Ölkühlerschläuche

Joho
Posts: 16
Joined: 29 Dec 2015, 18:29

Ölkühlerschläuche

Unread post by Joho »

Hallo !
Ich bin gerade dabei bei meiner Diva ein paar "Kleinigkeiten" zu richten.dabei habe ich festgestellt das beide Ölleitungen zum Ölkühler undicht sind ,die untere etwas mehr.Hat jemand Erfahrungen ob die noch zu bekommen sind ? bzw anderere Lösung für das Problem ? Bin mir ziemlich sicher wenn ich die Leitungen vom Schmutz befreie oder Sandstrahle daß dann das Öl richtig rausläuft.Kühler kurzschließen,also überbrücken und weglassen möchte ich eigentlich nicht. habe das schon Mal bei einem gesehen .Ideen oder Lösungen ?? lg Hans
FahrFreude2
Posts: 20
Joined: 28 Mar 2020, 09:22

Re: Ölkühlerschläuche

Unread post by FahrFreude2 »

ein freundliches und kurzes Hallo
Da du also auch den großen Diesel fährst mit externem Ölkühler, meine Meinung zu deinem Problem:
ich hatte das selbe Problem vor Jahren, du brauchst einen neuen Ölkühler. Dieser ist durch keinen anderen ersetzbar, nichts passt!
Die Ölkühlerschlauchanschlüsse sind aus gutem Metall, die Aufnahme am Kühler, Aluguss, vergammelt regelrecht im Laufe der Jahre und wird dadurch undicht, weil der Gummidichtung des Ölschlauches das Gegenstück fehlt.
Der 150 PS Diesel hat diesen Ölkühler nicht, der kühlt anders, haha.
mfG FahrFreude aus Berlin
Post Reply

Return to “D30 Thesis”