Leuchtweitenregulierung

sascha201278
Posts: 13
Joined: 01 Feb 2016, 18:34
Location: Bremerhaven, Lübbecke
Contact:

Re: Leuchtweitenregulierung

Unread post by sascha201278 »

Hey,

Du musst den hinteren Neigungswinkelsensor austauschen und dann ganz wichtig über FIATECUSCAN Diagnosesystem (FIAT Vertragshändler) das System neu kalibrieren, danach funktioniert alles wieder super.

Überlisten kann man das System nicht, der Austausch und die Kalibrierung sind aber auch nicht sehr teuer, kosten inkl. neuem Sensor 180 € beim FIAT Vertragshändler inkl. Teile, Arbeitslohn und Kalibrierung.

LG


Sascha

[quote=ThesisV6inUSA post_id=1424512 time=1603128206 user_id=60706]
Hi,

bei meiner Diva funktioniert die Leuchtweitenregulierung nicht mehr. Sicherungen sind in Ordnung. Ich habe die Scheinwerfer manuell korrekt eingestellt. Da wir die Diva nur ca. 1k Kms pro Jahr bewegen und das mit max. 2 Personen, ist die automatische Regulierung total ueberfluessig hier.
Einen TUEV gibt es auch nicht.

Gibt es irgendeine Moeglichkeit dieses ENTSETZLICHE GEPIEPSE fuer immer wegzuprogrammieren?

Fuer jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

Gruss aus Lenhartsville, PA, USA

Hans

2002 Thesis V6
[/quote]
User avatar
Taiwendo
Posts: 218
Joined: 08 Dec 2012, 14:37

Re: Leuchtweitenregulierung

Unread post by Taiwendo »

Nein geht leider nicht.
Es ist keine Beladungsregulierung wie du denkst.

Es ist Gesetzlich vorgeschrieben bei Bi-Xeon eine Fahrneigungs-Stabilisierung drin zu haben um niemand zu belnden.
Die regelt immer aus wie der Thesis auf der Straße sich neigt.

Wenn du da etwas rumschraubst verlierst du glaub sogar Versicgerungschutz da es ohne der Regelung einen Erheblichen Mangel darstellt.

Aber du bist ja in US, da weis ich leider auch nicht wie die sich da haben.
Ich weis nur das die sich in einige Bundestaaten was Licht und LED und so angeht nur pingelicher haben als in Deutschland.
Post Reply

Return to “D30 Thesis”