Neuvorstellung

Christian83
Posts: 4
Joined: 19 Apr 2021, 18:23

Neuvorstellung

Unread post by Christian83 »

Hallo liebe Gemeinde,
mein Name ist Christian, bin 37 Jahre jung und komme gebürtig aus dem schönen Sauerland (NRW).
Lebe mit meiner Lebensgefährtin aber seit vier Jahren in Baden-Württemberg (nähe Karlsruhe).

Ich habe mir damals 2009 einen neuen Fiat Grande Punto 1.4 T-Jet Sport mit Vollausstattung in Italien bestellt. Dieser befindet sich bisher und bleibt auch in meinem Besitz. Habe ihm damals einen größeren Turbo aus dem Punto esseesse verpasst und die Software anpassen lassen.

Da ich mittlerweile aber auf die 40 zu gehe, machen mir längere Strecken mit der kleinen Rakete aber immer weniger Spaß.

Mir fehlt es da echt etwas an komfort.
Da ich finde dass die Italiener die schönsten und individuellsten Autos bauen, bleibe ich auch in deren Lager und interessiere mich momentan sehr für den Thesis.

Ich habe mir am Freitag einen angeguckt und Probe gefahren und nun bin ich echt komplett verliebt in dieses Kfz. Es ist ein 2.4 20V Multijet aus dem Jahr 2008, 153000km gelaufen, Comfortronic Centenario in Crossover schwarz und rotem Leder.
Er befindet sich in einem guten Zustand, technisch und optisch. Ich habe erstmal um Bedenkzeit gebeten, aber morgen werde ich ihn vermutlich kaufen.

Ich bin ganz aufgeregt! :D

Ich hoffe auf eine gute Zeit und ein fröhliches miteinander hier im Forum!

Gruß
Christian
Dibalancia
Posts: 312
Joined: 16 Oct 2019, 12:34

Re: Neuvorstellung

Unread post by Dibalancia »

Hi Christian,

herzlich Willkommen hier im Forum

Geht mir genauso wie dir. Die Italiener bauen einfach die schönsten und individuellsten Autos mit dem meisten Flair.

Allzeit gute Fahrt :)
Christian83
Posts: 4
Joined: 19 Apr 2021, 18:23

Re: Neuvorstellung

Unread post by Christian83 »

Wie war das? Ein italienisches Auto kauft man sich nicht aus vernunft, sondern aus Leidenschaft!

Danke Dir, wünsche auch Allzeit eine knitterfreie Fahrt!
Dibalancia
Posts: 312
Joined: 16 Oct 2019, 12:34

Re: Neuvorstellung

Unread post by Dibalancia »

Christian83 wrote: 20 Apr 2021, 17:51 Wie war das? Ein italienisches Auto kauft man sich nicht aus vernunft, sondern aus Leidenschaft!

Danke Dir, wünsche auch Allzeit eine knitterfreie Fahrt!
Ich fahre seit Jahren italienische Autos und habe bisher in all den vielen Jahren nur gute Erfahrungen gemacht.
Last edited by Dibalancia on 23 Apr 2021, 09:41, edited 1 time in total.
Christian83
Posts: 4
Joined: 19 Apr 2021, 18:23

Re: Neuvorstellung

Unread post by Christian83 »

Hallo,
ich habe ihn dann übrigens gestern gekauft. :D
Jetzt heißt es 1-2 Wochen warten und Vorfreuen bis noch der Zahnriemen mit Wasserpumpe und Ölwechsel gemacht ist.
Dann kann ich ihn abholen! :D
Bilder folgen dann mal später.
Bin gerade dabei mir eine Liste zu erstellen, was ich dann erstmal noch alles machen will:

Klimaspülung, Kühlwasserwechsel, Kraftstofffilter, Glühkerzen, alle Luftfilter, Getriebespülung, Fahrzeug innen und aussen reinigen und aufbereiten.
Und dann wollen wir mal abwarten! :lol:
Dibalancia
Posts: 312
Joined: 16 Oct 2019, 12:34

Re: Neuvorstellung

Unread post by Dibalancia »

Christian83 wrote: 21 Apr 2021, 19:20 Hallo,
ich habe ihn dann übrigens gestern gekauft. :D
Jetzt heißt es 1-2 Wochen warten und Vorfreuen bis noch der Zahnriemen mit Wasserpumpe und Ölwechsel gemacht ist.
Dann kann ich ihn abholen! :D
Bilder folgen dann mal später.
Bin gerade dabei mir eine Liste zu erstellen, was ich dann erstmal noch alles machen will:

Klimaspülung, Kühlwasserwechsel, Kraftstofffilter, Glühkerzen, alle Luftfilter, Getriebespülung, Fahrzeug innen und aussen reinigen und aufbereiten.
Und dann wollen wir mal abwarten! :lol:
Herzlichen Glückwunsch, allzeit gute Fahrt dann mit deinem Thesis :)
cavallino
Posts: 175
Joined: 27 May 2011, 21:18
Location: France
Contact:

Re: Neuvorstellung

Unread post by cavallino »

Ebenfalls Glückwunsch aus KA sendet Pierre, wieder einer mehr in der drei Länder Region, Baden, Pfalz, Elsass, kommst mit zum Thesis Treffen 2022 3. Auflage.....
Pierre mit:
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Erstfahrzeug)
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Zweitfahrzeug)
1x Lancia Kappa 2,4 - 20V, Benziner, Limousine, Grigio metallic (in Resto)
Post Reply

Return to “D30 Thesis”