CONNECT entleert Batterie

superpiet
Posts: 109
Joined: 07 Oct 2012, 10:55

CONNECT entleert Batterie

Unread post by superpiet »

Hallo zusammen,
meine Haupt-Batterie hat sich gestern komplett entleert. Nach dem Wiederaufladen habe ich im Bereich des CONNECT Systems ein leises "Lüftergeräusch" entdeckt, das nach dem Abschalten der Zündung immer noch da war. Erst nach dem Ab/und Anklemmen der Batterie war es verschwunden.
Was kann das gewesen sein ?

Allerdings kann man das CONNECT System auch mit abgezogenem Zündschlüssel ein-/ausschalten. Ist das richtig so ?
..und... auch mit ausgeschaltetem CONNECT System ist dort ein leises Summen zu hören.
Müßte sich da nicht alles nach einigen Minuten komplett ausschalten ?

Beste Grüße
Superpiet
Thor242
Posts: 182
Joined: 14 Jan 2009, 08:08

Re: CONNECT entleert Batterie

Unread post by Thor242 »

Hallo,

das Nachlaufen des Lüfters ist normal. Das Connect ist ja eigentlich auch bloß ein kleiner Computer.

Und soweit ich weiss, startet das Connect auch schon, wenn man die Tür aufmacht, damit das "Hochfahren" schneller abgeschlossen ist.

Viele Grüße
Andreas
Torge
Posts: 144
Joined: 10 Apr 2009, 18:33

Re: CONNECT entleert Batterie

Unread post by Torge »

Hallo superpiet,

die Ausschaltzeit des CONNECT nach dem Abstellen des Motors beträgt ca. 20 Minuten (siehe CONNECT-Handbuch Seite 9).
Das kannst Du aber nur prüfen, wenn Du Dich im Wagen befindest, da beim Betätigen der Türschlösser das CONNECT ja schon wieder neu startet.
Also mal ein Nickerchen im Thesis...

Ciao, Torge
Thesis3.2V6 - Phedra2.0-16V - kSW2.0t - k3.0V6 - Thema2.0-16V-Turbo
superpiet
Posts: 109
Joined: 07 Oct 2012, 10:55

Re: CONNECT entleert Batterie

Unread post by superpiet »

o.k. danke für Eure schnellen Antworten. Das Lüftergeräusch ist ja, nach kurzem Abklemmen der Batterie, wieder weg.
Ich prüfe jetzt mal die "20min Abschaltzeit".. wenn es wieder kühler ist.

Beste Grüße
Superpiet
Post Reply

Return to “D30 Thesis”