Turboprobleme

CarstenToGo
Posts: 4
Joined: 21 Feb 2020, 21:49

Turboprobleme

Unread post by CarstenToGo »

Guten Tag,

ich bin mittlerweile glücklicher Lancia Thesis 2.0 Turbo Besitzer.

Der Wagen wurde wissentlich mit Turboproblemen gekauft. Ich bin gerade am prüfen, woher der Fehler rührt. Dabei fiel mir auf, dass Saugrohrdrucksensor (Teilenummer: 0261230052) einfach in der Luft hängt.

Scheinbar wurden an dem Wagen Modifizierungen der Rohre vorgenommen, so dass ich nicht mehr den ursprünglichen Einbauort für diesen Sensor finden kann.

Vielleicht kann mir jemand eine entsprechende Zeichnung des Motors zur Verfügung stellen oder jemand hat selber einen 2.0 Turbo zur Hand und kann mir deren Einbauort verraten.


Freundliche Grüße!
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Turboprobleme

Unread post by LCV »

Hallo,

Edit Mod: Bitte IMMER einen Betreff angeben.

Ich habe etwas Passendes eingefügt, aber Du kannst es auch ändern.

Manchmal lassen sich Beiträge ohne Betreff nicht mehr aufrufen.
Außerdem erhöht ein aussagekräftiger Betreff die Antwortquote.

Gruß Frank
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
CarstenToGo
Posts: 4
Joined: 21 Feb 2020, 21:49

Re: Turbo dreht nicht mehr

Unread post by CarstenToGo »

Moin,

ich hatte zu schnell auf "Veröffentlichen" geklickt und den Betreff vergessen. Danke fürs Anpassen.

Wir haben den Einbauort gefunden.

Jetzt kam heraus, dass eine der Turboturbinen (Abgasturbine) nicht mehr dreht. Wahrscheinlich weil die Turbine verkokst ist. Alle anderen mechanischen Teile funktionieren und der Thesis wirft auch keine Fehler bei der Fahrt. Er fährt aber ohne Turbounterstützung.

Hat jemand schon einmal den Turbo OHNE Ausbau reinigen können?


Freundliche Grüße.
Post Reply

Return to “D30 Thesis”