Vorbereitung für das Thesis Treffen

Sendex
Posts: 3
Joined: 12 Sep 2019, 21:12

Vorbereitung für das Thesis Treffen

Unread post by Sendex »

Ein kleiner Einblick in unsere Vorbereitung für die weite Reise zum Treffen im April. Geplant war eigentlich nur den Zahnriem und Umlenkrollen zu tauschen und einmal alles durch zu checken. Leider hat sich heraus gestellt das mehrer Hydrostößel defekt waren bzw schon stark verschliessen sind. Jetzt mussten wir doch den ganzen Motor ausbauen und renovieren einmal den Motor komplett.
Unsere Auspuffanlage sah leider auch nicht mehr so schön aus also müssen wir diese auch wechseln. Wir haben noch eine originale in Holland gefunden :) Die beiden gebrochenende Federn vorne sind also noch unser kleinster Fehler.
Wir freuen uns schon auf das Treffen und werden nach dieser komplett Restauration auch sicher ankommen :)
Attachments
IMG_20200220_143758_677.jpg
IMG_20200220_143758_675.jpg
IMG_20200220_143758_673.jpg
Nipponalfa
Posts: 8
Joined: 01 Jan 2020, 19:25

Re: Vorbereitung für das Thesis Treffen

Unread post by Nipponalfa »

Wieviele Km hat denn der Motor runter ? Was ist denn noch am Motor kaputt ?
Das mal eine Kopfdichtung kaputt kenne ich noch, aber sonst ? Hab den Motor im Alfa 164 bis 300.000 km als 24V gefahren = ohne Problem. Im GT in Verbindung mit einem 3,7 L Motor ist mir jetzt auch die Kopfdichtung kaputt gegangen = Materialfehler.

VG
toponox
Posts: 17
Joined: 11 Mar 2015, 19:59

Re: Vorbereitung für das Thesis Treffen

Unread post by toponox »

Hallo,
das sieht nach Arbeit aus. Viel Erfolg bei der Wiederherstellung. Wann und wo soll denn das Treffen stattfinden? Finde mich hier im Forum nicht so wirklich zurecht. lach
schöne Grüße
Heinz-Josef
User avatar
LCV
Posts: 6553
Joined: 21 Dec 2008, 19:15
Contact:

Re: Vorbereitung für das Thesis Treffen

Unread post by LCV »

@ toponox: Du hast eine PN.
Lancia Club Vincenzo - Int. Lancia Flaminia Register - Int. Lancia Thema Register - Eurovan 1 IG - SAAB-Freunde Südbaden
www.lancia-club-vincenzo.com
Sendex
Posts: 3
Joined: 12 Sep 2019, 21:12

Re: Vorbereitung für das Thesis Treffen

Unread post by Sendex »

Das Auto hat 162tkm ist aber durchgehend Scheckheft gepflegt. Ich denke der Hydro schaden kam von langen Standzeiten. Bis jetzt haben wir nichts weiteres gefunden was kaputt ist. .
Haben auch mehrere andere 24V Motor laufen und bis jetzt auch noch nie dieses Problem gesehen. Aber einmal ist immer das erstemal :)
cavallino
Posts: 175
Joined: 27 May 2011, 21:18
Location: France
Contact:

Re: Vorbereitung für das Thesis Treffen

Unread post by cavallino »

Gebt Gas Jungs, es ist bald soweit, bin auch grad wieder auf den Weg in die Werkstatt die Maschine fertig montieren, viele Grüße und gute A
Triebwerk.jpg
nreise im April, Pierre.
Pierre mit:
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Erstfahrzeug)
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Zweitfahrzeug)
1x Lancia Kappa 2,4 - 20V, Benziner, Limousine, Grigio metallic (in Resto)
Post Reply

Return to “D30 Thesis”