2.0 Softturbo zu verkaufen

Thesisrodi
Posts: 50
Joined: 06 Aug 2014, 18:24

2.0 Softturbo zu verkaufen

Unread post by Thesisrodi »

Liebe (Thesis-)Gemeinde,

nachdem mein Thesis neulich einen Parkbremsen-Aussetzer entwickelte, der sogar in einer (vorübergehenden) Parkbremsblockade gipfelte, habe ich mich entschieden, mich von ihm nun trennen zu wollen.
Vor etwa 6 Wochen kam erstmalig die Meldung EPB defekt, und auch das Geräusch beim Anziehen der Parkbremse erschien mir schwächer als gewohnt. Lösen der Bremse war problemlos. Vor einer guten Woche bei -5°C löste sich die Bremse aber nicht und es war auch kein Geräusch zu hören. Vermutlich war Wasser drin gefroren. Heute bei +4°C hat sich die Bremse gelöst, so daß ich die Diva in die Werkstatt fahren konnte.
Da ich aber nicht mehr einen oder sogar zwei Bremssättel + Arbeit (+ Bremsscheiben/Klötze??) investieren möchte, möchte ich ihn abgeben.

Daten:
2.0 Softturbo, Emblema, Lagunenblau, Leder beige, Extras Nebelscheinwerfer und Parksensoren vorne
EZ 7/2007
Den Thesis hatte ich neu als meinen Firmenwagen gewählt und nach 4 Jahren privat übernommen, nur ich bin ihn also gefahren
Ca. 182.000 km, kein ZR-Wechsel, da ich moderat und überwiegend Langstrecke fahre (mein Verbrauch: ca. 8 bis 8,5 l)
Innenraum gepflegt, Aschenbecher- und Connect-Klappe stehen aber offen
Marderschreck eingebaut (Marder hatte Motorhaubendämmung angeknabbert)
Der rostige Bereich des Auspuff-Übertopfs wurde entfernt
Reparierter kleiner Unfallschaden Kotflügel vorne links, in Fiat/Lancia-Fachwerkstatt erneuert
In 2018 Kupplung erneuert
Sommer: 4 Original Lancia-Felgen mit Goodyear (235?)
Winter: 4 Rondell mit Continental (225?)
Keine Connect-Macken, Fehlermeldungen o.ä. (außer EPB)
HU 4/2020

Verkauf:
Ich hätte den Thesis ohne EPB-Macke auf über 1000€ Wert geschätzt, daher denke ich, daß jetzt 500€ sehr fair sind. Als Teilespender wäre der Wagen übrigens viel zu schade. Der Wagen ist (bei Plusgraden) uneingeschränkt fahrbar.

Ich würde mich freuen, wenn er in gute Hände kommt. Falls ich was vergessen haben sollte, einfach fragen!

Gruß
Thesisrodi/Roderich
Anasthesias
Posts: 77
Joined: 20 Sep 2009, 21:36

Re: 2.0 Softturbo zu verkaufen

Unread post by Anasthesias »

Hallo Roderich,

ich bin schon länger auf der Suche nach einem guten 2 Liter Softturbo. Deiner hört sich gut an, wenn der Rest passt würde ich ihn ggf. nehmen.
Näheres gerne per PM.

Viele Grüße,
Thomas.
Thesisrodi
Posts: 50
Joined: 06 Aug 2014, 18:24

Re: 2.0 Softturbo zu verkaufen

Unread post by Thesisrodi »

Hallo Thomas (und die anderen, die angefragt haben),

erst einmal vielen Dank für Euer Interesse.
Ich schreibe noch etwas mehr zu meinem Thesis, damit ihr es besser einschätzen könnt.
Den Preis habe ich absichtlich (eigentlich absurd) niedrig angesetzt, nicht weil der Thesis eine verbastelte Möhre wäre, sondern weil ich den Wagen nur noch sporadisch fahre und hassle-free abgeben will. Ich selber habe nichts an dem Thesis gemacht, der Wagen wurde ausschließlich in Fachwerkstätten ordentlich gewartet.

Sorry, leider kann ich nicht mit Bildern dienen, aber ich kann versichern, daß der Lancia in einem technisch (bis auf die genannten Einschränkungen, akut nur EPB) und optisch guten bis sehr guten Zustand ist. Keine Dellen, Beulen, nennenswerter Rost (außer Endtopf-Übertopf), oder übermäßige Kratzer.
Aktuell sichtet meine Werkstatt das EPB-Thema. Der Thesis steht in Karlsruhe, Besichtigung und Probefahrt wäre kurzfristig machbar.

Viele Grüße
Thesisrodi (Roderich)
Thesisrodi
Posts: 50
Joined: 06 Aug 2014, 18:24

Re: 2.0 Softturbo zu verkaufen

Unread post by Thesisrodi »

Hallo Thesisti,

vielen Danke für Eure Anfragen und das Interesse an meinem Lancia. Nachdem 3 Thesisti offensichtlich ehrliches und konkretes Interesse an meinem Auto haben, kann ich sagen, daß mein Thesis wohl neue gute Hände finden wird. Daß es so schnell gehen würde, damit habe ich nicht gerechnet...

Bitte seht mir nach, daß ich mich in einem kleinen Dilemma befinde. Es waren 3 supernette Gespräche! Da A. zuerst zugesagt hat, lasse ich ihm den Vortritt. Wenn er sich anders entscheidet, sage ich b. und s. Bescheid. Ich hoffe, das ist fair.
Und vielleicht nimmt mich (dann thesislos) ja jemand mit zum nächsten Lancia-Thesis-Treffen... :)
Ich sage ein großes Danke an eine tolle Gemeinschaft!

Für den Fall, daß sich alle drei Interessenten doch anders entscheiden, werde ich es hier schreiben. Auch, wenn mein Thesis endgültig verkauft wurde.

Viele Grüße
Thesisrodi
Thesisrodi
Posts: 50
Joined: 06 Aug 2014, 18:24

Re: 2.0 Softturbo zu verkaufen

Unread post by Thesisrodi »

Und ein letztes Mal melde ich mich zum Thema: Mein Thesis ist seit heute verkauft, ich wünsche A. viel Freude mit ihm und allzeit gute Fahrt (zum ersten Mal gleich heute, wenn es ins bayerische Schneechaos geht...).

Allen Thesis-Freunden wünsche ich alles Gute!

Viele (etwas wehmütige) Grüße
Thesisrodi (Roderich)
cavallino
Posts: 175
Joined: 27 May 2011, 21:18
Location: France
Contact:

Re: 2.0 Softturbo zu verkaufen

Unread post by cavallino »

Hi lieber Nachbar da drüben, das hätte ich ein paar Monate früher gebrauchen können nachdem meine Maschine über den Jordan gegangen ist, hi, hi, hi., cool, jedoch zu nächsten Mini-Thesis Treffen im Elsass kann dich ja der Gerhard mitnehmen, alles Gute, Pierre.
Pierre mit:
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Erstfahrzeug)
1x Lancia Thesis 2,4 - 20V, Benziner, Emblema, Grigio Botticelli (Zweitfahrzeug)
1x Lancia Kappa 2,4 - 20V, Benziner, Limousine, Grigio metallic (in Resto)
Post Reply

Return to “D30 Thesis”