Ein neuer stellt sich vor…

Meiose
Posts: 33
Joined: 08 Jul 2022, 18:13

Ein neuer stellt sich vor…

Unread post by Meiose »

Hallo werte Thesisfreunde…
ich möchte mich einmal kurz hier vorstellen und ein paar Fragen habe ich auch… :roll:
Ich bin 44 Jahre jung und komme aus der Nähe von Braunschweig…da ich schon immer einen Thesis haben wollte ist mir
einer vor kurzem vor die Flinte gelaufen und ich habe zu geschlagen. Optisch ist er momentan nicht der schönste aber das werde ich richten und ihn wieder zum glänzen bringen…ich habe ihn mit einem Motorschaden gekauft…also mit Trailer los und aufgeladen. Batterie war mausetot und daher vor Ort keinen Startversuch gemacht…zu Hause angekommen dachte ich mir versuche doch mal was geht oder auch nicht…also neue Batterie rein und ZV ging schon mal…dann Schlüssel rumgedreht und es hat kurz geknarzt und ruhe. Also nochmal den Schlüssel rum gedreht und er sprang an lief seidenweich…Jackpot…also kein Motorschaden. Es roch aber sehr stark nach altem Sprit…(der Thesis stand seit 2018 unter freiem Himmel unbewegt…)
Also Motorhaube auf und mir sprühte ein feiner Nebel von Benzin ins Gesicht…schnell Motor aus und dann gesehen das beide Benzinschläuche porös waren. Diese habe ich inzwischen für 3,70€ ersetzt…Motor läuft jetzt sauber und ordentlich. Es leuchten zwar ein paar Lampen die nicht leuchten sollen aber ich hoffe das bekomme ich auch noch hin…und EBP defekt sagt er mir noch…aber die Bremse funktioniert wie sie soll…ich hoffe das es nur die Zusatzbatterie rechts ist…denn Gehäuse an den Sätteln sind staubtrocken und kein riss zu erkennen. Er fährt und bremst auch wie er soll…habe den Thesis dann gleich mal unserem TÜV vorgestellt…ich muss alle Bremsscheiben und Beläge neu machen und dann bekommt er auch den TÜV…Bremsen sind schon bestellt….was noch nicht zu meiner Zufriedenheit funktioniert sind die Türgriffe. Bei keinem geht es mit dem öffnen…vorne kann man ja zum Glück den Griff reindrücken. Aber hinten tut sich nichts. Weder rechts noch links…von außen nicht zu öffnen..
Und da der Thesis aus Griechenland kommt ist natürlich alles auf englisch. Sowohl im Tacho wie auch im Conect…ich hoffe man kann die Sprache einstellen….vielleicht kann mir da jemand was zu schreiben…und es fehlt eine Navi CD…
Ansonsten kurz zu mir…fahre privat einen Phaeton und einen A4 Kombi wegen unserem Hund…Mitte der neunziger habe ich mal eine Lehre zum KFZ Mechaniker gemacht aber nie weiter in dem Beruf gearbeitet. Aber das Schrauben macht mir Spaß und ich habe auch keine Angst davor…ich hoffe das ich den Thesis wieder komplett herstellen kann und ich ihn als Spaß Auto weiter fahren kann…hätte gerne ein paar Fotos zugefügt aber es kommt immer die Fehlermeldung Datei zu groß… :(
Dann hoffe ich mal hier nette Leute kennenzulernen und viel Spaß zu haben…Grüße Meiose
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Ein neuer stellt sich vor…

Unread post by LCV »

Hi,

zu den Fotos: Auf PC oder Laptop herunterladen und etwas komprimieren.
Wenn Du kein Programm hierfür hast, kann man kostenlos herunterladen,
z.B. IrfanView. Ideal ist längste Seite auf 800 - 1000 px verkleinern.

Falls Du überhaupt nicht weiter kommst, sende mir die Fotos pr E-mail,
es kostet mich 2 min. sie zu bearbeiten und hochzuladen.

Falls es mehr als 10 MB sind, auf mehrere Mails verteilen.
GMX blockiert gern zu große Mails.

il-lancista-lanciato ät gmx.net

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Meiose
Posts: 33
Joined: 08 Jul 2022, 18:13

Re: Ein neuer stellt sich vor…

Unread post by Meiose »

So, der Thesis hat nun auch TÜV. Seit dem erneuern der kleinen Zusatzbatterie ist das EPB auch aus…konnte jetzt mal den Wagen bewegen und jetzt kommt Fehlermeldung Sky Hook…laut fehlerspeicher Querbeschleunigungssensor…kann es der vordere sein auf der Beifahrersitze? Hat da jemand was ähnliches erlebt??
Bob
Posts: 1875
Joined: 22 Dec 2008, 10:54

Re: Ein neuer stellt sich vor…

Unread post by Bob »

Wie immer würde ich dringend vor Teiletausch dazu raten zu prüfen, ob die Stromversorgung am Sensor passt.
Meiose
Posts: 33
Joined: 08 Jul 2022, 18:13

Re: Ein neuer stellt sich vor…

Unread post by Meiose »

Danke für den Tip. Habe schon vorher alles was es so an Sicherungen und Stecker gibt bewegt uns mit Kontaktspeax versorgt. Spannung liegt an. Kann den Sensor auch nicht neu anlernen. Kommt sofort wieder in den Fehlerspeicher.
Daher denke ich das er hin ist.
Post Reply

Return to “D30 Thesis”