Felgen Centenario

Giuseppe78
Posts: 37
Joined: 28 Feb 2010, 17:25

Felgen Centenario

Unread post by Giuseppe78 »

Ich habe eine Thesis Emblema von 2002 wo die zugelassene Felgen maximal 17 Zoll sind. Könnte ich die 18 Zoll von der centenario montieren ? Wie geht das beim Tüv? Ich kenne mich hier in Deutschland nicht aus.
barchettaristi
Posts: 982
Joined: 10 Dec 2010, 22:25

Re: Felgen Centenario

Unread post by barchettaristi »

Hallo
Ja, kannst du. Ich habe die Felgen beim TÜV eintragen lassen.
Gruss aus Krefeld
Manfred
Giuseppe78
Posts: 37
Joined: 28 Feb 2010, 17:25

Re: Felgen Centenario

Unread post by Giuseppe78 »

Hi
Danke für die Antwort, sehen deine Felgen so aus wie auf dem Foto? Ich kann die bei Ebay kaufen aber dann habe ich kein ABE und gar nichts in den Hände. Wie gehe ich vor? Bringe ich die Felgen in Kofferraum beim Tüv?
Attachments
Screenshot 2022-01-26 134309.jpg
barchettaristi
Posts: 982
Joined: 10 Dec 2010, 22:25

Re: Felgen Centenario

Unread post by barchettaristi »

Hallo
Du benötigst kein ABE oder sonstiges. Die Felgen sind original. Der Grund warum die nicht ab Werk eingetragen sind ist, daß es die Felgen erst ab 2006 bei der Modelvariante Centenario Sportiva gab. Alle Fahrzeuge davor haben nur die 16 " und 17" Felgen in den Papieren.
Ich bin damals wie folgt vorgegangen. Felgen montiert und dem Prüfer eine COC Bescheinigung von einen Centenario Sportiva vorgelegt. Daraufhin hat er die Felgen anstandslos in meine Fahrzeugpapiere eingetragen, weil es ja Originalfelgen sind. Die haben beim TÜV lediglich noch die Freigängigkeit überprüft.
Solltest du irgendwelche Probleme haben, kann ich dem TÜV gerne die Unterlagen meiner Eintragung per Mail zukommen lassen.
Gruss aus Krefeld
Manfred
Giuseppe78
Posts: 37
Joined: 28 Feb 2010, 17:25

Re: Felgen Centenario

Unread post by Giuseppe78 »

Das wäre sehr nett von dir wenn du mir diese Dokumente besorgen würdest. Vor allem diese COC Bescheinigung ich hab sowas nicht.

LG
Giuseppe
barchettaristi
Posts: 982
Joined: 10 Dec 2010, 22:25

Re: Felgen Centenario

Unread post by barchettaristi »

Schick mir mal via PN deine E Mail.
Gruss aus Krefeld
Manfred
Centenario
Posts: 51
Joined: 03 Feb 2012, 21:51

Re: Felgen Centenario

Unread post by Centenario »

Hallo Giuseppe,

hast du diese Felgen von Ebay gekauft? Wäre interessant zu wissen, wer der Anbieter war (gerne auch per PN). Ein Detail auf dem Foto erinnert stark an meine Original-Felgen, die vor ein paar Jahren gestohlen worden sind, ich habe hier berichtet...

LG,
Centenario
Post Reply

Return to “D30 Thesis”