Schwierigkeiten bei Ersatzteilen

steven70176
Posts: 3
Joined: 24 Apr 2022, 20:37
Location: stuttgart
Contact:

Schwierigkeiten bei Ersatzteilen

Unread post by steven70176 »

Habe mir letztes Jahr ein Traum erfüllt und ein Lancia Thesis gekauft mit 55000 Kilometer.Leider Probleme mit Querlenker bzw.Stoßdämpfer. Kam wahrscheinlich durch die lange Standzeit von über 3 Jahren.Hab am Auto einiges richten lassen und Morgen hab ich Termin um Keilrimmen, Noggenwelle und Wasserpumpe zu erneuern.Da mein Rat,es gibt sehr große Preisunterschiede bei den Werkstätten.Großstadt Stuttgart von 1100 bis 1800.Ich hab durch Azeige in einem Dorf ein Autohaus gefunden,macht es für 720 Euro. Leider begann vor Wochen ein Klackern wenn ich über unüberheiten fahre.Dachte gleich Stoßdämpfer defekt.Adac Test war ok,aber trotsdem unsicher ob es doch diese sind.In der Werkstatt wurden die 4 Querlenker bemängelt.Wollte diese bestellen und gleich morgen auch ersetzen,leider hab ich Stunden verbracht und keine gefunden.War sogar in Google.it drinn.Kann mir jemand helfen,da ich sonst keine andere Möglichkeit hab,dieses Auto wieder zu verkaufen.Schlüssel nr.wäre vom Auto 2.1. 4136 2.2. 513 emblema benziner. ZLA 84100000017577.Wäre echt dankbar wenn ich wüsste woher ich die Querlenker herkriege.Danke euch jetzt schon.Gruss,Norbert.
la thesis
Posts: 47
Joined: 07 Aug 2017, 23:05

Re: Schwierigkeiten bei Ersatzteilen

Unread post by la thesis »

Hallo Steven,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Kauf Deines 2.4er Benziner. Ich habe auch zwei davon. Und noch andere "Spielzeuge" aus Italien! ;)
Bei mir liegen noch zwei komplette Vorderachsen von Thesis 3.0 V6 herum. Und es gibt auch die Möglichkeit, die Querlenker wieder instand zu setzen.
Wenn Du ein bisschen selbst schrauben kannst, dann wäre das sicher eine günstige Option für Dich.
Ich wohne in der Südpfalz, halte mich im Moment aber in Tirol auf. Wenn ich Deine Nachricht richtig deute, kommst Du aus dem Großraum Stuttgart, das ist ja nur ca. eine Autostunde entfernt.
Schreibe mir gerne eine PN mit Deinen Kontaktdaten, dann können wir ja mal kurzfristig telefonieren!
Beste Grüße
Ralf
Post Reply

Return to “D30 Thesis”