GPS-Fehler nach Einbau Navi

KC838
Posts: 3
Joined: 27 Mar 2015, 11:25

GPS-Fehler nach Einbau Navi

Unread post by KC838 »

Liebe Lancisti,

nach dem Wiedereinbau des Navi findet das Gerät die Position des Autos nicht mehr, obwohl die Himmelsrichtung erkannt wird. Das bedeutet: die Karte dreht sich immer in die richtige Richtung, nur die Position bleibt auch während der Fahrt immer auf annähernd derselben Kartenposition stehen. Bei einem Druck auf die "Info-Taste" wird das angeheftete Bild "GPS-Fehler" angezeigt. Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

Andreas
Attachments
img-20170506-wa000.jpg
img-20170506-wa000.jpg (94.48 KiB) Viewed 289 times
thanas71
Posts: 43
Joined: 25 Feb 2012, 14:34

Re: GPS-Fehler nach Einbau Navi

Unread post by thanas71 »

Bester Andreas,

Es kann sein das du die zwei antennen gewechseld hast bei den wieder einbau an die hinterseite des CD-wechseler. Ich habe das selber problem gehabt.

Thanasie
Amigoivo
Posts: 1105
Joined: 21 Dec 2008, 21:01

Re: GPS-Fehler nach Einbau Navi

Unread post by Amigoivo »

Moin Andreas,

wie thanas schon schrieb, hast du vielleicht Handy und GPS Antenne verwechselt, die Stecker sind gleich.

Aber, falls ihr das Connect geöffnet hattet, sprich noch einiges dafür, dass ihr den Stecker des Gierraten Sensors nicht wieder aufgesteckt habt.
Es ist ganz rechts der kleinste von den roten Steckern auf der Platine unter dem Kassettenlaufwerk.

Falls ihr das Gerät zerlegt hattet, habt ihr vielleicht auch vergessen den internen GPS Antennen Stecker aufzustecken.
Er verbindet die Buchse an der Rückseite des Gerätes mit der silbernen Box unten rechts in der Ecke im Innern.

Die Fehlermeldung Antennenfehler ist übrigens auch da, wenn er die CD nicht erkannt habt.

Viel Erfolg!
Viele Grüße, Ivo


Viva-Lancia!


Thesis 2.0T Emblema - Azzurro Michelangelo / Grigio Cellini BiColore + Blaues Alcantara
+ R.I.P. kC 2.0T 20V - Grigio Mercury - 285tkm +
+ R.I.P. RCZ 1.6T THP200 - schwarz met. (foliert in Oracal Avocado) 90tkm +
Post Reply

Return to “D30 Thesis”