Vorstellung als neues Mitglied - und gleich mit einer Frage...

TommyW.
Posts: 6
Joined: 23 Mar 2020, 16:18

Re: Vorstellung als neues Mitglied - und gleich mit einer Frage...

Unread post by TommyW. »

Hallo Lancia Enthusiasten,

zuerst das Gute vorab - mein Thesis ist wieder auf der Straße!!! Ich habe ja nicht viel Zeit, deshalb hat das Gynze etwas länger gedauert!!

Vielen Dank für die tollen und nützlichen Tips, echt eine super Community hier. Mein Mechanikus ( der ja eigentlich mehr Corvette Spezialist ist) hat aber etwas festgestellt. Es geht nämlich doch vom Motorraum aus!!! Wenn man die Abdeckung im Motorraum abnimmt schaut man auf Höhe der Lenkung auf einen kleinen grauen Kasten, der rechts angebracht ist. Diesen kann man öffnen und darin laufen beide Plusleitungen zusammen, unter anderem zum Anlasser. Da ein Ctek dran, den anderen an Maße und nach zwei Tagen war die Batterie wieder zum Leben erwacht.

Damit mir das nicht noch mal passiert, denn der Kofferraum öffnet mit dem Schlüssel weiterhin nicht, haben wir ein Ladegerät an die Batterie geklemmt, das Ladegerät selbst liegt im Kofferraum und das Kabel geht mit einem kleinen Schnitt durch den Skisack in den Innenraum. Dort liegt es jetzt hinter der Abdeckung für den Skisack.

Hat vielleicht noch jemand einen Tip, wie man das hinbekommt, daß man mit dem Schlüssel den Kofferraum wieder öffnen kann?

Viele Grüße vom Tommy
GWB
Posts: 659
Joined: 21 Dec 2008, 18:45

Re: Vorstellung als neues Mitglied - und gleich mit einer Frage...

Unread post by GWB »

Dazu muss der Kennzeichenrahmen abgebaut werden. Der ist mit einer Anzahl Schrauben befestigt, an die man herankommt, wenn man die Innenverkleidung des Kofferraumdeckels entfernt. Das Schloss kommt mit dem Kofferraumdeckel heraus, und man muss aufpassen, dass man beim Ausbau nicht den Bowdenzug abknickt, der am Schließzylinder befestigt ist.
Wenn der Rahmen draußen ist, sollte man sich auch gleich darum kümmern, die Dichtung zu erneuern, die im Lauf der Zeit ihre Elastizität verliert. Das hat zweierlei zur Folge: Erstens tritt Wasser in den Kofferraum ein, und zweitens drücken nach dem Volumenverlust der Dichtung die Ecken des Kennzeichenhalters gegen das Blech des Kofferraumdeckels, scheuern den Lack durch, und es gibt Roststellen, vor allem an den oberen Ecken.

Grüße,
GWB
Post Reply

Return to “D30 Thesis”