Parksensoren

gerhard57
Posts: 328
Joined: 02 Oct 2010, 11:44

Parksensoren

Unread post by gerhard57 »

Muss im April zum TÜV und bin wieder an den Parksensoren dran. Hab wohl zwei defekte Steuergeräte 60681978. Weiss jemand wo man das eventuell rparieren lassen kann?
OK der Prüfer hat das beim letzten mal nicht bemängelt, aber wär schön wenns mal geht.
Gruss Gerhard
Manfred
Posts: 507
Joined: 03 Jan 2009, 17:03

Re: Parksensoren

Unread post by Manfred »

...kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das ein Problem für eine Beanstandung sein könnte.
gerhard57
Posts: 328
Joined: 02 Oct 2010, 11:44

Re: Parksensoren

Unread post by gerhard57 »

Manche Prüfer sind der Meinung dass alles funktionieren muss was im Auto verbaut ist. Bisher hatte ich Glück. Weiss ja nicht ob ich wieder den gleichen Prüfer habe.
Manfred
Posts: 507
Joined: 03 Jan 2009, 17:03

Re: Parksensoren

Unread post by Manfred »

Da sollte man aber zu unterscheiden sein,

ob es ich um ein vorgeschriebenes Zubehör oder ein individuelles - freiwilliges - Ausstattungsdetail handelt,
welches nicht grundsätzlich zum Ausstattungsstandard vieler Autos gehört.

... was ist, wenn mein Zigarettenanzünder nicht mehr funktioniert? ...........
Last edited by Manfred on 03 Mar 2020, 16:35, edited 1 time in total.
Thor242
Posts: 182
Joined: 14 Jan 2009, 08:08

Re: Parksensoren

Unread post by Thor242 »

Wenn ich mich recht entsinne, war zumindest das Steuergerät, das hinten rechts im Kofferraum sitzt, vergossen. Damit wird eine Reparatur schwierig...

Die Parksensorprobleme bei mir kamen nicht vom Steuergerät, sondern vom Kabelstrang zu den Sensoren in den Stoßstangen. Der war einfach zeimlich verrottet. Gab es damals für 90€ als Originalteil beim Händler. Dannach war alles gut.

Viele Grüße
Andreas
cavallino
Posts: 175
Joined: 27 May 2011, 21:18
Location: France
Contact:

Re: Parksensoren

Unread post by cavallino »

Hi Gerhard, den TÜV juckts überhaupt nicht, für die geht die Sicherheit vor, klar ists eine bequeme Sache nur wenns tun soll gehen die meistens nicht! Steuergerät nö, sicher nicht. Am besten Fehlerspeicher auslesen...., Gruss, Pierre.
Pierre mit:
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Erstfahrzeug)
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Zweitfahrzeug)
1x Lancia Kappa 2,4 - 20V, Benziner, Limousine, Grigio metallic (in Resto)
Post Reply

Return to “D30 Thesis”