wie sich ein Thesis anfühlt...

graneleganza
Posts: 950
Joined: 17 Mar 2009, 18:02

wie sich ein Thesis anfühlt...

Unread post by graneleganza »

Ein paar Gedanken nach den ersten Wochen Thesis.... positiv: 1.scheibenwischermotor arbeitet besonders schnell und scheibenwischer wischen gefühlt 99% der frontscheibe :-) 2. fahrweise fördert souveränes gleiten in allen lebenslagen. 3. fahrbahnunebenheiten kommen kaum noch vor, nur so als randnotiz. und wenn doch einmal ein übles schlagloch durchfahren wird, fühlt es sich nah an einer "majestätsbeleidigung": wer will meinem thesis etwas antun ? :(:? 4. der 2,4 motor ist sehr ruhig und hat genug drehmoment um problemlos untertourig ab 1500 u-min gefahren zu werden. (ja, der turbo dreht noch turbinenartiger und brutaler. doch der 2,4 ist keineswegs langsam, wenn man damit umzugehen weiss) zuletzt, genial wurde im sommer die diffuse Belüftung empfunden ! 5. immer wieder Aha effekte für fahrer, beifahrer und schaulustige B) ich pflege zwar normalerweise ein understatement aber beim thesis kommt man schon ins schwärmen ;) kleine negative dinge: 1.schaltknauf deutlich zu hoch 2.blinkerhebelabstand vom lenkrad zu gross 3.Türgriff innen zu niedrig und zu weit vorn möglicherweise sind wir einfach nur zu klein oder zu dämlich, alle sitzeinstellungen optimal vorzunehmen., wir arbeiten noch dran :)o 4.magnesium mittelkonsole heizt sich im sommer zu stark auf ! 5.Türsitzplastikverblendung rundum an Sitzschiene wird unansehnlich 6.bei tempomat : aussentemperaturanzeige schaltet sich ab, was soll das denn ??? 7. funktion des connect erfordert kleines studium, aber das ist wohl bei moderneren fahrzeugen nun auch so, daß die anleitung allein für multimedia mehrere hundert seiten umfasst.erst nach 3 wochen habe ich bemerkt, dass am connect modul nicht nur die runden tasten drückbar sind, sondern auch die flachen beschriftungen daneben, auch tasten sind :-) 8. sensibler türgriffmechanismus 9. braucht man wirklich elektrisch bediente kopfstützen und handschuhfach ? stattdessen wäre es sinnvoller (gewesen), kartenupdates zu haben und einstellungen am connect auch ohne cd vornehmen zu können. aber ok, ist halt leider ein siemens produkt.... 10. last but noch least, suche danach ob eine sitzheizung eingebaut ist ??? mir wird warm, ganz automatisch. ist doch nicht etwa an die klima gekoppelt ??? und ich muss, damit es warm wird, auf hohe temp. werte 28 grad gehen. bei 23,24,25, bleibt die luft kalt. das kenne ich von anderen lancias so nicht... ...sind dall diese beobachtungen allgemein bekannt oder sehr individuell ? beste grüsse und guten start in herbstliche jahreszeit !
Thesis0
Posts: 630
Joined: 26 Mar 2010, 17:43

Re: wie sich ein Thesis anfühlt...

Unread post by Thesis0 »

...sind dall diese beobachtungen allgemein bekannt oder sehr individuell ? Würde sagen teils teils ;) Bei deiner negativ Beobachtung kann ich für mich, die Punkte 1, 2, 3, 6 und 7 so nicht bestätigen aber so wie Du geschrieben hast, sind das z. T. sehr individuelle Empfindungen. Hauptsache das Auto bereitet Dir trotzdem viel Freude :)-D Allzeit gute Fahrt und Gruß
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Stillgelegt:
BMW 525i EZ. 1990
Lancia Dedra 2000 Turbo EZ. 1992 (Bj. 1991)
Fiat Punto 55S EZ. 1994
Honda CB450S EZ. 1986

In Betrieb:
Lancia Thesis 2.4 20V Emblema EZ. 2004 (Bj. 2003)
Triumph Daytona 675 EZ. 2006
zettie
Posts: 51
Joined: 17 Jan 2016, 21:56

Re: wie sich ein Thesis anfühlt...

Unread post by zettie »

Hallo, zu 6: ich für mich weiß bis heute nicht, wozu ich eine Außentemperaturanzeige wirklich brauchen könnte 8-) zu 10: die Sitzheizung wird über das Rädchen in der Sitzkonsole eingestellt: Image Heizen tut der bei mir sogar schon auf der kleinsten Stellung (ich glaube, das ist 16° ? ) , zumindest bei den derzeitigen Außentemperaturen. Die ganze Klimatisierung funktioniert zumindest in der "Full Auto" -Einstellung ziemlich unspektakulär - man darf halt nicht dauernd an irgendwelchen Auslässen fühlen, ob da schon was kommt... nach ein paar Minuten ist es einfach gleichmäßig warm, so wie man es eingestellt hat (... subjektiv; also MEIN Gefühl) Viele Grüße aus München Axel PS: warum kann ich mein selbst angehängtes Bild nicht sehen???
Attachments
bedienschalter - kopie.jpg
bedienschalter - kopie.jpg (27.59 KiB) Viewed 607 times
bedienschalter.jpg
bedienschalter.jpg (81.99 KiB) Viewed 605 times
gerhard57
Posts: 328
Joined: 02 Oct 2010, 11:44

Re: wie sich ein Thesis anfühlt...

Unread post by gerhard57 »

also wegen dem Bild sagt mir Windows entweder beschädigt oder zu gross..
-kappa 2.0 20V Automatik Bj97 Grün metallic
280 000 km
Thesis 2,4 20V Bj03
User avatar
UdoH.
Posts: 57
Joined: 24 Apr 2017, 22:05
Location: Sauerland
Contact:

Re: wie sich ein Thesis anfühlt...

Unread post by UdoH. »

Hallo Zettie - Dateianhang defekt !!! System.Runtime.InteropServices.ExternalException (0x80004005): Allgemeiner Fehler in GDI+. bei System.Drawing.Image.FromStream(Stream stream, Boolean useEmbeddedColorManagement, Boolean validateImageData) bei PaintDotNet.Data.JpegFileType.OnLoad(Stream input) in D:\src\pdn\src\PaintDotNet\Data\JpegFileType.cs:Zeile 78. bei PaintDotNet.FileType.Load(Stream input) in D:\src\pdn\src\Data\FileType.cs:Zeile 496. bei PaintDotNet.Functional.Func.Eval[T1,TRet](Func`2 f, T1 arg1) in D:\src\pdn\src\Base\Functional\Func.cs:Zeile 158. MfG Udo H.
Kontakte schaden nur dem,........ der keine hat!
(Thesis 3,0 V6 Emblema (verkauft) )
Lybra SW 2,0 5Zyl - 2001
zettie
Posts: 51
Joined: 17 Jan 2016, 21:56

Re: wie sich ein Thesis anfühlt...

Unread post by zettie »

Hallo Udo, vielen Dank! Ich weiß trotzdem nicht, was da schief läuft. Ich habe gerade noch einmal ein anderes Bild an obigen Beitrag angehängt - klappt auch nicht... Ich hatte da bislang keine Probleme; auch nicht mit wesentlich größeren Dateien. Wir sollten das aber nicht hier weiter vertiefen - das sprengt den Thread... Viele Grüße, Axel
Post Reply

Return to “D30 Thesis”