Dämmschlauch für Federn der Vorderachse

Thor242
Posts: 182
Joined: 14 Jan 2009, 08:08

Dämmschlauch für Federn der Vorderachse

Unread post by Thor242 »

Hallo zusammen,

gerade wird mein 3.0 V6 recht gründlich überarbeitet. Dabei ist uns aufgefallen, dass die Gummischläuche (auch Dämmschlauch genannt) an den Federn der Vorderachse nach 18 Jahren ziemlich aufgelöst sind. Die sollen auch neu werden, allerdings gibt es die laut ePer nicht einzeln. Da habe ich nur die Teilnummer für die Feder gefunden. (Die Dämmschläuche umfassen die ganze Feder und sollen Geräusche beim Federn verhindern.)

Hat vielleicht jemand sowas schonmal erneuert? Im Netz findet man ja Angebote für solche Schläuche, aber ich möchte ungern etwas kaufen, was dann nicht funktioniert...und dann wieder alles auseinaderbauen. Man merkt es ja erst beim Fahren.

Viele Grüße
Andreas
Post Reply

Return to “D30 Thesis”