Suche Endtopf 2.4 Multijet

Elbsegler
Posts: 12
Joined: 22 Jun 2018, 13:52

Suche Endtopf 2.4 Multijet

Unread post by Elbsegler »

Liebe Gemeinde,

nachdem ich gerade sehr kräftig in die Hydraulik meiner Diva investiert habe, ist mir der Endtopf in Einzelteilen entgegen gekommen. Außenhaut war schon länger weg, jetzt ist der Innentopf komplett zerbröselt.

Hat jemand eine Alternatividee zu ca. €1000 Originalteil?

Oder vielleicht sogar noch was liegen?

Vielen Dank und schneereiche Grüße aus dem Süden,
Christian
cavaradossi
Posts: 382
Joined: 22 Aug 2009, 07:45

Re: Suche Endtopf 2.4 Multijet

Unread post by cavaradossi »

Wo bitte gibt es noch Endtopf?

Von Thesis gibt es keine Auspuffanlagen, Kühlergrille, Windschutzscheiben...
NADA!
Elbsegler
Posts: 12
Joined: 22 Jun 2018, 13:52

Re: Suche Endtopf 2.4 Multijet

Unread post by Elbsegler »

Ok, vielleicht ist das zu viel erwartet - ich hatte auf eine Antwort gehofft wie: " ...für meinen Multijet habe ich anstatt Original Fabrikat xy verbaut und funktioniert prima" oder "achte auf ... wenn Du etwas anderes verbaust" oder irgendeinen Tipp dazu.

Oder eben "meld Dich mal bei xy, der schlachtet gerade, der Auspuff ist nicht mehr gut, aber ein Jahr wird er noch halten".

Irgendeinen sinnvollen Hinweis halt.

Danke für irgendwas Mut machendes!
FahrFreude2
Posts: 19
Joined: 28 Mar 2020, 09:22

Re: Suche Endtopf 2.4 Multijet

Unread post by FahrFreude2 »

Guten Abend liebe Thesisfahrer
Erstmal die besten Wünsche im neuen Jahr und viiiiel Freude mit den Diven.....

Zur Sache: Ja es gibt einen Auspuff der passt !! Ich fahre einen 2.4er Benzin mit orginalem VW- Auspuff vom ich glaub Tiguan und gut. Der Thesis Endtopf ist bei allen Thesis im Prinzip gleich, egal welcher Motor. Hatte vor ein paar Jahren die Teilenummer abfotografiert, müsst ich erst raussuchen. Klingt optimal und muss nur der Rohrdurchmesser, da unterschiedlich, zusammengeschweißt werden und evtl die Halter korrigiert werden, aber das kann jede normale Werkstatt. Der Wagen ist schon 2 mal HU geprüft, war einfach kein Thema da alles io.

Zweitens: Falls dir Orginalität sehr wichtig ist, ich hab mir vor Jahren einen fast neuen Endtopf (auch den Vorschalldämpfer) ins Regal gelegt, der Mangel an Teilen hatte sich ja angebahnt, leider. Hat nur Flugrost, kam aus Griechenland.

Falls Jemand interessiert ist, bei naja 600 Euro verkauf ich ihm, liegt im Regal. Zusatz für Kenner: er hat 2 Endrohre

hoffe ich konnt erstmal die Verzweiflung beseitigen....
FahrFreude2
Posts: 19
Joined: 28 Mar 2020, 09:22

Re: Suche Endtopf 2.4 Multijet

Unread post by FahrFreude2 »

kurze Ergänzung: wenn mich die Erinnerung nicht trügt, war gemäß TN für einen 140 PS Diesel, ist ebenfalls aus Edelstahl und 2 geraden Endrohren, passt recht gut in die Heckansicht des Thesis, ein wenig wie dezentes Tuning

falls noch Fragen, na dann los ;)
schorsch
Posts: 216
Joined: 21 Jan 2009, 17:40

Re: Suche Endtopf 2.4 Multijet

Unread post by schorsch »

Hallo,

ich habe für meinen 2.4 den Auspuff ab Kat komplett durch einen Eigenbau ersetzt !

Einzige Lösung für diese Angelegenheit :mrgreen:

Gruss
Schorsch :geek:
Post Reply

Return to “D30 Thesis”