Kalte Füße ...

peterhh
Posts: 6
Joined: 21 Oct 2021, 16:13

Kalte Füße ...

Unread post by peterhh »

Hallo wieder einmal in die Runde,

meine neue Bella scheint ja im Hinblick auf die wirklich wichtigen Komponenten in Ordnung zu sein. Aber sie hat offenbar einige kleinere Wehwehchen. Heute habe ich festgestellt, dass sich auf der Fahrerseite der Luftstrom der Heizung nicht in den Fußraum dirigieren lässt, trotz aktivierter und auch leuchtender Taste. Auf der Beifahrerseite geht dies problemlos, man hört auch den Vorgang des Umstellens. Auf der Fahrerseite geht nur die Lampe im Schalter an und man hört oder fühlt keinerlei Veränderung.

Im e-learn habe ich eine Position "Steller Luftverteilung" unter N078 gefunden, welche m.E. nach verantwortlich sein sollte. Kann mir einer von Euch sagen, ob man da zwecks Austausch von unten ´dran kommt, oder aber das ganze Armaturenbrett dazu `raus müsste? Aktuell wären warme Füße im Auto nämlich schon ganz erfreulich ...

Vielen Dank vorab & beste Grüße aus Hamburg, Peter PS: Kann evt. jemand eine Werkstatt in und um Hamburg für den Thesis empfehlen??
Bob
Posts: 1875
Joined: 22 Dec 2008, 10:54

Re: Kalte Füße ...

Unread post by Bob »

Hallo Peter,
Du kannst die Funktion jeder Lufverteilungsklappe auch über die OBD Schnittstelle mit dem richtigen Tool auswerten, ansonsten auch jede Fiat Werkstatt mit Examiner. Ihr habt doch in HH auch eine Fiat Niederlassung, oder ? Was da alles ausgebaut werden muss kann ich Dir leider nicht sagen.
Thesis Spezialisten in und um HH sind mir auch leider nicht bekannt. In Parchim oder Umgebung soll es ein Fiat AH geben, die sich damit auskennen, dort war zumindest ein früherer Forist, der seinen Thesis aber nicht mehr hat.
Grüsse
Bob
peterhh
Posts: 6
Joined: 21 Oct 2021, 16:13

Re: Kalte Füße ...

Unread post by peterhh »

Hallo Bob,

hab` vielen Dank. Ein passendes OBD Gerät habe ich bestellt - nachdem mich eine Fiat Niederlassung in Hamburg freundlich aber bestimmt vom Hof geschickt hat :|

Viele Grüße, Peter
Andre Klaus Anton
Posts: 258
Joined: 11 May 2011, 21:29

Re: Kalte Füße ...

Unread post by Andre Klaus Anton »

Hallo Bob

Ich lebe noch mein Thesis ist auch noch da .
DAS Autohaus was den Thesis pflegt ist in Wittenberge Autohaus Sportivo Wittenberge GmbH
GEW-GEBIET HIRTENWEG, 19322 WITTENBERGE
Verkauf, Service sie haben sich durch Eigentümerwechsel nur umbenannt.
Am besten nach Rene von Wietersheim fragen er ist der Fachmann für den Thesis und hat unseren immer top gemacht.
Ich habe ihn nur eingemottet da ich zu Hause auf dem Hof nur Platz für 4 Autos habe und die anderen 7 habe ich alle in einer Halle eingestellt so das ich kaum Zeit gefunden habe sie alle zu bewegen.
Ich lese aber immer weiter mit.
Gruß auch an Ivo vielleicht kommst du ja dieses Jahr mal wieder längs wenn du nach Lübeck fährst.

Lg Andre & Beate
Post Reply

Return to “D30 Thesis”