Wer repariert Navigationslaufwerk

Moderators: lancisti, LCV

Post Reply
Maschermann
Posts: 31
Joined: 29 Aug 2017, 21:12

Wer repariert Navigationslaufwerk

Post by Maschermann » 31 Aug 2019, 08:54

Mein Navi funktioniert leider nicht mehr. Das Laufwerk läuft aber liest leider keine CD. Reiningungsversuche mit einer CD und ein Linsentausch brachten leider leinen Erfolg.

Ich habe das Laufwerk jetzt ausgebaut und könnte es verschicken. Kennt jemand eine Firma, die das reparieren könnte?

Oder gibt es eine Alternative zu dem Lancia-Navigationsgerät aus dem Zubehör evtl. mit Hilfe von Adaptern?

Vielen Dank für eure Hilfe....

cavallino
Posts: 143
Joined: 27 May 2011, 21:18
Location: France
Contact:

Re: Wer repariert Navigationslaufwerk

Post by cavallino » 05 Sep 2019, 13:37

Hab gestern auf YouTube einen Film eines italienischen Kollegen gesehen, der es fertig gebracht hat, das Android System mit dem Connect zu verbinden, so das es auch mit der Original Grafik des Connect funktioniert, natürlich auch mit Berührung, Navi, einfach alles, musst mal googeln, habe die Adresse nicht mehr. Es hieß ähnlich wie : Lanci Thesis Connect via Android oder so, einfach mal suchen, Gruss, Pierre.
Pierre mit:
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Erstfahrzeug)
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Zweitfahrzeug)
1x Lancia Kappa 2,4 - 20V, Benziner, Limousine, Grigio metallic (in Resto)

Torge
Posts: 142
Joined: 10 Apr 2009, 18:33

Re: Wer repariert Navigationslaufwerk

Post by Torge » 05 Sep 2019, 14:20

Hallo Maschermann,

nach meiner Kenntnis kann Ivo aus der Schweiz solche Probleme lösen.
Zumindest weiß ich, dass er schon diverse Navi-Laufwerke erfolgreich repariert hat.

Er ist hier im Forum unter Amigoivo zu finden. Frag ihn doch mal.

Ciao, Torge
Thesis3.2V6 - Phedra2.0-16V - kSW2.0t - k3.0V6 - Thema2.0-16V-Turbo

Linse
Posts: 226
Joined: 21 Dec 2008, 20:59

Re: Wer repariert Navigationslaufwerk

Post by Linse » 06 Sep 2019, 09:46

Hallo Maschermann,
das Opel Navilaufwerk NCDR 1100 ist identisch.
Es werden zur Zeit einige bei Ebay angeboten, komplett oder auch nur die Lasereinheit.

Gruß Jörg

Maschermann
Posts: 31
Joined: 29 Aug 2017, 21:12

Re: Wer repariert Navigationslaufwerk

Post by Maschermann » 18 Sep 2019, 20:44

Mein Problem ist gelöst.

Ich habe bei Ebay ein gebrauchtes Laufwerk gekauft. Dazu gleich die letzte Kartenversion von 2011.
Nun funktioniert alles und ich bin froh!

Vielen Dank für eure hilfreichen Hinweise...

Post Reply

Return to “D30 Thesis”