Neues Mitglied

Sendex
Posts: 3
Joined: 12 Sep 2019, 21:12

Neues Mitglied

Unread post by Sendex »

Hallo
Ich bin Lars und bin 31 Jahre alt und Arbeite als Diagnostechniker bei Fiat/Alfa in Dänemark.
Ich und mein Kumpel kommen eigentlich aus der Alfa 164 Sparte und haben auch einige von diesen. Jedoch hatten wir auch über die Jahre mehrere Gamma Coupe und Kappa Limo + Kombi + Coupe.
Anfang letzten Jahres sind wir jedoch in Besitz eines Grünen Thesis 3.0 Emblema gekommen und damit fing alles an :lol:
Der 3.0 ist in eine super Zustand und wir haben lediglich Centenario Felgen rauf geschraubt und neue Scheinwerfer montiert.
Im November letzten Jahres bekam wir sehr günstig ein blauen 3.2 Emblema angeboten der 8 Jahre Stand und den die Werkstatt nicht zum laufen bekommen hat in dieser Zeit. Der Thesis war nach diesen Jahren in einem sehr schlechten Zustand und hatte erhebliche Schäden. Eigentlich sollte er nur Teilespender werden aber die es war ein Versuch wert zu schauen ob ich ihn zum laufen bekomme. Nach ca 3 Stunden kontrollieren und codieren mit dem Tester lief das Fahrzeug dann :D
Da haben wir uns entschlossen ihn wieder aufzubauen.
Es stellte sich ziemlich schnell heraus das dass Getriebe die Standzeit nicht überlebt hatte. Also war die erste Massnahme ein neues Getriebe einzubauen. Da der Motor eh heraus war haben ich den kompletten Motor auch gleich überholt. Vorderachse komplett überholt mot neuen Stabi ect. Seit dem funktioniert und fährt das Auto tadellos.
Jetzt kamen die Kosmetischen Sachen wie neue Scheinwerfer + Rücklichter + Deckenleuchte (Alarmanlage ging amok) + Lenkrad + Spiegelgläser ect ect ect. Da die Frontscheibe extrem verkratzt gewesen ist wie bei dem grünen auch haben wir (entgegen aller Erwartungen) problemlos 3 neue Frontscheiben bekommen und 2 dieser verbaut. Könnte mich gerne kontaktieren wenn ihr eine Frontscheibe benötigt. Da der Händler noch mehr hat.Die Kosten 500 Euro + Versand.
Da man in Dänemark sich für Geld Nummerschilder kaufen kann hat der blaue als Daily Driver Thesis bekommen und der Grünen bekommt das Lancia Kennzeichen :lol:
Das war die bisherige Geschichte von den beiden Thesis und vll kommt noch einer mehr dazu oder ein Kappa Coupe noch einmal :)

Grüsse aus Dänemark von Lars + Søren
Dibalancia
Posts: 312
Joined: 16 Oct 2019, 12:34

Re: Neues Mitglied

Unread post by Dibalancia »

Herzlich willkommen :)

Super Geschichte. Wieder ein Thesis mehr auf der Straße

Liebe Grüße nach Dänemark
cavaradossi
Posts: 382
Joined: 22 Aug 2009, 07:45

Neues Mitglied

Unread post by cavaradossi »

Nein, muss leider widersprechen: gleich 2 wieder auf der Strasse!
Gioccsi
Posts: 96
Joined: 12 Nov 2017, 12:32

Re: Neues Mitglied

Unread post by Gioccsi »

Super story! Herzlichen Glückwunsch!
cavallino
Posts: 175
Joined: 27 May 2011, 21:18
Location: France
Contact:

Re: Neues Mitglied

Unread post by cavallino »

Hallo Lars, hier Pierre, na also, hat doch geklappt die Anmeldung hier, freue mich neue Thesis Gesichter hier zu sehen, macht weiter so, bis denn, viele Grüße... :D
Pierre mit:
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Erstfahrzeug)
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Zweitfahrzeug)
1x Lancia Kappa 2,4 - 20V, Benziner, Limousine, Grigio metallic (in Resto)
Huib
Site Admin
Posts: 1786
Joined: 17 Dec 2008, 10:12

Re: Neues Mitglied

Unread post by Huib »

Super.

Bienvenuto!!!
Post Reply

Return to “D30 Thesis”