Diverse Fehlermeldungen Thesis 3.0 Bj.02.2002

Moderators: lancisti, LCV

schorsch
Posts: 199
Joined: 21 Jan 2009, 17:40

Re: Diverse Fehlermeldungen Thesis 3.0 Bj.02.2002

Post by schorsch »

Hallo,

Software und Geräte hab' ich, allerdings bin ich etwas weg von Dir (PLZ 45355) :roll:

Gruss
Schorsch
toponox
Posts: 17
Joined: 11 Mar 2015, 19:59

Re: Diverse Fehlermeldungen Thesis 3.0 Bj.02.2002

Post by toponox »

Hallo Schorsch, die Postleitzahl ist Essen. Das würde ja noch gehen.
Die ausgelesenen Fehler wurden mit/über Hella/Gutmann Solutions ausgelesen.

Es gibt den P0115 mehrfach, P0159, P1691, U1707, C1101 das geht so über mehrere Seiten weiter.
Vielleicht sagt dir das ja schon was. Aber ich will dir ja auch nicht Übergebühr deine Zeit rauben.

Grüße
Heinz-Josef
schorsch
Posts: 199
Joined: 21 Jan 2009, 17:40

Re: Diverse Fehlermeldungen Thesis 3.0 Bj.02.2002

Post by schorsch »

Hallo,

hat man versucht bzw. es geschafft diese (sporadisch) zu löschen :?:

Falls ja, hat das irgendeinen Einfluß gehabt / gezeigt ?

Gruss
Schorsch
toponox
Posts: 17
Joined: 11 Mar 2015, 19:59

Re: Diverse Fehlermeldungen Thesis 3.0 Bj.02.2002

Post by toponox »

Hallo Schorsch,

eine Anhäufung der Fehler nahm zu nachdem das Lenkgetriebe repariert und der Zahnriemen gewechselt worden ist. Die Fehler sind gelöscht worden, genutzt hat es nix. Ich schätze, ich muß wohl mal zu einer kompetenten Werkstatt, oder?

Grüße
Heinz-Josef
Thor242
Posts: 174
Joined: 14 Jan 2009, 08:08

Re: Diverse Fehlermeldungen Thesis 3.0 Bj.02.2002

Post by Thor242 »

Hallo,

nur zum detaillierteren Fehlerauslesen kann man auch bei Fiat mal fragen. Die Sorftware kann noch etwas mehr als die Geräte von freien Werkstätten.

Allerdings wissen das selbst die Werkstattmeister dort nicht, das sie a) Lancia drin haben (obwohl sie nie vielleicht Lanciavertreter waren) und b) wo sie suchen müssen (es gibt einen Punkt, der ausgelaufene Modelle umfasst).

Viele Grüße
Andreas
toponox
Posts: 17
Joined: 11 Mar 2015, 19:59

Re: Diverse Fehlermeldungen Thesis 3.0 Bj.02.2002

Post by toponox »

Hallo Andreas, leider mußte ich die Erfahrung machen, dass die "Fach"werkstätten (FIAT) am liebsten die Rolladen runter lassen würden, sehen sie, dass sich ein Thesis ihrer Werkstatt nähert.

Beste Grüße
Heinz-Josef
Thor242
Posts: 174
Joined: 14 Jan 2009, 08:08

Re: Diverse Fehlermeldungen Thesis 3.0 Bj.02.2002

Post by Thor242 »

Hallo Heinz-Josef,

das ist bei mir nicht anders. O-Ton Fiat-Meister: "Tolles Auto, aber bitte kommen Sie nicht wieder."

Dabei habe ich nur "betreutes Auslesen+Anlernen" gemacht. Sprich: Klappe zum OBD-Anschluss offen, mit in der Werkstatt am Tester gestanden und genau gesagt, was ich gerne hätte. Hat keine 10 Minuten gedauert.

Merke: Wenn man den Frontscheinwerfer ausbaut, dann einmal ohne Scheinwerfer rangiert hat und ihn dann wieder einbaut, muss man ihn neu anlernen, sonst gibt es eine nervige Pieps-Fehlermeldung alle paar Minuten. Vielleicht hängen Deine Fehlermeldungen ja auch mit dem Auseinanderbauen und wieder zusammensetzen und ggf. nötigem Anlernen von Steuergeräte zusammen.

Viele Grüße
Andreas
toponox
Posts: 17
Joined: 11 Mar 2015, 19:59

Re: Diverse Fehlermeldungen Thesis 3.0 Bj.02.2002

Post by toponox »

hallo Andreas, das mit dem anlernen kann schon gut sein. Nur, wenn keiner da ist, der da nen Plan von hat und der die Diva dann wieder "anlernt" tja, was soll ich schreiben. Am Donnerstag muß ich nach Norddeutschland und da fahre ich ein wenig früher los und schau mal bei der Werkstatt in Kampen Krefeld vorbei. Vielleicht laufen da nicht gleich alle Meister und Monteure vom Hof, wenn sie meinen Thesis sehen.
schöne Grüße
barchettaristi
Posts: 956
Joined: 10 Dec 2010, 22:25

Re: Diverse Fehlermeldungen Thesis 3.0 Bj.02.2002

Post by barchettaristi »

Keine Sorge
Die Firma Rongen kennt sich mit dem Thesis gut aus. Die haben auch noch einen paar Kunden, die ihren Thesis dort warten lassen.
Gruss aus Krefeld
Manfred
toponox
Posts: 17
Joined: 11 Mar 2015, 19:59

Re: Diverse Fehlermeldungen Thesis 3.0 Bj.02.2002

Post by toponox »

Hallo Manfred, ich laß mich überraschen. Für Donnerstag habe ich einen Termin vereinbart. Mal schauen was dabei heraus kommt.
schöne Grüße
Heinz-Josef
Post Reply

Return to “D30 Thesis”