DPF / Rußpartikelfilter reinigen (lassen)? Plus: EPB-Batterie gesucht

stebs
Posts: 9
Joined: 20 Dec 2016, 18:02

DPF / Rußpartikelfilter reinigen (lassen)? Plus: EPB-Batterie gesucht

Unread post by stebs »

Hallo in die Runde,

laut Werkstatt ist der DPF zu, deswegen ging meine Diva sogar gar nicht mehr an. Wird der Flansch gelöst, funktioniert wieder alles, nur eben laut und dreckig.

Jetzt gibt es Reinigungskits für um die 100 Euro, Erfahrung hat die Werkstatt damit allerdings nicht. Hat jemand dazu Erfahrungswerte, ob diese Sets hilfreich sind, eine Werkstatt (mit definitiv pfiffigen Mechanikern) damit wohl Erfolg haben könnte?

Oder gibt es andere Tipps? Oder Links zu Profis, die die Reinigung übernehmen könnten? Was dürfte sowas in etwa kosten?

Seitens der Werkstatt war noch die Frage aufgetaucht, ob beim Ausbau des DPF die zwei Sensoren mitausgebaut werden können. Auf den ersten Blick schienen die nicht so leicht zu entfernen zu sein, wurde mir gesagt.
Wer hat dazu eine Idee oder Wissen?

Abschließend suche ich noch eine Bezugsquelle für die EPB-Batterie im Kofferraum. Was ich online finde ist immer 1-2 cm länger als es die vorhandene Halterung hergibt. Wer da was weiß...

Vielen herzlichen Dank für jede Antwort schon mal im Voraus!

Ganz sonnige Grüße aus Franken
Neu-Thesianer Stefan
01602851251
User avatar
Taiwendo
Posts: 218
Joined: 08 Dec 2012, 14:37

Re: DPF / Rußpartikelfilter reinigen (lassen)? Plus: EPB-Batterie gesucht

Unread post by Taiwendo »

Also die EPB Batterie ist einfach zu finden.
Dein ehat doch auch eine Nummer oder nicht?

Hier das ist sie:
https://www.amazon.de/FIAMM-FG20201-2Ah ... B005DR8UWA
Lancia Thesis (2.0 Turbosoft) 2.4l Turbo Tuned | 286 kW / 570 Nm bei 2800 Umin | V-Max 274 km/h
stebs
Posts: 9
Joined: 20 Dec 2016, 18:02

Re: DPF / Rußpartikelfilter reinigen (lassen)? Plus: EPB-Batterie gesucht

Unread post by stebs »

Prima, herzlichen Dank! Batteriefrage damit gelöst 👍

Dann kommt die DPF-Lösung sicher auch bald.

Erstmal einen schönen Tag!
Post Reply

Return to “D30 Thesis”