Scheinwerfer bei Linksverkehr

chianti
Posts: 45
Joined: 15 Sep 2009, 22:01

Scheinwerfer bei Linksverkehr

Unread post by chianti »

Hallo zusammen,

demnächst werde ich in England unterwegs sein. Um andere Verkehrsteilnehmer nicht mit meinem Scheinwerferlicht zu blenden, müssen die Scheinwerfer auf Linksverkehr umgestellt werden. Wie geht das? Oder genügt eine Folie, die man zur Abdeckung auf die Streuglasscheibe aufklebt? Welche Folie ist für den Lancia Thesis geeignet? Die Folie, die der ADAC anbietet, ist offenbar nicht geeignet (wobei es schon merkwürdig ist, dass die gesamte Marke Lancia in der Liste fehlt).

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Peter
DREIFACH-HELIX
Posts: 144
Joined: 17 Apr 2009, 22:17

Re: Scheinwerfer bei Linksverkehr

Unread post by DREIFACH-HELIX »

Hallo Peter,

auf Seite 244 der Betriebsanleitung stehen ein paar Sätze dazu. Leider soll man zum Umstellen der Scheinwerfer in die Lancia-Werkstatt. Habe eben auch mal im e-learn nachgesehen. Dort ist ausführlich alles mögliche über den Scheinwerfer erklärt, aber nicht, wie man die Scheinwerfer auf Rechtsverkehr umstellt. Möglicherweise ist es ganz einfach. Beim Opel Omega B Scheinwerfer mit Linsentechnik ist es ein kleiner Hebel, über den die Blende auf Rechtsverkehr umgestellt wird.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der einen ausgebauten Scheinwerfer mal detailiert betrachtet hat.

Viel Erfolg und Gruß, Rüdiger
Post Reply

Return to “D30 Thesis”