher .... !

Blechteile, ja das ist schwierig ... das stimmt ... allerdings habe ich auch schon 'mal 5 Monate auf einen SEAT Scheinwerfer warten müssen ...

So, off Topic Ende, danke für's lesen :-)

LG Schosch
Bob
Posts: 1875
Joined: 22 Dec 2008, 10:54

Re: Lancia Thesis 3,2 V6 zu verkaufen

Unread post by Bob »

Hallo Schorsch,
wenn Du einen V6 oder 2.0t fährst halte ich das Verwenden eines anderen Öls als 10W60 als Sparen an der falschen Stelle. Aber das kann natürlich jeder selbst für sich entscheiden. Und zum Thema Verschleissteile, ja die gibt es grösstenteils leicht zu bekommen, aber nicht mehr bei Fiat, wie zB alle Rollen, für den Zahnriemenwechsel.
Grüsse
Bob
barchettaristi
Posts: 982
Joined: 10 Dec 2010, 22:25

Re: Lancia Thesis 3,2 V6 zu verkaufen

Unread post by barchettaristi »

Ich würde auch nicht das 10W 40 nehmen, zumal man im Netz das Shell Helix 10W 60 recht günstig bekommt. Dieses hat auch die Freigaben: ACEA A3, ACEA B3, ACEA B4, API CF, API SM, Ferrari
Passt also für den Thesis und kostet um die 45€/5Liter Gebinde.
Ja, bei den Verschleissteilen kann man sich noch auf die Zulieferer verlassen. Das ist erst einmal beruhigend. Fahrzeugspezifische Teile werden immer schwieriger zu bekommen sein. Deshalb ist natürlich jeder Thesis, der in der Presse landet ein verlorenes ET Lager für Karosserieteile, Scheiben und viele andere Teile, welche irgendwann mal gefragt sein werden.
Viele Grüsse
Manfred
schorsch
Posts: 216
Joined: 21 Jan 2009, 17:40

Re: Lancia Thesis 3,2 V6 zu verkaufen

Unread post by schorsch »

Also ZR-Wechsel mit allem "drum und dran" war Teiletechnisch auch kein Problem ... innerhalb von 24h beim Teilehändler gewesen ... Wechsel sebst durchgeführt (mit Hilfe) ... bin zufrieden :-)
Post Reply

Return to “D30 Thesis”