Thesis eine Sendung bei PS Profis über den Thesis

Bob
Posts: 1876
Joined: 22 Dec 2008, 10:54

Re: Thesis eine Sendung bei PS Profis über den Thesis

Unread post by Bob »

die erklärung für manche mondpreise von häbdlerwagen ist ganz leicht, die fahren den wagen selbst, ggü dem Finanzamt muss man aber eine Verkaufsabsicht erkennen lassen, damit der Wagen nicht als Geschäftwagen/Privatwagen angegeben werden muss. Da man aber eigentlich nicht verkaufen will, ist der Preis halt jenseits von gut und böse.
*****************************************************************************************************

http://www.thesis-treffen.de
graneleganza
Posts: 950
Joined: 17 Mar 2009, 18:02

Re: Thesis eine Sendung bei PS Profis über den Thesis

Unread post by graneleganza »

...ein fast ungefahrenes Fahrzeug bleibt aber schon eine gewisse Besonderheit. Je nach Einzelfall muss man dann abwägen, ob Standschäden womöglich den guten Schein trüben aber wenn nicht, dann sollte auch klar sein, das ein Wagen der fast wie neu dasteht durchaus eine andere Preisklasse haben kann gegenüber einem 200.000km Exemplar, egal ob ordentlich gepflegt oder vergammelt.
User avatar
UdoH.
Posts: 57
Joined: 24 Apr 2017, 22:05
Location: Sauerland
Contact:

Re: Thesis eine Sendung bei PS Profis über den Thesis

Unread post by UdoH. »

graneleganza schrieb: ------------------------------------------------------- > ...ein fast ungefahrenes Fahrzeug bleibt aber > schon eine gewisse Besonderheit. > Je nach Einzelfall muss man dann abwägen, ob > Standschäden womöglich > den guten Schein trüben aber wenn nicht, dann > sollte auch klar sein, das ein > Wagen der fast wie neu dasteht durchaus eine > andere Preisklasse haben kann > gegenüber einem 200.000km Exemplar, egal ob > ordentlich gepflegt oder vergammelt. Ich verstehe schon deine GUT GEWOLLTEN Argumente! ABER 16.900,00 Euro für ein Fz.: 115.000 km gebraucht, Scheckheft gepflegt 08/2009 2 Fahrzeughalter 136 kW 185 PS Automatik, Diesel (EURO 4 !!!!, wo man zur Zeit sogar über Fahrverbote für Fz mit Euro 5 Diesel diskutiert!)) auch wenn das Fz wohl eines der ALLER-ALLER LETZTEN war, ist eindeutig ZU VIEL !
Kontakte schaden nur dem,........ der keine hat!
(Thesis 3,0 V6 Emblema (verkauft) )
Lybra SW 2,0 5Zyl - 2001
mikele
Posts: 2404
Joined: 21 Dec 2008, 19:35

Re: Thesis eine Sendung bei PS Profis über den Thesis

Unread post by mikele »

hallo dann nennt doch mal eine summe zb. für meinen thesis, der gerade bis auf das letzte detail instandgesetzt wurde. softclose motor fahrertüre wurde erneuert. neue heckklappendämpfer kommen am montag rein. kleiner mangel ist der kühlergrill, winzerhebung und beide lancia embleme, die ich aber solange wie möglich nicht tauschen möchte. sind natürlich vorhanden. km stand zur zeit 117 ts km bj 2002. keine fehlermeldungen hinterlegt. fiat multiscan vorhanden ! beide epb sättel als ersatz vorhanden ! ölverbrauch zwischen den 20ts intervallen fast nicht messbar. zr wechsel würde bei verkauf gemacht werden ! winterräder mit original 16 zoll felgen neu lackiert ! skyhook stg als ersatz vorhanden. regelmässige bestromung alle drei jahre!. ebp stg vorhanden . casttendeck überholt. navilinse juli 2018 erneuert ! so, jetzt seid ihr dran. just mikele
Attachments
img_20180710_120956 (klein).jpg
img_20180710_120956 (klein).jpg (152.27 KiB) Viewed 603 times
barchettaristi
Posts: 982
Joined: 10 Dec 2010, 22:25

Re: Thesis eine Sendung bei PS Profis über den Thesis

Unread post by barchettaristi »

Moin zusammen Ich finde das der Thesis ein sehr selten gewordenes Fahrzeug geworden ist. Es befinden sich ca. nur noch 700 Stück auf Deutschlands Straßen. Vorallem denke ich, daß ein sehr gut gepflegter und gewarteter Thesis fast garnicht mehr zu bekommen ist. Von den 700 sind wahrscheinlich 600 mit Wartungsstau, weil die meisten Eigner die Fahrzeuge nur noch auf Verschleiss gefahren sind, mit dem Gedanken im Hinterkopf, ein unverkäufliches Fahrzeug ohne Wert zu besitzen, welches ausserdem noch hohe Kosten verursacht, wenn man für alles auf eine Werkstatt angewiesen ist. Die restlichen 100 sind in Liebhaberhand und werden meist als Zweitfahrzeug bewegt, oder zumindest nur noch im Sommer. Wenn ich jetzt eimal darüber nachdenke, ob ich lieber in ein Restaurationsobjekt investiere, oder ein fertiges Top Fahrzeug erwerben möchte, würde ich mich wahrscheinlich für ein gepflegtes Fahrzeug, oder für eines mit überschaubaren Aufwand entscheiden. Was nutzt mir ein Thesis, der z.B. einen durchgerosteten Motorträger hat, wo der Austausch incl. Material schon über 3000 Euro kostet. Ich habe für mein Fahrzeug ein Wertgutachten erstellen lassen, weil ich der Meinung bin, daß in Falle eines Unfalls oder Teilkaskoschadens keine angemessene Abrechnung erfolgen würde. Die Versicherung hat das Gutachten und den darin bezifferten 5 stelligen Wiederbeschaffungswert akzeptiert. Trotzdem würde ich meinen Thesis nicht für diesen Preis verkaufen wollen..... Grüsse aus Krefeld Manfred
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heini
Posts: 356
Joined: 23 Dec 2008, 10:26

Re: Thesis eine Sendung bei PS Profis über den Thesis

Unread post by Heini »

(tu) genau Manfred, du sagst es sehr treffend. Gebe meine beiden auch nicht her ...:)-D
Attachments
img_0202.jpg
img_0202.jpg (120.01 KiB) Viewed 603 times
User avatar
Taiwendo
Posts: 218
Joined: 08 Dec 2012, 14:37

Re: Thesis eine Sendung bei PS Profis über den Thesis

Unread post by Taiwendo »

Hallo, Thesis Gemeinde. Meinen getunten Thesis könnt ihr Bald bei JP Performace auf dem Youtube Channel sehen. Ich hatte mal aus Langerweile da angerufen ob interesse Besteht so etwas mal zu begutachten. Es wurde mir zu gesagt für September nach Dortmund zu kommen. Ich bin gespannt was mich da erwartet. Ihr könnt gespannt sein.
Attachments
back_01_low.jpg
back_01_low.jpg (178.56 KiB) Viewed 603 times
Lancia Thesis (2.0 Turbosoft) 2.4l Turbo Tuned | 286 kW / 570 Nm bei 2800 Umin | V-Max 274 km/h
Post Reply

Return to “D30 Thesis”