Diverse Fehlermeldungen Thesis 3.0 Bj.02.2002

Moderators: lancisti, LCV

toponox
Posts: 17
Joined: 11 Mar 2015, 19:59

Diverse Fehlermeldungen Thesis 3.0 Bj.02.2002

Post by toponox »

Hallo zusammen,
bei meinem Thesis treten ständig die unterschiedlichsten Fehlermeldungen auf. Außerdem schaltet sich die Audioanlage immer wieder unvermittelt aus. Wenn ich sie wieder einschalte, fehlt in der Cockpitanzeige die Uhrzeit und Temperaturanzeige und über die Lenkradbedienung läßt sich nichts mehr steuern.
Außerdem suche ich nach einer Werkstatt mit "Plan". Ich wohne zwischen Aachen und Mönchengladbach.

Ich würde mich sehr über Tipps und Hilfe freuen.

Vielen Dank im voraus und Grüße an

Heinz-Josef
Thor242
Posts: 174
Joined: 14 Jan 2009, 08:08

Re: Diverse Fehlermeldungen Thesis 3.0 Bj.02.2002

Post by Thor242 »

Hallo,

zu den Fehlernmeldungen kannst Du auch die Suchfunktion hier im Forum nutzen. ;)

Vermutlich sind Kontaktprobleme an den Steckverbindungen oder stark korrodierte Massekabel oder auch eine zu schwache Batterie der Grund für die Fehlermeldungen.

Viele Grüße
Andreas
Nipponalfa
Posts: 8
Joined: 01 Jan 2020, 19:25

Re: Diverse Fehlermeldungen Thesis 3.0 Bj.02.2002

Post by Nipponalfa »

Die folgende Werkstatt in Kempen wird übers Internet empfohlen. Meistens bietet dir die Werkstatt günstig/kostenlos einen Leihwagen an. Dann geht's wieder.
https://www.rongenauto.de/haendler

Das die häufig nicht um die Ecke liegt, muss man bei dem Auto einkalkulieren. Mir geht's im Rhein Main Gebiet auch nicht anders. Dort kenne ich auch keinen Spezialisten und müßte dann nach Neckarsteinach, ca 100km, Richtung Süden fahren. Ehemalige Lancia Händler wollen auch nicht mehr an dieses Auto rangehen....

Grüße
toponox
Posts: 17
Joined: 11 Mar 2015, 19:59

Re: Diverse Fehlermeldungen Thesis 3.0 Bj.02.2002

Post by toponox »

Vielen Dank für die Tipps! die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Vielleicht sieht man sich ja mal?!
Danke Nipponalfa, danke Andreas
Nipponalfa
Posts: 8
Joined: 01 Jan 2020, 19:25

Re: Diverse Fehlermeldungen Thesis 3.0 Bj.02.2002

Post by Nipponalfa »

toponox wrote: 07 Feb 2020, 12:50 Vielen Dank für die Tipps! die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Vielleicht sieht man sich ja mal?!
Danke Nipponalfa, danke Andreas
Ich fange mit dem Thesis Abenteuer in From eines 2,0 Turbo auch gerade erst an ! Mal schauen was die neue Herausforderung so mit sich bringt.
Nipponalfa
Posts: 8
Joined: 01 Jan 2020, 19:25

Re: Diverse Fehlermeldungen Thesis 3.0 Bj.02.2002

Post by Nipponalfa »

@toponox
Ich sehe gerade, dass du deinen Thesis schon seit 5 Jahren hast und dich seit der Zeit nicht bzgl. Fehler gemeldet hast. War zwischenzeitlich nichts ?
Thesis0
Posts: 630
Joined: 26 Mar 2010, 17:43

Re: Diverse Fehlermeldungen Thesis 3.0 Bj.02.2002

Post by Thesis0 »

Anbei noch eine Werkstattempfehlung für den Thesis meinerseits:

http://www.toscana-motors.de/

Bisher habe ich dort nur gute Erfahrungen sammeln können.
toponox
Posts: 17
Joined: 11 Mar 2015, 19:59

Re: Diverse Fehlermeldungen Thesis 3.0 Bj.02.2002

Post by toponox »

Fehlermeldungen hatte ich immer mal zwischendurch. sie kamen, sie gingen. die Meisten habe ich schlicht ignoriert. Nur mittlerweile nehmen sie überhand und was mich sehr stört ist, das sich die Audioanlage immer wieder ausschaltet und damit kann ich schlecht umgehen, wenn ich mit meinem Thesis über Land gleiten will.
Wer Thesis fahren will, der muß wohl in seine Diva verliebt sein.

Allen weiterhin gute Fahrt
schorsch
Posts: 199
Joined: 21 Jan 2009, 17:40

Re: Diverse Fehlermeldungen Thesis 3.0 Bj.02.2002

Post by schorsch »

Hallo,

die DIVA schon 'mal vernünftig auslesen lassen ?

Mann kann da mit der richtigen Software schon' einiges leisten :-)

Gruss
Schorsch
toponox
Posts: 17
Joined: 11 Mar 2015, 19:59

Re: Diverse Fehlermeldungen Thesis 3.0 Bj.02.2002

Post by toponox »

Hallo Schorsch,

die Frage nach der "richtigen" Software ist super. Davon habe ich null Ahnung. Vermutlich wird eine geeignete Werkstatt auch die entsprechende Software verwenden. Hoffe ich mal.
Werde bei Gelegenheit die Firma Rongen in Kempen mal kontaktieren. Die hat mir hier ja Nipponalfa genannt.

Allen eine gute, nicht allzu "stürmische" Woche
Post Reply

Return to “D30 Thesis”