Ihr habt Nachwuchs !

peterhh
Posts: 6
Joined: 21 Oct 2021, 16:13

Ihr habt Nachwuchs !

Unread post by peterhh »

Ein freundliches "Hallo" in die Runde!
Um mir die Wartezeit auf meine Diva (werde sie wohl am 02.11. abholen) ein wenig zu vertreiben, wollte ich mich hier einmal kurz "in die Runde einführen". Ich bin 52, lebe in Hamburg und habe schon lange einen neuronale Fehlfunktion, wenn es um Autos geht. Das führte mich zu vielen tollen Autos, wie unter anderem dem Mini, einer Guilia Nuova, ´nem alten Rekord, aktuell einem Jaguar S-type und nun zum Lancia Thesis. Der Wagen wurde viele Jahre von einem älteren Ehepaar gefahren und bei einer freien Werkstatt (ehemalige Lancia/Fiat Vertretung) laufend gewartet. Er sollte technisch also soweit gut beieinander sein, Zahnriemen ist nicht fällig. Die Optik verlangt allerdings nach der einen oder anderen Smartrepair, es sind halt verschiedene Einparksituationen dokumentiert...
Es ist ein 2002er, dunkelgrau (kein Metallic, kenne die Farbbezeichnungen nicht), innen beige UND er hat den 3,0 Busso. Ich freue mich schon sehr auf den Wagen - bei der Probefahrt wollte ich im Grunde schon nicht mehr aussteigen.
Bei Euch wollt´ ich mich einfach mal bedanken! Hier im Forum zu stöbern hat mich schon bei einigen Fragen weitergebracht - und nein, nicht abgeschreckt, ich kenne divenhaftes Verhalten von der Katze ;-)
Alles Gute & viele Grüße, Peter
Bob
Posts: 1875
Joined: 22 Dec 2008, 10:54

Re: Ihr habt Nachwuchs !

Unread post by Bob »

Hallo Peter,

herzlich willkommen in der Thesis Gemeinschaft. Rund um Hamburg wirst Du einer der ganz wenigen sein, der aolch ein Fahrzeug sein Eigen nennen kann.

Wünsche Dir viel Freude uns wenig Frust mit dem Busso. Kannst ja bei Gelegenheit einmal nach dem Farbcode schauen, denn ein grau ohne Metalic gab es eigentlich nicht.

Viele Grüsse

Bob
peterhh
Posts: 6
Joined: 21 Oct 2021, 16:13

Re: Ihr habt Nachwuchs !

Unread post by peterhh »

Hallo Bob,
hab` vielen Dank. Nachdem die Papiere nun schon einmal da sind, habe ich auch den Farbcode: Im alten Brief steht als Farbbezeichnung eine "469" - damit müsste es wohl "Azzurro Dialogos" sein. Und natürlich hast Du Recht, die Farbe wird als "Effekt-Lackierung" bezeichnet, was mir allerdings nicht unbedingt aufgefallen war. Sie steht dem Wagen aber wirklich gut.
Viele Grüße, Peter
Dibalancia
Posts: 312
Joined: 16 Oct 2019, 12:34

Re: Ihr habt Nachwuchs !

Unread post by Dibalancia »

Auch von mir ein herzliches Willkommen und allzeit gute Fahrt 😀
Post Reply

Return to “D30 Thesis”