EOL error - alle displays plötzlich tot

ChristianV6
Posts: 11
Joined: 06 Aug 2018, 16:22

EOL error - alle displays plötzlich tot

Unread post by ChristianV6 »

Hallo an alle! Allmählich verzweifele ich.... Heute nach 2 wöchigem Werkstattaufenthalt wegen undichtem Schlauch der Servolenkung meinen Thesis abgeholt, da fallen nach 15km Fahrt die Displays vom Navi/Radio und der Klima aus. Kein Ton mehr zu hören, nichts lässt sich einstellen. Nach Neustart steht im Kombiinstrument EOL error! Was kann ich als erstes tun?
LG, Christian
User avatar
UdoH.
Posts: 57
Joined: 24 Apr 2017, 22:05
Location: Sauerland
Contact:

Re: EOL error - alle displays plötzlich tot

Unread post by UdoH. »

Hallo -und -----------------------> RUHE bewahren !!! Lese einmal den Beitrag bei Thesis-Treffen de http://www.thesis-treffen.de/index.php/ ... -eol-error Gruß Udo H.
Kontakte schaden nur dem,........ der keine hat!
(Thesis 3,0 V6 Emblema (verkauft) )
Lybra SW 2,0 5Zyl - 2001
ChristianV6
Posts: 11
Joined: 06 Aug 2018, 16:22

Re: EOL error - alle displays plötzlich tot

Unread post by ChristianV6 »

Wenn ich nicht die Ausgeglichenheit eines tibetischen Mönches hätte, würder der Wagen schon in einem See auf Grund liegen;-) Udo, das hatte ich vorher auch schon gelesen, traf auf mich nur leider nicht zu, da mein Connect wie gesagt tot war. Fehler ist aber -zumindest vorerst- behoben! Batterie für 15 Minuten abgeklemmt, jetzt geht's wieder!
LG, Christian
User avatar
UdoH.
Posts: 57
Joined: 24 Apr 2017, 22:05
Location: Sauerland
Contact:

Re: EOL error - alle displays plötzlich tot

Unread post by UdoH. »

Hallo erneut; Sag ich doch--- immer Ruhe bewahren! Bei mir ist das manchmal so, dass ich die Diva mit dem Schlüssel abschließe, warte bis die rote Alarmleuchte blinkt, dann wieder aufschließen bis es grün blinkt und diesen Vorgang 1-2 mal wiederholen -- anschließend sind manchmal sogar alle Fehlermeldungen verschwunden. Na, dann ist bei dir ja erst einmal alles in Butter ! Gruß Udo H.
Kontakte schaden nur dem,........ der keine hat!
(Thesis 3,0 V6 Emblema (verkauft) )
Lybra SW 2,0 5Zyl - 2001
ChristianV6
Posts: 11
Joined: 06 Aug 2018, 16:22

Re: EOL error - alle displays plötzlich tot

Unread post by ChristianV6 »

Moin! Gestern ist es schon wieder passiert! Diesmal ging das Connect nacht 20 min. jedoch von selber wieder an, nur EOL error blinkte noch. Das war dann heute früh verschwunden. Dieses häufige "Leuchtweitenregulierung Scheinwerfer defekt" tritt bei mir übrigens auch fast bei jeder Fahrt auf. Meine Idee - gemäß dem Tipp auf "Thesis-Treffen.de" - wäre jetzt, bei einer Lancia Werkstatt den Fehlerspeicher löschen zu lassen. Meine freie Werkstatt kommt mit Iihrer software bei meinem nicht weiter.
LG, Christian
la thesis
Posts: 47
Joined: 07 Aug 2017, 23:05

Re: EOL error - alle displays plötzlich tot

Unread post by la thesis »

Hallo Christian, hast Du schon einmal das Massekabel links unten im Motorraum untersucht. Das war bei meinem 2.4er damals stark korridiert. Habe es dann wechseln lassen - und alles war wieder gut! Beste Grüße Ralf
2 x Lancia Thesis 2.4 20V Emblema
Lancia Thesis 3.0 V6 LPG Emblema
Lancia Thesis 2.4 20V jtdm Ultima Edizione
Lancia Thesis 2.4 20 V Centenario
Lancia Delta 1.8 Di Oro
Lancia Y 843, 1.4 16V Platino
Alfa Brera 2.4 JTDM
schorsch
Posts: 216
Joined: 21 Jan 2009, 17:40

Re: EOL error - alle displays plötzlich tot

Unread post by schorsch »

Hallo ChristianV6, von wo kommst Du :S Habe ein OBD II Gerät welches das beherrscht ;) Gruss Schorsch !tt!
Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf war ... aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner "böse, böse Tetris-Spieler!"
ChristianV6
Posts: 11
Joined: 06 Aug 2018, 16:22

Re: EOL error - alle displays plötzlich tot

Unread post by ChristianV6 »

Hallo! @ Ralf: Links unten = Fahrerseits von unten zugänglich? Zwischen Motor und Spritzwand? Nur weil meine der V6 3,2 ist, damit ich nicht ewig suche und dann doch nix finde ;-) @ Schorsch: Danke für's Angebot, komme evtl. gerne darauf zurück! Fzg. steht in Wuppertal/NRW. Habe jetzt erstmal den Fehlerspeicher im Connect gelöscht. Außer fast 100x "abnormal voltage" war nicht viel zu sehen. Irgendwas mit can bus noch... glaub ich
LG, Christian
schorsch
Posts: 216
Joined: 21 Jan 2009, 17:40

Re: EOL error - alle displays plötzlich tot

Unread post by schorsch »

Hallo Christian, von Wuppertal nach Essen da kannst Du den Thesis "fast" schieben (tu), bin aktuell auch da, fahre erst im neuen Jahr wieder nach Oberschlesien ;) Gruss Schorsch !tt!
Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf war ... aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner "böse, böse Tetris-Spieler!"
ChristianV6
Posts: 11
Joined: 06 Aug 2018, 16:22

Re: EOL error - alle displays plötzlich tot

Unread post by ChristianV6 »

da ist auch ne gute Nahverkehrs- Anbindung, falls man unterwegs liegen bleibt :-) Komme sehr gerne auf dein Angebot zurück, falls es wieder Probleme gibt! Da der Wagen viel steht (Drittfahrzeug), kann es aber was dauern! Besten Dank!
LG, Christian
Post Reply

Return to “D30 Thesis”