benötige/suche nach Ölkühler für meinen 2.4 JTD

Christian83
Posts: 4
Joined: 19 Apr 2021, 18:23

benötige/suche nach Ölkühler für meinen 2.4 JTD

Unread post by Christian83 »

Servus Gemeinde,

hat von Euch vielleicht jemand einen Ölkühler für meinen 2.4 JTD rumliegen, oder kann mir jemand sagen, welcher andere den originalen Ölkühler erstzen könnte?
Die Teilenummern wären 60677364 oder 51748539.
Meiner ist undicht und tropft mittig aus den Waben.

Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen kann!

Gruß
Christian
FahrFreude2
Posts: 20
Joined: 28 Mar 2020, 09:22

Re: benötige/suche nach Ölkühler für meinen 2.4 JTD

Unread post by FahrFreude2 »

hallo
Das Problem ist mir bekannt. Das Öl kommt sehr wahrscheinlich aus den beiden Anschlüssen des Ölkühlers, obwohl es weiter oben ölig ist. Die Luftleitplaste vor dem Kühler saugt das Öl quasi hoch. Ursache der Undichtigkeit entweder die eingelaufene Gummidichtung oder das Zersetzen des Aluanschlusses, der den Stahl des Ölschlauches nicht mag, einfach ausgedrückt.
Der Ölkühler ist leider einzigartig, selbst andere Wagen aus dem Fiat-Konzern mit dem großen Diesel haben andere.
FahrFreude2
Posts: 20
Joined: 28 Mar 2020, 09:22

Re: benötige/suche nach Ölkühler für meinen 2.4 JTD

Unread post by FahrFreude2 »

Fahre auch diese Motorvariante und habe die Reparatur bereits hinter mir. Einen wenige Wochen genutzten und neu verbauten habe ich im Lager.
Für 50 Euro wie bei Ebay-Kleinanzeigen gesehen geb ich ihn aber nicht weg.
Und überhaupt, ist ein neuer Kühler nicht lieferbar oder zu teuer?
Post Reply

Return to “D30 Thesis”