Meine Thesis-Suche ... ein Auto gefunden.. ist der Preis ok?

micca
Posts: 5
Joined: 17 Nov 2018, 09:13

Meine Thesis-Suche ... ein Auto gefunden.. ist der Preis ok?

Unread post by micca »

Nach meinen Beiträgen hier (soll Ich...einen thesis kaufe, Tachostand drehereien..) bin Ich mit meiner Suche nach einen passenden Auto einen kleinen Schritt weiter. Ich haben einen 2007er Diesel gefunden. Steht in Italia... akzeptable Farbe, 120k km, das erste Auto das von der Innenausstattung auf den Bildern auch aussieht als könnten die Km stimmen. Ich habe mich schon in den letzten Beiträgen auf den Zustand des Fahrersitzes bezogen, diese Bestuhlung ist 1a. Es ist immer schwierig von Bildern auf die Km zu schliessen, ein ausgeluschter Fahrersitz mit 120 km ist aber unglaubwürdig... Meine Frage in die Thesis-Runde; Ein Diesel mit 120km, Automat, vermutlich sehr guter Zustand, hoffendlich kein Rost, ohne sonstige Mängel (angeblich)... der Preis dafür soll 4900.-- sein. Ohne den Italotrip für das Überführen... Ist der Preis für ein solches Auto ok? Wie in etwa ist ein realistischer Preis für ein ähnliches Fahrzeug hier in D? Sind die Autos in Italien von der Rostseite wirklich besser? Welche Erfahrung habt Ihr? Als alter Lancisti weiss Ich von meinen Kondaktproblemen der Elektrik....Elektronik gabes damasl nur wendig... Sind die Kondaktprobleme bein einen italenischen Italener besser..? Hat jemand Erfahrung gemacht? Noch einen dumme Frage: Diesel oder nicht Diesel..Euro 4 oder? ....Fahrverbote ectr... doch auf einen passenden Benziner warten.. Danke für die Info, Ich hab ein Bild des Fahrersitz beigelegt..eure Meinug wäre gut....
Attachments
tts action pro.jpg
tts action pro.jpg (58.17 KiB) Viewed 768 times
schorsch
Posts: 216
Joined: 21 Jan 2009, 17:40

Re: Meine Thesis-Suche ... ein Auto gefunden.. ist der Preis ok?

Unread post by schorsch »

"Ich hab ein Bild des Fahrersitz beigelegt" ... und da war er wieder der Fahrersitz ... X( *kopfschüttel* Schorsch !tt!
Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf war ... aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner "böse, böse Tetris-Spieler!"
ThesisV6inUSA
Posts: 30
Joined: 13 Oct 2017, 18:24

Re: Meine Thesis-Suche ... ein Auto gefunden.. ist der Preis ok?

Unread post by ThesisV6inUSA »

Hi, die ganze Debatte ob ueber einen Fahresitz der KM-Stand dokumentiert werden kann laesst mich nur den Kopf schuetteln. Von Berufs wegen kaufe ich gebrauchte europaeische Luxus Autos fuer einen Haendler in Seattle, WA. Ich habe schon Autos mit 150k Meilen gesehen, die waren innen wie neu, wohl von jemandem "schmalen" gefahren. Am anderen Ende des Spektrums habe ich Autos mit 20k Meilen gesehen, mit aufgeschupperter Sitzwange und abgegriffenem Lenkrad, wahrscheinlich von jemandem "etwas fuelligeren" mit schwitzigen Haenden gefahren, der sein Auto wie einen Schweinestall behandelt. Fazit: Ich glaube nicht, dass IRGENDEIN vernuenftiger Rueckschluss vom Zustand des Sitzes auf den KM-Stand gezogen werden kann. Bei einem Auto fuer 5.000.-- Euro sollte man ein Auto fuer 5.000 Euro erwarten. Der juengste Thesis ist inzwischen 9 Jahre alt (jung) und hat bestimmt schon eine schoene Summe Euros in Wartung und Reparatur verschlungen und wird wohl auch noch mehr verschlingen. Ich habe meinen 2002 Thesis V6 letztes Jahr im Januar blind in Deutschland bei mobile.de gekauft. Mehrere Gespraeche mit dem Verkaeufer und eine Kopie des Briefes und des Serviceheftes haben mich ueberzeugt. Mein Freund aus Bad Saulgau hat das Auto dann abgeholt und bei sich in der Werkstatt die notwendigen Dinge repariert, was nochmals so um die 2.500 Euro gekostet hat. Habe ich am Kilometerstand Zweifel gehegt? Nein, und wenn, dann waer's mir auch vollkommen egal, da das Auto mehr oder weniger dem beschriebenen Zustand und den angezeigten 100k Kilometern entspricht. Inzwischen bin ich mit dem Thesis uber 2.000 km gefahren und freue mich ueber meinen Kauf. Leider steht er momentan bei mir in der Einfahrt mit einem kaputten "cam posltion sensor", heisst glaube ich Hallgeber auf deutsch. Er will jetzt wohl auch nicht mehr anspringen. Mein Freund aus Bad Saulgau hat mir einen Bosch sensor mitgebracht und ich werde ihn heute einbauen. Hoffentlich springt die Diva dann wieder an. Truebt dies die Freude an dem Auto, oder zweifle ich nun doch am KM Stand, denn wie kann denn der Hallgaber schon bei 100k kaputtgehen? NEIN. Mechanische Grundkenntnisse und gesunder Menschenverstand, der einem vor Augen haelt, dass man einen mindestens 9 Jahre alten GEBRAUCHTwagen kauft, sind die wichtigsten Faktoren beim Autokauf. P.S. Es amuesiert mich doch immer ein bisschen, wenn jemand einen doch relativ selten GEBRAUCHTwagen unbedingt in einer bestimmten Farbe und Ausstattung haben will. Ich sage dann immer: Let me call the used car factory. Maybe they have one. Viele Gruesse aus Riverside, CA, USA Hansjorg 2002 Thesis V6
cavaradossi
Posts: 382
Joined: 22 Aug 2009, 07:45

Re: Meine Thesis-Suche ... ein Auto gefunden.. ist der Preis ok?

Unread post by cavaradossi »

Interessanter Beitrag - schliesse mich diesem vollinhaltlich an Erstens: wer soll einen so überhaupt nicht gefragten Thesis manipulieren? Zweitens: mein 2008er mit 176 000 km sieht innen wirklich sehr gut aus, rückwärts jungfräulich, vorne gabs einmal neuen Teppich - obwohl ohnehin Gummimappen eingelegt sind (bei Farbe Crema) Die Qualität und Haptik der Kunststoff- und anderer Materialteile ist ungewöhnlich hoch, für mich höher als bei Maserati, wovon ich 2 halte Lediglich die Pedalerie könnte man einmal einer intensiven Reinigung unterziehen, leider gibts ja keine Alus mit Gumminoppen (die habe ich einmal im Ghibli Diesel nachgerüstet, da mich die Optik überzeugte)
graneleganza
Posts: 950
Joined: 17 Mar 2009, 18:02

Re: Meine Thesis-Suche ... ein Auto gefunden.. ist der Preis ok?

Unread post by graneleganza »

summa summarum braucht es ein Zusammenspiel von vielen Faktoren. Papiere + Fahrzeugzustand. Es ist ein bisschen kleines Puzzle. Natürlich ist der Fahrersitz der am meisten beanspruchte Platz,logisch. Aber das allein ist nicht aussagekräftig genug. Andere Hinweise können zb. Zustand der Motorhauben- dämmung sein oder Pedalarie, Türgriffe, jedes Teil was innen oft angefasst wird, Zustand am Unterboden usw. oder "klassische" Dinge wie Lenkrad und Schaltknauf. Endgültige Hinweise kann EIN einziges Teil jedoch selten geben. Bei allen anderen Lancia mit Alcantara habe ich erlebt, daß der Fahrersitzzustand sich deutlich von der Gesamtkilometerzahl unterscheiden kann zb wenn jemand viel Jeans mit Nieten hat oder ähnliches. Mit steigendem Alter wird es jedoch "unwichtiger" wieviele Km drauf sind, (ausser irgendwelche heruntergerissenen mit 300 tkm oder mehr. Jenseits der 100.000 spielt vielmehr die Wartung, Pflege usw. eine Rolle.
Post Reply

Return to “D30 Thesis”