Hydraulikleitung Lenkung undicht

gerhard57
Posts: 328
Joined: 02 Oct 2010, 11:44

Hydraulikleitung Lenkung undicht

Unread post by gerhard57 »

Weiss jemand wo man die Leitung noch bekommt? Die Nummer ist 60683106.
Mein Schrauber meint ich kann mir die Leitung auch machen lassen bei der Fa. Eichert in Karlsruhe.
Allerdings müsste ich ja die defekte Leiung als Muster hinbringen.
Es soll ja auch eine Reparaturlösung geben.
User avatar
Taiwendo
Posts: 218
Joined: 08 Dec 2012, 14:37

Re: Hydraulikleitung Lenkung undicht

Unread post by Taiwendo »

Hallo, Ich habe meine Leitung vor Paar Monaten auch ganz machen Lassen.
Ich habe mein Neu-Teil für 110€ in Polen bestellt.

Ich habe 4 Firmen gefragt wegen Nachmachen / erneuern aber sobald es um Bremse ging wurde immer gesagt,
das Diese nicht mehr Dürfen und untersagt ist.
Keine ahnung ob das Stimmt.
Bob
Posts: 1875
Joined: 22 Dec 2008, 10:54

Re: Hydraulikleitung Lenkung undicht

Unread post by Bob »

Hallo Gerhard,
ein mir bekannter Thesis Fahrer hat eben diese Leitung bei einem Landmaschinen Händler im Raum Frankfurt neu machen lassen ohne Probleme. Leitung ist zwischenzeitlich wieder verbaut und Auto fährt tadellos.
Grüsse
Bob
Chris22926
Posts: 34
Joined: 28 Mar 2016, 11:02

Re: Hydraulikleitung Lenkung undicht

Unread post by Chris22926 »

Ich muss meine Leitung auch tauschen, tropft ein wenig. Ist die Teilenummer für alle Thesis? Eigentlich sollte es doch keinen Unterschied machen ob 2.0 oder 3.2?!
Lancia Thesis 2.0 Turbosoft Emblema 2005
gerhard57
Posts: 328
Joined: 02 Oct 2010, 11:44

Re: Hydraulikleitung Lenkung undicht

Unread post by gerhard57 »

Bei meinem tropfts auch immer noch. Hab inder Garage Karton ausgelegt. Demnächst will ichs aber machen lassen. Hab die Firma schon kontaktiert die das reparieren kann. Der Ausbau und Einbau wird da wohl mehr kosten. Sieht arg fummelig aus
gerhard57
Posts: 328
Joined: 02 Oct 2010, 11:44

Re: Hydraulikleitung Lenkung undicht

Unread post by gerhard57 »

Ich hab den Termin mit der Werkstatt gemacht. Er macht das aber eher ungern. Also nur Ein- und Ausbau. Kann mir jemand so ungefähr sagen was das so kosten soll.
Big-One
Posts: 19
Joined: 20 Jul 2010, 09:50

Re: Hydraulikleitung Lenkung undicht

Unread post by Big-One »

Hallo, ich habe auch das Problem der undichten Hydraulikleitung zum Lenkgetriebe.
Es betrifft den 2Liter-Turbo.
Der Ausbau war ja wirklich der Hammer. 2 Zentimeter mehr Platz wären die Lösung.

Ich habe in den letzten zwei Tagen alles probiert, an eine Leitung zu kommen.
Keine Lancia-Werkstatt ,kein Großhändler ,kein Hydraulikspezialist kann helfen.
Nachbau wäre äußerst schwierig und auch wohl verboten.

Hat noch jemannd eine Idee, sonst muß wohl das Auto wegen eines Schlauches in die Tonne.
User avatar
UdoH.
Posts: 57
Joined: 24 Apr 2017, 22:05
Location: Sauerland
Contact:

Re: Hydraulikleitung Lenkung undicht

Unread post by UdoH. »

Big-One wrote: 23 Jul 2020, 13:18
Nachbau wäre äußerst schwierig und auch wohl verboten.
Hallo - für einen Hydraulikspezialisten sollte das kein großes Thema sein. Wrd zwar ein paar Euro,11 kosten, aber was macht man nicht alles für die DIVA ! ;)

Ein Nachbau ist auf jeden Fall -- NICHT VERBOTEN !!! (Muss natürlich den techn. Standards entsprechen)

Gruß UdoH.
Kontakte schaden nur dem,........ der keine hat!
(Thesis 3,0 V6 Emblema (verkauft) )
Lybra SW 2,0 5Zyl - 2001
Big-One
Posts: 19
Joined: 20 Jul 2010, 09:50

Re: Hydraulikleitung Lenkung undicht

Unread post by Big-One »

Hallo,
Stimmt.mein Fehler, ich meinte ,Reparatur = verboten ,Nachbau = nicht machbar.

Ich war bei drei überregionalen Hydraulikspezialisten, die
übereinstimmend gemeint haben, das ein Nachbau daran scheitert,
weil die Anschlüsse keinerlei Norm entsprechen und nicht verfügbar sind.

Ein Spezialist für Autotuning meinte am Telefon, Einzelanfertigung wäre
eventuell möglich, aber der Aufwand enorm.

Preis irgendwo um 1000€. (oder mehr und unter Vorbehalt !)

Über Reparatur braucht man gar nicht reden...Antwort : niemals .

Meine Frage, was machen alle Anderen ,die das gleiche Problem haben ?
gerhard57
Posts: 328
Joined: 02 Oct 2010, 11:44

Re: Hydraulikleitung Lenkung undicht

Unread post by gerhard57 »

Ich bin da auch nicht weitergekommen. Aber bei mir liegts am Aus und Einbauen. Ich hab es mir auch mal von unten angesschaut. Es ist anscheinend die Leitung von der Pümpe oben zur Achse unten. Da ist auch ein Gewebeschlauch drum. Also mit selbst ausbauen bei mir in der Garage ist nichts. Muss nochmal menen Schrauber fragen ob er sich doch erbarmt.

Mit der Hydraukfirma habe ich telefoniert die haben da kein Problem. Wenns schlimm kommt und sie löten müssen dauert es zwei Tage hat mir der Meister dort gesagt. Mein Kollege ist Hobbylandwirt und hat da schon Leitungen machen lassen. (Fa. Eichert in Karlsruhe)

Ich fahr grad wieder meist den Kappa, obwohl da die Klima nicht geht.
Post Reply

Return to “D30 Thesis”