Magnesium-Klappe bleibt nicht zu

Benedict09
Posts: 18
Joined: 28 Jul 2018, 23:57

Re: Magnesium-Klappe bleibt nicht zu

Unread post by Benedict09 »

Hallo, last not least die Auflösung des Ganzen.

Vladimir stellt die Clips zwar nicht selbst her, hat aber noch ein paar wenige auf Lager.
Eines davon ist gestern bei mir angekommen und wird dann am Wochenende verbaut :)

Vielen Dank an alle, die geholfen haben.

Klaus
peterhh
Posts: 6
Joined: 21 Oct 2021, 16:13

Re: Magnesium-Klappe bleibt nicht zu

Unread post by peterhh »

Hallo zusammen,
ich häng` mich hier mal dran: Hatte auch das Problem mit den Klappen (Getränkehalter & Cassetten/CD/Simkarten - Abdeckung). Habe eine Handvoll runder Magnete (Durchmesser 1 cm, Höhe 0,5 cm) sowie flache (Höhe ca 1 - 2 mm) Magnete für wenig Geld online gekauft. Die flachen Magnete habe ich mit 2K-Kleber in die äußersten Ecken der jeweiligen Abdeckklappe geklebt (Wäscheklammern helfen dabei zum Fixieren). An den korrespondierenden Stellen habe ich sodann die Rundmagnete geklebt - 3 Stück aufeinander je Ecke neben dem CD-Schlitz, 1 Stück je Ecke bei dem Getränkehalter. Nun schließen sie wieder. Ist leicht gemacht, man muss nur auf die richtige Polung achten.
Das ist zwar nicht "original", aber passt perfekt und bündig, fällt absolut nicht auf, ist nicht teuer und es bedarf keines Originalteils (welches man u.U. irgendwann nicht mehr bekommen kann).
Viele Grüße, Peter
barchettaristi
Posts: 982
Joined: 10 Dec 2010, 22:25

Re: Magnesium-Klappe bleibt nicht zu

Unread post by barchettaristi »

Hallo zusammen
Die Clips sind bei Lancia nicht mehr bestellbar.
Ich habe vor Jahren bei meinem Händler um die Ecke mal 3 Stück bestellt. Er musste wohl damals 10 Stück anfordern, denn als ich mir letzten Monat nochmal 4 Stück gesichert habe, hatte er immer noch 3 übrig und fragte direkt, ob ich die nicht alle haben möchte. Die Nachfrage war wohl eher gering, da ich wohl noch der einzige Thesisfahrer in Krefeld bin. Da er aber rund 15 Euro/Stück haben wollte, habe ich abgelehnt. Wer also noch so einen Clip benötigt, er hat noch 3 auf Lager.
Gruss aus Krefeld
Manfred
https://www.rongenauto.de/haendler
Post Reply

Return to “D30 Thesis”