Motorträger/Fahrschemel

Thesis3902
Posts: 6
Joined: 19 Dec 2021, 17:12

Motorträger/Fahrschemel

Unread post by Thesis3902 »

Ciao!
Bin neu bei euch.
Ich komme aus Niederösterreich.
Ich habe mir einen Centarion aus Deutschland gekauft.
Der Wagen ist nicht schlecht. Trotzdem gehört etwas gemacht.
Der Motorträger bereitet mir ......na ja keine Sorgen....ich würde ihn trotzdem gerne sanieren.
Sinn macht es wahrscheinlich nur den ganzen Träger abzubauen zu strahlen und neu zu versiegeln.
Blöde Frage??....Motor raus ? Oder ist der Träger von unten abzubauen..? Danke!
Bob
Posts: 1875
Joined: 22 Dec 2008, 10:54

Re: Motorträger/Fahrschemel

Unread post by Bob »

Motor uns Getriebe müssen raus. Ist eine sehr sinnvolle Investition, wenn Du den Wagen lange fahren möchtest.
Wie sieht denn der Träger schon aus ?
Grüsse
Bob
Joho
Posts: 16
Joined: 29 Dec 2015, 18:29

Re: Motorträger/Fahrschemel

Unread post by Joho »

Hallo ! Es geht auch wenn Du einen Halter zwischen den Kotflügeln montierst ,hat jede Werkstatt und kann man auch selber basteln,damit kannst Du den Motor mit Getriebe nach oben ziehen mit Spanngurten .
Ich hab das bei meinem so gemacht und es ist viel weniger Zeitaufwand als den Motor auszubauen ,aber Zeit ist beim Thesis ja immer relativ,es dauert alles länger als bei anderen Modellen
habe meinen Träger strahlen lassen ,grundiert und lackiert,leider waren auch ein paar Kleinigkeiten zu schweißen.
Als Neuteil gibt es meines Wissens nichts mehr
lg und viel Erfolg
Thesis3902
Posts: 6
Joined: 19 Dec 2021, 17:12

Re: Motorträger/Fahrschemel

Unread post by Thesis3902 »

Besten Dank für eure Antworten.
Der Schemel sieht naja grenzwertig aus würde ich mal sagen.
Ich habe aber leider kein Vergleich zu anderen schlechten Trägern.

@Joho
Meinst du mit einem Motorkran den Motor+Getriebe anheben?
Und dann den Schemel entfernen? Meinst du das so?

DANKE!
Joho
Posts: 16
Joined: 29 Dec 2015, 18:29

Re: Motorträger/Fahrschemel

Unread post by Joho »

Servus ! nein es gibt ein Werkzeug das bei geöffneter Motorhaube auf dem inneren Kotflügelfalz aufliegt ,links und rechts ein halter und ein 4 kantrohr darüber ,Motorbrücke heißt das
du brauchst keinen Motorhalter dazu
siehe link
https://www.expondo.at/msw-motorbruecke ... gKtW_D_BwE
lg Hans
Thesis3902
Posts: 6
Joined: 19 Dec 2021, 17:12

Re: Motorträger/Fahrschemel

Unread post by Thesis3902 »

Alles Klar! Danke!
cavaradossi
Posts: 382
Joined: 22 Aug 2009, 07:45

Motorträger/Fahrschemel

Unread post by cavaradossi »

Salve

habe privat nachricht gesandt
Thesis3902
Posts: 6
Joined: 19 Dec 2021, 17:12

Re: Motorträger/Fahrschemel

Unread post by Thesis3902 »

Wem?
cavaradossi
Posts: 382
Joined: 22 Aug 2009, 07:45

Re: Motorträger/Fahrschemel

Unread post by cavaradossi »

Oben rechts findet man das Feld 'Private messages'
Post Reply

Return to “D30 Thesis”